Was bedeuten denn bei der Zündung die Begriffe "Früh" und "Spät" ???

Diskutiere Was bedeuten denn bei der Zündung die Begriffe "Früh" und "Spät" ??? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo DCX-Freunde (insb. Otfried), :) Ich verstehe nicht genau die Wörter Früh und Spät im Zusammenhang mit der Klopfregelung bei modenen Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rollo!

Und die Unterbrecher waren erst interessant! Es gab zwei Sorten: 1.Plastikkipphebel und 2.Pertynax. (Das Rotbraune Zeug was beim Bohren e.t.c so stinkt!):D
Die Plasteteile haben trotz Schmierfilz nicht lange gehalten, aber bekomme (b.z.w. bekam) mal die Guten damals!
Meine hab ich 2x mit dem Hammer krummgekloppt (tiefes sächsisch), weil die Schleifer abgenutzt waren! Das hat genauso lange gehalten wie ein Satz neuer Plastikteile!:p

Achja die 80er!:wischmopp

Oh weit ab vom Thema aber zu verzeihen oder :hello:

M.F.G Eddy
 
@Otfried

Sind das etwa Tischtennisbälle im Ansaugschnorchel ?:eek:
 
@Otfried:

Wieso sind deine Bilder eigentlich manchmal nur "halb"? Ist mir schon beim SL55 PC aufgefallen?!

Chris
 
@ Chris,

was meinst Du mit ”halb”. Es erscheint das ganze Bild. Ich weis aus einem anderen Forum, das Lycos manchmal Probleme hat, Bilder mit hoher Auflösung auf einmal zu senden. Am besten Bild anklicken und auf ”refresh” gehen. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/kopfpatsch.gif

@ Rollo,

jaein http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/megagrin.gif es sind Gummibälle, welche es als Schutz für die Ansaugrohre in verschiedenen Größen gibt. Diese werden häufig anstelle der Plastikdeckel oder Gesamtplastikabdeckungen verwendet. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/schock.gif
 
@otfried

Dachte wegen der Farbe an Tischtennisbälle.
Andere verwenden eben einfach vier schwarze Abflußverschlüsse am Kettchen. Passen hervorragend auf Weberanlagen ...
 
Hallo Rollo,

stimmt, die Abflußverschluß-Gummideckel sehen auch nicht schlecht aus.
http://mitglied.lycos.de/Lotus_20/CM_02_63_C.jpg
{Bild mit Erlaubnis Rebecca}

Hast Du schon einmal die Kinder-Gummibälle mit Ketten auf den “zierlichen” Lufttrichtern von CanAm Wagen gesehen????
Sieht auch geil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bedeuten denn bei der Zündung die Begriffe "Früh" und "Spät" ???
Zurück
Oben