Warum Soundsystem nur ab Radio Audio 50 APS

Diskutiere Warum Soundsystem nur ab Radio Audio 50 APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemnand von euch erklären, wieso ich das Surround-Soundsystme nicht mit dem Radio Audio 20 CD kombinieren kann. Ich habe ein sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genius38

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
Renault Laguna 1.6
Baujahr 1999
285.000 km
Kann mir jemnand von euch erklären, wieso ich das Surround-Soundsystme nicht mit dem Radio Audio 20 CD kombinieren kann.

Ich habe ein sehr gutes mobiles Navisystem und habe keine Lust auf die
Klötzchengrafik des Audio 50 APS.
Und außerdem ist nicht einzusehen, dass ich für ein ungewolltes Radio auch noch 1000 € Aufpreis bezahlen soll.

Ist dies wieder eine lustige Preispolitik von MB, oder steckt da wirklich ein technisches Problem dahinter

Gruß Olaf
 
Audio 20 CD

Hallo noch Mal, Olaf



das Audio 20 CD hat nicht das nötige Audio-Gateway für das Soundsystem...

Es geht demnach auch hier nicht um "Preispolitik" wie Du es nennst...


Gruß
Peter
 
Fehlendes Dolby Gateway

coca-light schrieb:
Hallo noch Mal, Olaf



das Audio 20 CD hat nicht das nötige Audio-Gateway für das Soundsystem...

Es geht demnach auch hier nicht um "Preispolitik" wie Du es nennst...


Gruß
Peter



Hallo Peter,

mhhhh... das fehlende Dolby Gateway leuchtet mir schon ein... aber ein Dolby 5.1 Schaltkreis ist ein Pfennigartikel.
Also denke schon, dass MB versucht höherpreisige Radios in den Markt zu drücken.

Gruß Olaf

PS: Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit dem Klang des Audio 20 CD hat?
 
Audio-Gateway - nicht Dolby Gateway

Genius38 schrieb:
Hallo Peter,

mhhhh... das fehlende Dolby Gateway leuchtet mir schon ein... aber ein Dolby 5.1 Schaltkreis ist ein Pfennigartikel.
Also denke schon, dass MB versucht höherpreisige Radios in den Markt zu drücken.

Gruß Olaf

Da verwechselst Du etwas.
Das gemeinte Audio-Gateway ist bei MB ein feststehender technischer Begriff. Es ist damit nicht direkt Dolby 5.1 gemeint.

Das Audio-Gateway des Audio 20 CD ist generell nicht für das Soundsystem ausgelegt.

Audio 20 CD ist für Leute gedacht, die keine Navigation und kein Soundsystem benötigen.

Wie hoch ist der Aufpreis zum Audio 50 APS ?

Gruß
Peter
 
Aufpreis für Audio 50 APS

cola1785 schrieb:
Meinst Du den Preis für das Soundsystem?


Nein, nur den Aufpreis zum Audio 50 APS gegenüber einem Audio 20 CD ... ist also beantwortet.


Und wäre das Audio 50 APS automatisch beim Soundsystem inbegriffen? Nicht, oder?

Dafür bietet es für den Aufpreis aber Navigation.
 
coca-light schrieb:
Und wäre das Audio 50 APS automatisch beim Soundsystem inbegriffen?
So kann man die Frage nicht beantworten, da das Soundsystem ja auch noch mit COMAND erhältlich ist...
Also wäre der Preis für 50 APS und Sound-System 1.856,40 + 827,05 = 2683,45 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte erstmal geklärt werden um welches Fahrzeug (Baureihe) es hier eigentlich geht.
 
Also doch preispolitik

cola1785 schrieb:
Also wäre der Preis für 50 APS und Sound-System 1.856,40 + 827,05 = 2683,45 €

Und genau das meinte ich mit "teureres Radio in den Markt drücken".

Wieso soll ich mir ein APS 50 kaufen, wenn ich für 399 € ein super Mobilnavi bekommen kann, was mehr als Pfeile darstellt.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich nur weil ich ein Soundsystem willl, ein Navi mitkaufen muß.
Das ist wenn ich zu ner Packung Eier das Huhn dazu kaufen müsste.

Olaf
 
Genius38 schrieb:
Und genau das meinte ich mit "teureres Radio in den Markt drücken".

Wieso soll ich mir ein APS 50 kaufen, wenn ich für 399 € ein super Mobilnavi bekommen kann, was mehr als Pfeile darstellt.
.

Olaf
Weil dein mobiles Navi eben keine CDs abspielen, das Handy steuern oder Radio empfangen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Festeinbau schöner (sprich besser, über Display und MFL) zu bedienen ist und auch besser aussieht.
Desweiteren hat Peter ja angemerkt, dass das 20 CD die technischen Vorraussetzungen nicht erfüllt, ob das jetzt absichtlich von MB so gemacht wurde oder nicht, spielt doch keine Rolle - es ist so.
 
also wenns hier um den w204 geht dann kann ich sagen dass wir mit dem Audio 20 CD sound echt beeindruckt sind...werden aber trotzden beim s204 command+hk system nehmen :oh_yeah:
 
Warum...

Olaf

Warum sollte MB für eine Minderheit das Audio 20 "künstlich" verteuern, nur damit es einen Soundprozessor für das optionale Soundsystem hat, welches die Mehrheit wohl kaum in dieser Kombination bestellen würde...?


Du hast die Frage von heidi noch nicht beantwortet - s.o.


