Was für ein AMG-Modell ist das denn?

Diskutiere Was für ein AMG-Modell ist das denn? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe die Tage einen W211 im AMG-Design gesehen, aber der hatte hinten keine Endrohe - gibt es so etwas auch? Ich dachte, dass die immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Fahrzeug
E-Klasse
Ich habe die Tage einen W211 im AMG-Design gesehen, aber der hatte hinten keine Endrohe - gibt es so etwas auch?
Ich dachte, dass die immer dazugehören. Und diese Blende hinten war mir auch neu.
Von vorne war es auch das AMG-Design und er hatte Distronic, aber keine Luftfederung und auch nur die Thermatic :eek:

Anhänge

• w211.jpg
    w211.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 191
Für mich sieht das wie ein S 211 mit OM und AMG-Stylingpaket aus.

Gott der arme Besitzer - das sieht ja irgendwie traurig aus für ein so feines Extra :) Hab ich bisher nie gesehen ... naja wenigstens exklusiv :)

Olli

Danke für die Aufklärung! Ich finde es optisch auch ein wenig komisch... Gibt es einen speziellen Grund weshalb man bei den CDIs keine Endrohre sieht?
Bei dem (normalen, also ohne AMG-Styling) CLK gibt es doch auch Diesel-Endrohre.

Wie gesagt: Als ich in den Wagen reinguckte stellte ich fest, dass der ehe eine merkwürdige Ausstattung hatte. Ich meine wer nimmt schon Distronic und lässt dann die Airmatic oder Thermotronic weg? Und Parktronic hatte der auch nicht.

NRWler schrieb:
Danke für die Aufklärung! Ich finde es optisch auch ein wenig komisch... Gibt es einen speziellen Grund weshalb man bei den CDIs keine Endrohre sieht?
Bei dem (normalen, also ohne AMG-Styling) CLK gibt es doch auch Diesel-Endrohre.
Ich denke mal, dass hängt damit zusammen, dass die OMs anfänglich ja noch keinen DPF hatten und entsprechend stärker rußten. Damit man sich die Heckpartie damit nicht "einsaut" wurden die Endrohre versteckt bzw. nach unten gekrümmt.
NRWler schrieb:
Wie gesagt: Als ich in den Wagen reinguckte stellte ich fest, dass der ehe eine merkwürdige Ausstattung hatte. Ich meine wer nimmt schon Distronic und lässt dann die Airmatic oder Thermotronic weg? Und Parktronic hatte der auch nicht.
Wieso muss ich denn Airmatic, oder Thermotronic nehmen, nur weil ich Distronic haben möchte? Jemand der überwiegend alleine fährt braucht die Thermotronic doch gar nicht und die Stahlfederung ist auch schon ziemlich gut. Verbringt diese Person aber viel Zeit auf Autobahnen, ist Distronic doch ein praktisches Feature.

Bei der E-Klasse waren die Endrohre schon immer unter der Heckschürze und daher nicht zu sehen, auch beim E 500 nicht. Erst seit Einführung des Sportpakets (2005) und nur mit diesem gibt’s die großen ovalen Endrohre.

Die Diesel hatten früher immer – wegen der Rußentwicklung - nach unten gebogene Endrohre (auch der C 30 CDI AMG oder der CLK 270/320 CDI). Erst seit es den Rußpartikelfilter gibt, „dürfen“ sich auch die Diesel zum Endrohr bekennen...

Tosch schrieb:
Bei der E-Klasse waren die Endrohre schon immer unter der Heckschürze und daher nicht zu sehen, auch beim E 500 nicht. Erst seit Einführung des Sportpakets (2005) und nur mit diesem gibt’s die großen ovalen Endrohre.
Das ist mir schon klar, die "normalen" Varianten (also Classic, Elegance oder Avantgarde) haben natürlich verdeckte Endrohre, aber die Benziner hatten ja schon damals in Verbindung mit dem AMG-Stylingpaket sichtbare Endrohre - nur die Diesel eben nicht, was ich mit der Rußentwicklung zu erklären versuchte.

....Du kamst mir eben 3 Minuten zuvor :) Ich wollte nur noch zum Ausdruck bringen, dass die Endrohre nicht versteckt wurden sondern lediglich serienmäßig blieben. Den Grund hierfür haben wir ja beide genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein AMG-Modell ist das denn?
Zurück
Oben