was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen

Diskutiere was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle und guten Abend, mein Mann möchte mir gerne eine neue E Klasse kaufen - darüber freue ich mich auch riesig :oh_yeah: - ABER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renata

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W211 - E 350 T Modell Bj 04/2005
Hallo an alle und guten Abend,

mein Mann möchte mir gerne eine neue E Klasse kaufen - darüber freue ich mich auch riesig :oh_yeah: -

ABER

dafür müßte ich vorher aber meine jetzige verkaufen und ich meine verkaufen und nicht verscherbeln :D denn sie hat vor 3,5 Jahren 82.000 Euro gekostet - es fehlt an nichts - und nun soll mein Georgi eine gute neue Familie bekommen

MB am Salzufer hat angesichts der bevorstehenden neuen Modelle im Frühjahr nicht gerade die Spendierhosen an und ich bin auch kein Händler, der Garantien etc. bieten kann. :confused:

Nun die alles entscheidende Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer guten Web site für diese Schnuckelchen von Autos - außer den bekannten (mobile.de und autoscout24.de) - die marktgerechte Käufer finden würden?

Für Euere Hilfe vielen Dank :o: und bis dann
Renata
 
Hmm, da macht aber Deine NL/VT aber einen schlechten Job! Versuch es mal bei einer Anderen.

Ich habe das Ganze gerade mit meinen Eltern bei diversen VT/NL mit einem W203.007 durchgespielt, der bei einem Neuwagenkauf in Zahlung genommen wurde. Die Unterschiede waren immens, trotz mehrmaliger identischer TüV Bewertung.

Gruß Dirk
 
Das ist ja das paradoxe. Die Niederlassung bietet etwas, der TÜV hat 'ne Schätzung abgegeben und ich habe Schwacke bemüht und diese Zahl würde meinen Wünschen sehr entgegen kommen. Wat nu?
 
Dann fahr zur nächsten!

Es gibt bei den Verkäufern den Spruch: Never try to close a deal if you're not prepaired to leave. Das soll bedeuten, Du hast ein schlechtes Gefühl, also versuche es woanders.

Mir kommt es gerade so vor, als ob die Vertreter viel mehr daran interessiert sind Neufahrzeuge gegen Gebrauchte zu verrechnen. Sei kreativ, auch materielle Dreingaben zahlen sich aus.

Wenn Du es richtig auf die Spitze treiben möchtest, spiele Händler gegeneinander aus: Händler A gibt mir das Paket, was geben sie mir? Sei bereit Forderungen zu stellen! Sie sind erst dann überspitzt, wenn Du aus dem Verkauftsraum gehst und der Händler sich nicht mehr meldet oder Dir hinterher läuft.

Und als letzter Hinweis: Die Absatzzahlen der E-Klasse sind nicht gerade sehr erfreulich, also ist da ein gewisser Druck auf dem Händler Dir eine E-Klasse zu verkaufen. Schlechter wäre es bei der A, B, C oder der GLK Klasse.

Gruß Dirk
 
Also du meinst, eher bei Händlern (u. U. auch Fähnchenhändlern?) als übers Netz, ja?

R :(
 
Nein

Ich meine offizielle Mercedes Vertreter und Mercedes Niederlassungen. Wenn ich Berlin als Suchkriterium bei Mercedes eingebe, erhalte ich neben den Mercedes Niederlassungen eine Hand voll Vertragshändler in Berlin und näherer Umgebung (Potsdamm ist auch nicht weit, oder :) )

Gruß Dirk
 
Hallo Renata,

was hast du denn für Preisvorstellungen für den 211er wieviel soll er noch kosten?
Vielleicht kannst du ja mal die nähere Ausstattung beschreiben.

Gruß
 
Hi Dirk,

im Grunde wird in dem Artikel ja eine Prognose, die vergleichbar mit der Entwicklung in den USA ist, gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das für "uns" auch so sehe.

Hier werden werden die Fahrzeuge nihct gerne vom Lager gekauft weil eben nicht fast alles serienmäßig ist was es gibt. Weiterhin haben die deutschen Autohersteller fast allesamt schon lange vor der Krise reagiert. Ich kenne es zwar nur beim Daimler und weiß, dass dort schon seit 2 Jahren keine nennenswerten Lagerfahrzeuge mehr auf Halde gestellt werden, sondern eher die Produktion angepasst wird, aber die laufenden Meldungen aus der Presse das hier und dort die Bänder stillstehen kommen sicher nicht von ungefähr.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rabatte nicht so arg weiter steigen. Außerdem müssen die Verluste der Autobanken ja auch noch ausgeglichen werden. ...

Olli
 
Stier76 schrieb:
Hallo Renata,

was hast du denn für Preisvorstellungen für den 211er wieviel soll er noch kosten?
Vielleicht kannst du ja mal die nähere Ausstattung beschreiben.

