was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen

Diskutiere was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle und guten Abend, mein Mann möchte mir gerne eine neue E Klasse kaufen - darüber freue ich mich auch riesig :oh_yeah: - ABER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Oliver,

werde man versuchen ein paar Händler anzufahren. Ich finde die bloß so unverschämt. Favorit ist immer noch privat und im Notfall behalten...

Gruß
Renata
 
Tja die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Eigentlich noch besser.

Ich wollte unbedingt die S-Klasse und habe meinen T inseriert.
Nachdem aber keiner anrief (außer die oben genannten), fügte ich hinzu, dass der Wagen mit Garantie verkauft wird.
Dazu fügte ich "Finanzierung möglich" hinzu und "Inzahlungnahme" ebenfalls.

Dann schellte das Telefon öfter.
Aber:

Die erste mir gestellte Frage war: "Sind Sie Privatman oder Händler, weil Sie bieten ja Garantie und Fnanzierung..... von Händler kaufe ich nicht.."

Richtig heissen muss es, von "so einem Händler kaufe ich nicht", aber von DC schon. Dafür fehlt mir aber das richtige Kleingeld...

Ich antwortete "...Privat, aber zur Sicherheit....Garantie....besser verkaufen...usw....Finanzierung...ja...über Partnerbank wird das dann vermittelt...."
Dann bekam ich haufenweise Anfragen wegen Inzahlungnahme.

Ich dachte mir warum nicht.
Ich biete meinen T 20% unter EK-Liste an, dann nehme ich die Gurken auch mit 20% unter EK-Liste in Zahlung. Soll schon fair sein das Ganze.

Nene.. So isses aber nicht.

Die Leute wollen Dir irgendwelche Fiats und Peugeots, Renaults abgeben, aber mindestens zum Händler-VK.
Für die E-Klasse wollen Sie aber lieber noch 30% unter EK bezahlen.
Garantie muss natürlich kostenfrei mit dabei sein und überhaupt, wenn da was kaputt geht an so einem Stern, das ist teuer...."
Der braucht ja auch viel Sprit ( "Ja bestimmt - Gas kostet 70 Cent - und überhaupt was willst Du v8 Fahren wenn Du Dich vor dem Kauf schon über den hohen Verbrauch aufgregst???") und ihre Fiats sind so sparsam. Nur 5 Liter..... ("Ja Du Vogel, bei 1,40€ mit 60 PS und Pappkartonausstattung - fahr doch Deinen Brenner-Renner weiter".

Das Spiel ging dann 3-4 Wochen.
Zum Schluss blieb ein Interessent übrig.
De wollte dann für seinen "2-Jährigen Multipla" noch 13.000€ haben.
EK wäre der bei 8500 gewesen.
Aber weil er so sparsam ist, sind 13.000€ fair. :-)

Ich habs dann sein lassen und bin zu DC.
Und wie gesagt, mit Gasanlage wollten die mir 26Tsd geben.
Dafür müsste ich aber einen weiteren Ladenhüter (S 500 Bj.2006) für knapp 60Tsd abnehmen.

Biete den Leuten eine Garantieversicherung an, vermittel zur Not die fin****erung (dass es so aussieht wie aus einer Hand) und versuche Dein Glück. Aber es wird hart.
 
hart und anstrengend

Hallo Waldfrosch,

hart ist nicht das richtige Wort. Leider ist so ziemlich alles gegen einen Autoverkauf und -neukauf. Jeder sammelt seine Kröten und hortet sie unter der Matraze.

Geschenkt möchten die Leute das Auto am liebsten aber vorher noch vollgetankt.

Freunde (man soll ja nie an Freunde verkaufen) hätten am liebsten 50 % oder einen Diesel - beides kann ich nicht bieten.

Dabei habe ich Schwacke bemüht und die spucken folgendes aus
Händler-Einkaufswert inkl.MwSt.: EUR 29.700,-
Händler-Verkaufswert inkl.MwSt.: EUR 36.750,-
Da fühlte ich mich mit 34 auf VB doch gut aufgehoben. Nix gar nix.

"Und nu", sprach Zeus?...

Weiss ick och nich.

Gruß Renata :cool:
 
Renata schrieb:
"Und nu", sprach Zeus?...

Weiss ick och nich.
Ich würde ihn behalten, ist doch so ein schönes Auto und auch nicht viel anders, als der in Aussicht stehende S 211 Mopf :rolleyes:
 
im Moment stehen alle Zeiger auf halten, sofern ihn S&P nicht hoch- oder herabstuft.......

