was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?

Diskutiere was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute meinen dicken mal über die bahn gejagt um mal aus zu testen was er so läuft, nun würden mich eure Spitengeschwindigkeiten interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomm-320CDI

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S210 320CDI T Avantgarde
Habe heute meinen dicken mal über die bahn gejagt um mal aus zu testen was er so läuft, nun würden mich eure Spitengeschwindigkeiten interessieren und wie der verbrauch bei euch ist.
danke
tomm
:hunter:
 
Minimumrekord: 5,6 Liter
Stadtverkehr: 11,7 Liter
Schnitt letzte 70.000 km lt. KI: 8,1 Liter
V-Max: 238 km/h

Ist allerdings das T-Modell (S211, BJ 2003).
 
Wow unter 6 Litern bin ich noch nie gekommen!
Bei mir ist minimum 6,7 L
Maximum ... hab ich mir nicht gemerkt!

Schnitt über die letzten 92.000 km laut BC 9,9 L

Maximum Geschwindigkeit ... abgeregelt bei 250 km/h

Allerdings V6

Olli
 
Das ist beruhigend, ich war entsezt, oder dachte mein tacho ist nicht ok er ging bis 250 wobei der verbrauch auf 9,1 stand. Ich wohne auf dem Land und habe einen Durchschnitt von 7 Litern das beste war 5,2. Ich dachte wirklich daß da was nicht stimmen kann, unser 220D aus 97 braucht ja immer schon 6-7 Liter, sind beides Kombi. Darum schienen mir die Werte irgendwie seltsam...:drink:
Danke !
 
..unter 6l ist wirklich klasse.. :(

also mein trecker braucht auch minimum 6,7 liter. dann allerdings im kriechgang über die autobahn. :verwarn:

laut ki 7,8 liter.
das ist bei mir normalbetreib autobahn (ca. 90% ). also so 120-130 km/h. zwischendurch aber auch mal gerne ein wenig flotter.

laut tacho bis 250 km/h. wobei die 230 wirklich schnell erreicht sind. die letzten 20 km/h brauchen dann schon mehr anlauf. :gamer:
 
..unter 6l ist wirklich klasse.. :(

Die 5,6 habe ich auch nur einmal geschafft - komischerweise in Österreich bei Überlandfahrten rund um Wien/in der Wachau auf rund 250 Kilometern gesamt. War allerdings bei supergemütlichen 80-100 km/h.

In D komme ich nicht unter 7 Liter. Liegt vermutlich an der aggressiveren Fahrweise (von der man sich dann anstecken lässt). An der Grenze geht's ja direkt los.

PS: Kann es sein, dass die Reihen-Sechszylinder generell weniger schlucken (weil weniger aufwändig) als die V6'er?
 
PS: Kann es sein, dass die Reihen-Sechszylinder generell weniger schlucken (weil weniger aufwändig) als die V6'er?
Hab eich hute morgen auch gedacht!
Dazu kommt noch, als mein 320 neu war hat mich die Wrekstatt angerufen wie mien Verbrauch sei. Es hätte wohl Beschwerden von einem R6 Umsteiger gegeben! Ich habe denen direkt die Argumentationshilfe DPF ans Herz gelegt. Der soll ja angeblich auch bis zu einem Liter ausmachen!

Olli
 
wie schnell?

nun mein V6 CDI hat im Schnitt sich 8,9 l gegönnt, er rennt wie dool, den Tacho auf digital gestellt, standen da schon sehr oft Zahlen jenseits der 260.
Doch auch seine Zeit ist bald gekommen und da in der Krise jeder sparen muss werde ich wohl beim nächsten nicht mehr vier Türen haben :cool:
 
Moin, ich hab zwar nicht so ein schönen Motor wie ihr, aber doch eine Frage.
Ich fahr den S 210 270, bei mir liegt der angezeigte Verbrauch 0,4 bis 0,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.
Ist das bei Euch auch so???
ahemm, man muss dann wieder rechnen wie früher......
gruß
Falls Interesse
die letzten 4500km 7,8
min 5,6
über 200km/h geht der Verbrauch senkrecht nach oben!
man muss mal bei 200 den reset drücken, BEEINDRUCKEND!
 