Gruß


Hallo Stier 76,

Airmatic DC (semiaktive Luftfederung)
Audio-Navigationssysstem: Autopilot System APS COMAND mit
CD Wechsler 6 fach, Monitor inkl. TV-Funktion im Fond,
Fernbedienung für Command APS
TV Tuner
Ascher mit Zigarettenanzünder vorne
Außenspiegel elektr. Anklappbar,
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung/Abschleppschutz
Feuerlöscher
Getränkehalter vorn und hinten
Heckklappe mit automatischem Öffnungs- und Schließsystem,
Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch),
Komfort Klimaautomatik-Thermotronik 4 fach,
Fahrdynamische Multikonturen Komfortsitze mit Massagefunktion vorn rechts und links inkl. Belüftung, Sitzheizung und Memorypaket
Sitzheizung hinten
Laderaumboden automatisch aus- und einfahrbar,
Laderaumboden mit Teleskopstange variabel (Fixkit),
Mercedes-Benz WAP Telefon in Armauflage (Bluetooth)
Parktronik-System PTS vorn und hinten
Reifendruck Kontrollsystem
Reserverad als Notrad
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schiebe- und Hebedach elektrisch (Glas)
Seitenairbag hinten
Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenrollos in den Türen hinten
Sender für Garagentoröffner integriert im Innenspiegel
Sitze in Leder Nappa schwarz
Sonnenblenden mit Spiegel beleuchtet
Sound System Harman Kardon mit Logic7 Surround System
Sport Paket
Verbundglas wärmedämmend und Infrarot reflektierend
Standheizung mit Fernbedienung
Wegfall Typkennzeichen

vielleicht guckst du mal hier rein http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyz4f3hguhau
ist doch ok oder was meinst du?
und solltest du noch Fragen haben, nur zu ;)

Gruß
Renata
 
Zuletzt bearbeitet:
Diwi schrieb:
Hallo Renata

Lese Dir das mal durch und fälle Deine Meinung.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,585687,00.html

Ich würde warten, oder ist es so dringend mit dem Neuwagen? Zudem wird Mercedes wie immer noch ein paar zusätzliche Pakete anbieten bevor das Modell komplett ausläuft.

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

dringend ist gar nichts aber wohl wahr ist, daß sie Sonderkonditionen jetzt schon verteilen auf die aktuelle E klasse - ich glaube 27% hat man uns geboten summasumarum

Gruß
Renata
 
Ich finde das Auto auch sehr schön!

Aber bitte nicht vollausstattung schreiben - da fehlt dann noch ein wenig zu ... :)

Die Frage ist ja, ob es sich wirklich lohnt ein neues Fahrzeug zu holen. Die 27 % - so sie denn wirklich so sind - sind bei Mengenrabatt und allen Standuhrrabbatten die es so gibt einerseits schon ziemlich ausgereizt. Mehr Rabatt wird es nie geben. Andererseits besitzt Ihr ja schon eine sehr schöne E-Klasse ... und bei dem Wertverlust würde es mir schwer fallen jetzt eine weitere E-Klasse mit dann noch schnellerem Wertverlust (wegen Modellwechsel) zu kaufen ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Aber bitte nicht vollausstattung schreiben - da fehlt dann noch ein wenig zu ... :)

Stimmt, die Karte "Vollausstattung" wird oft und gerne gezogen (obwohl es eine echte Vollausstattung gar nicht geben kann), und dann stellt man fest: da fehlt ja doch einiges. Hier z.B. die Anhängerkupplung.

Aber trotzdem: Wagen und Ausstattung gefallen mir sehr gut.
Bis auf die gelochten Pedale, die sind sehr...naja...gewöhnungsbedürftig.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
... Keyless Go, Distronic ... :)

Mir gefällt er auch sehr gut! Will keinen falschen Eindruck erwecken ... :)
 
X-R230-X schrieb:
Ich finde das Auto auch sehr schön!

Aber bitte nicht vollausstattung schreiben - da fehlt dann noch ein wenig zu ... :)

Olli

Hallo Olli,

ich glaube voller geht es kaum noch, die Anhängerkupplung gut geschenkt aber meiner Meinung nach gab es bei diesem Modell noch keine Distronic - dafür habe ich den Tempomat - und Keyless Go bin ich mir auch nicht so sicher. Dafür soll es die neue E klasse haben... ;)

Klar, es wird immer etwas geben was fehlt aber ich habe echt bei Autoscout24 und mobile.de verglichen - keiner hatte so eine Ausstattung auch die nicht, die bedeutend teuerer waren.


Gruß
Renata
 
mirkomueller schrieb:
Aber trotzdem: Wagen und Ausstattung gefallen mir sehr gut.
Bis auf die gelochten Pedale, die sind sehr...naja...gewöhnungsbedürftig.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Hallo Mirko,

vielen Dank. Werde mich bemühen. Im Freundeskreis höre ich auch schon Interesse. Mal sehen.

Nur zur Info, die Pedale sind nicht gelocht, sondern genoppt. Supergut für Schuhe mit Ledersohle.

Gruß
Renata
 
Renata schrieb:
Hallo Olli,

ich glaube voller geht es kaum noch, die Anhängerkupplung gut geschenkt aber meiner Meinung nach gab es bei diesem Modell noch keine Distronic - dafür habe ich den Tempomat - und Keyless Go bin ich mir auch nicht so sicher. Dafür soll es die neue E klasse haben... ;)
Doch, beides gab es schon von Anfang an (Code 219 und 889) bzw. spätestens ab Modelljahr 2003 ;)
Wir wollen Dein Auto ja nicht als "nackt" dastellen, aber der Begriff "Vollausstattung" passt halt nicht - bei MB geht immer mehr :D
 
Hallo Hendrik,

wie auch immer... da bin ich aber froh den vollen Rahmen nicht ausgeschöpft zu haben, trotzdem ist mein Autochen kaum ein zweites Mal so "unausgestattet" zu sehen.

Ich versuche es trotzdem GUT zu verkaufen und ansonsten fahre ich es weiter... :D

Gruß
Renata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen
Zurück
Oben