Gruß
Renata
 
Neupreis
EUR 81.861

Händlerverkaufspreis
EUR 39.675

Privatkauf
EUR 34.475

Händlereinkaufspreis
EUR 32.400

Ich hab auch mal eine Suche bemüht, so auf die Schnelle...
Ist wirklich ein sehr schönes Auto!
Aber bei der augeblicklichen Marktlage würde ich ihn auch behalten und von dem Geld einen schönen Urlaub machen! ;)
Wenn du jetzt einen Wagen mit einem Wert von <10.000 Euro hättest, dann würde ich ihn, mit entsprechenden Einbußen, verkaufen. Denn Neuwagen bekommst du zur Zeit m.E. kaum noch billiger.

Ich werde wahrscheinlich ab Januar losgehen und mir einen neuen anschaffen. Deiner gefällt mir, ist mir aber eine Nummer zu groß und das Dach ist leider nicht klappbar! ;)

Viel Erfolg weiterhin und wer weiß... Vielleicht gibts einen schönen Winterurlaub dafür!? :D :cool:

Viele Grüße
Holger
 
Hm also ich habe die Erfahrung gemacht, das man einfach und unkompliziert (innerhalb von 2-4 Monaten ohne nachher Ärger zu haben) die Fahrzeuge schon seit 3-4 Jahren nur ganz leicht über Schwacke Händler EK weg bekommt. Jeder hält sich für einen kleinen Händler und kennt die Schwacke Preise. Jeder (freie) Händler geht mittlerweile unter die EK´s beim Einkauf bevor er sich ne Standuhr hinstellt. Bei Dir kommt noch der momentane Ölpreisschockabschlag runter der bei Schwacke (noch) nicht berücksichtigt ist ...

Ich würde ihn für 32.000 inserieren und mit 31.000 zufrieden sein - oder mir den Stress sparen und das Teil behalten. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert ...

Wie gesagt - ich find das Auto schön und will nichts mies machen.
 
Brutus76 schrieb:
Neupreis
EUR 81.861

Händlerverkaufspreis
EUR 39.675

Privatkauf
EUR 34.475

Händlereinkaufspreis
EUR 32.400

Ich hab auch mal eine Suche bemüht, so auf die Schnelle...

Hallo Holger,

was sind denn das für Zauberzahlen? Kann nicht ganz folgen.

Gruß
Renata
 
Also ich komme auf:


Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 5BAE972
Wertermittlungsdatum: 28.10.2008
Schwacke-Code: 10380230
Hersteller: MERCEDES-BENZ
Typ: E 350 T 7G-TRONIC Elegance
Erstzulassung: 04/2005
Gesamtlaufleistung: 75000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / kW / PS: 3498 / 200 / 272
Zylinder Anzahl / Art: 6 / V-Form


Ehemaliger Neuwagenpreis ohne Sonderausstattung inkl. Mwst: EUR 51.399,-
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 28.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 35.850,-


Allerdings habe ich H&K vergessen.
 
Waldfrosch schrieb:
Also ich komme auf:


Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 5BAE972
Wertermittlungsdatum: 28.10.2008
Schwacke-Code: 10380230
Hersteller: MERCEDES-BENZ
Typ: E 350 T 7G-TRONIC Elegance
Erstzulassung: 04/2005
Gesamtlaufleistung: 75000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / kW / PS: 3498 / 200 / 272
Zylinder Anzahl / Art: 6 / V-Form


Ehemaliger Neuwagenpreis ohne Sonderausstattung inkl. Mwst: EUR 51.399,-
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 28.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 35.850,-


Hallo an alle Rechenkünstler,

wie auch immer, ich habe, glaube ich zumindest, alle Positionen der Sonderausstattung eingegeben, 7,90 Euro bezahlt und das unten stehende herausbekommen.

Nicht vergessen: Sportpaket, Festtelefon...

Entspricht auch meinen Erwartungen. :cool:

Gruß
Renata
 
X-R230-X schrieb:
...
Ich würde ihn für 32.000 inserieren und mit 31.000 zufrieden sein - oder mir den Stress sparen und das Teil behalten. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert ...

Wie gesagt - ich find das Auto schön und will nichts mies machen.


Dafür müsste auch mal jemand was anbieten, ich habe ja schließlich VB eingegeben.

Keine Sorge, so schnell bin ich nicht beleidigt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen
Zurück
Oben