Du kannst immer noch das Audio 20 CD mit einem selbst nachgerüstetem Soundsystem ausstatten - der Weg ist immer offen.


Stelle Dir doch ein Mal Deine Wunschausstattung bei einem andern Hersteller zusammen, vergleiche und berichte hier...


Gruß
Peter
 
Sound CD 20

Meister Paddy schrieb:
also wenns hier um den w204 geht dann kann ich sagen dass wir mit dem Audio 20 CD sound echt beeindruckt sind...

ja geht um den S 204 bzw. W 204.

Das heißt also du meinst das CD 20 reicht eigentlich für den Normalbürger aus?
Wie gesagt ich höre keine Klassik, sondern quer Gemüsegarten.
Mir ist es wichtig das ich nen vernünftigen Klang mit einem akzeptablen Bass und einer guten Abstimmung geliefert bekomme.

Gruß Olaf
 
Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler

Wenn man statt

Audio 20 CD (892,50€)


die andere Variante wählt, nämlich


Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler (1190€)


kann man es mit dem Surround-Soundsystem (827,05€) kombinieren.
Einfach im MB-Konfigurator nachschauen...




Gruß
Peter
 
Sorry Heidi

heidi schrieb:
Es sollte erstmal geklärt werden um welches Fahrzeug (Baureihe) es hier eigentlich geht.

Wollte dich und dein Frage nicht ignorieren. Es handelt sich um des S 204, also das neue T-Modell, dass am 1.12. offiziel vorgestellt wird.

Im übrigen auch das CD 20 mit Wechsler gibts nicht mit Soundsystem. Allerdings ist das auf Grund des fehlenen Interfaces auch nicht zu erwarten.

Werde mir wenn ich den Nobelhobel Mitte nächsten ´Jahres dann habe, das anhören und dann schauen ob ich was in Richtung Soundsystem nachstricken lasse oder obs so meinen Ansprüchen genügt.

Gruß Olaf
 
Gibt es

Genius38 schrieb:
Im übrigen auch das CD 20 mit Wechsler gibts nicht mit Soundsystem. Allerdings ist das auf Grund des fehlenen Interfaces auch nicht zu erwarten.

Hallo Olaf,

warum ignorierst Du sämtliche Hinweise?

Wie bereits oben erwähnt ...


Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler (1190€)

kann man mit dem Surround-Soundsystem (827,05€) kombinieren.
Einfach im MB-Konfigurator nachschauen...


Schau´ im Konfigurator nach und Du wirst es sehen...


Gruß
Peter :hello:
 
Leider nicht ganz

coca-light schrieb:
Hallo Olaf,

warum ignorierst Du sämtliche Hinweise?

Wie bereits oben erwähnt ...

Schau´ im Konfigurator nach und Du wirst es sehen...

Gruß
Peter :hello:

Hallo Peter danke für die schnelle Reaktion,
leider ist an hand der Fußnote 1 (Seite 20 Preisliste C-Klasse) erkenntlich, das beim Audio 20 CD mit integriertem 6fach Wechseler mit Surround-Soundsystem Dolbi digital 5.1 und DTS nicht möglich sind.

Mhhhh.. also nur die halbe Ernte

Gruß Olaf
 
Eingangsfrage

Genius38 schrieb:
Hallo Peter danke für die schnelle Reaktion,
leider ist an hand der Fußnote 1 (Seite 20 Preisliste C-Klasse) erkenntlich, das beim Audio 20 CD mit integriertem 6fach Wechseler mit Surround-Soundsystem Dolbi digital 5.1 und DTS nicht möglich sind.

Mhhhh.. also nur die halbe Ernte

Gruß Olaf

Deine Eingangsfrage war, ob Audio 20 CD mit dem Soundsystem kombinierbar ist - das ist es bei o.g. Konfiguration.

Was bezweckst Du mit 5.1 oder DTS, wenn Du kein DVD-Laufwerk hast... kein Wunder also :D

Du weißt nicht so recht was Du eigentlich möchtest.

Zahlreiche Wahlmöglichkeiten hast Du jedenfalls - such´ Dir einfach was Feines aus....


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

erst mal recht vielen Dank für deine Geduld die du mit mir hast :)
Denke ich weiss was ich möchte, aber fand die Beiträge und die Mühe die sich die anderen Nutzer als sehr nett.

coca-light schrieb:
Was bezweckst Du mit 5.1 oder DTS, wenn Du kein DVD-Laufwerk hast... kein Wunder also :D

Gruß
Peter

Was die Geschichte 5.1 angeht, hat das definitiv nixs nur mit DVD zu tun. Es gibt auch Musik CD´s die in 5.1 aufgenommen sind. Ob man dass fürs Auto braucht steht auf einem anderen Blatt.

Mit DTS kann ich zur Zeit nixs anfangen, muss ich mich mal schlau machen.
Werde so wie es jetzt aussieht, das CD 20 mit Wechsler und Soundsystem nehmen.

Also Danke nochmal

Olaf
 
Ich weiß...

Genius38 schrieb:
...


Was die Geschichte 5.1 angeht, hat das definitiv nixs nur mit DVD zu tun. Es gibt auch Musik CD´s die in 5.1 aufgenommen sind.
Ich weiß...

...Werde so wie es jetzt aussieht, das CD 20 mit Wechsler und Soundsystem nehmen.

Also Danke nochmal

Olaf
Na also, geht doch :D

Edit: ...und daran denken, dass es das Audio 20 CD mit integriertem CDC sein muss...! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum Soundsystem nur ab Radio Audio 50 APS
Zurück
Oben