Ähm,

ihr wisst schon, dass der Tachowert bei weitem nicht die reelle Geschwindigkeit wiedergibt?! Sonst würde mein 300er ja auch 230 laufen :D

Also 252 laut Tacho (Mein Gott, wer liest das bei der Geschwindigkeit noch so genau ab) sind irgendwas um die 230, max 235. Und zum Thema KI-Verbrauch und getankter Verbrauch gabs hier ja mittlerweile auch genug.

Halber OT: Mein Vorkammer-Hammer nimmt im Normalverkehr 9,X L , unter 9 gehts nicht, bei Otto-Normal-Vollstoff auf der nächtlichen 2XX kmh A20 Tour Richtung goldener Westen warens auch schon 12,5, mehr aber auch nicht. Bleibt also festzustellen, dass die CDI, speziell die 6 Zylinder, schon ne feine Sache sind, im Herbst gehör ich auch dazu ;)

MfG Paule
 
Also 252 laut Tacho (Mein Gott, wer liest das bei der Geschwindigkeit noch so genau ab) sind irgendwas um die 230, max 235. Und zum Thema KI-Verbrauch und getankter Verbrauch gabs hier ja mittlerweile auch genug.
So schlimm ist die Abweichung nicht mehr. Meiner riegelt ab, wenn das Tacho ungefähr n bissel mehr als 260 zeigt und das ist laut GPS ziemlich genau reale 250 km/h.

Diejenigen welche nicht abgeregelt sind werden auch keine "echten" 250 fahren.
 
Verbrauchsanzeige E270 210.216

OT: EIN


Hallo ice-t,...
...
Ich fahr den S 210 270, bei mir liegt der angezeigte Verbrauch 0,4 bis 0,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.
Ist das bei Euch auch so???...
... die Verbrauchsanzeige lässt sich per MB-Tester recht einfach anpassen.

Gruß
Peter


OT: AUS
 
Hi coca-light, danke!
Das hört sich ja einfach an, wenn man´s weiß reicht´s ja eigentlich schon.
war mir bisher auch nicht sooo wichtig, schönen Abend.
Thomas
 
Ich hab´s heute morgen auch geschafft, meinen 320er erstmals auf maximale Geschwindigkeit zu bringen: Bei 260 km/h auf dem digitalen Tacho ging der Motor aus. Man merkt richtig, wie der Schub nachlässt ...

Verbrauch nach knappen 6.000 km im Schnitt 7,6 Liter. Das ist o.k. so.


Viele Grüße
Andreas
 
Hi Andreas,
hast ja einen neuen :) Schöne Farbe *grins

Olli
 
Ja das mit der vmax ist so eine Sache.
Mein 500er geht 259 nach KI digital.
Und selbst der braucht von 240 an noch ein Stück. Ab 240 ist definitiv kein Schub mehr beim 500er zu spüren.

Da bin ich jedesmal erstaunt, dass ein 320CDI 260 und mehr schafft.
Und dann geht noch der Schub aus.

Komischerweise hat mir bisher auf keiner AB ein 3L Diesel (einen 535d hatte ich noch nicht vor mir) folgen können. Weder im Anzug noch bei Volllast. Die gehen einfach auch keine 250.

Was sind die CDI angegeben?
230 ? 240?
 
Hi Waldfrosch :)

Da staunste was :) Du hast halt n Pamperbomber - noch dazu mit Allrad ... das nimmt Leistung. Die Kombis mit dem V6 CDI kommen auch nicht auf die 250 laut Werksangabe :)

Aber ich kann Dich beruhigen - gegen einen E500 Kombi (ohne Allrad) habe ich keine Schnitte! Von 240-250 km/h dauert es bei "uns" länger als bei Dir ... schätze ich mal ... weiß nicht was die 4-matik an Leistung da nimmt.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?
Zurück
Oben