***** - was hättet Ihr sonst erwartet ;-)

Diskutiere ***** - was hättet Ihr sonst erwartet ;-) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Fünf Sterne für die M-Klasse Stuttgart, 04.10.2005 Mit einem hervorragenden Ergebnis hat die M-Klasse die Crashprüfung der “National...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krouebi

krouebi

Crack
Beiträge
234
Fahrzeug
ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
Fünf Sterne für die M-Klasse

Stuttgart, 04.10.2005

Mit einem hervorragenden Ergebnis hat die M-Klasse die Crashprüfung der “National Highway Traffic Safety Administration” absolviert. Als einer der ersten SUV bekam das Erfolgsmodell im US-NCAP-Test sowohl beim Frontal- wie beim Seitencrash mit jeweils fünf Sternen die bestmögliche Wertung. Nach zahlreichen Erfolgen in allen Fahrzeugklassen bei weltweit unterschiedlichsten Sicherheitstests beweist Mercedes-Benz erneut, dass im Grunde ein Stern am Auto genügt.

Mit jeweils 5 Sternen beim Frontal- und Seitencrash belegt die neue M-Klasse ei-nen absoluten Spitzenrang im Fahrzeugsegment der SUV. Bei der US-amerikanischen Version des NCAP-Test (New Car Assessment Program) müssen die Fahrzeuge einen Frontalcrash mit 35 mph (56 km/h) gegen eine starre Wand absolvieren. Der SINCAP-Test (Side Impact New Car Assessment Program) fordert einen Aufprall einer 1368 Kilogramm schweren, deformierbaren Barriere mit 38,5 mph (62 km/h) auf die Fahrzeugflanke in Höhe der Frontpassagiere.

Die M-Klasse feierte vor sechs Monaten ihre Premiere auf dem amerikanischen Markt und entwickelte sich schnell zum Trendsetter. Neue Maßstäbe setzt der Mercedes-Offroader vor allem bei der passiven Sicherheit. Die selbsttragende Karosserie mit hochstabiler Fahrgastzelle und großen Deformationszonen im Front- und Heckbereich bildet die Basis für hervorragenden Insassenschutz. Adaptive, zweistufige Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorn, Windowbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer sind serienmäßig an Bord.

Ein absolutes Novum im SUV-Segment ist das vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®. Das System wird reflexartig in fahrdynamisch kritischen, unfallträchtigen Situationen aktiv und bereitet Insassen und Fahrzeug auf eine drohende Kollision vor. PRE-SAFE® strafft vorsorglich die Gurte von Fahrer und Beifahrer, bringt den elektrisch einstellbaren Beifahrersitz in eine sichere Position und schließt bei einem drohenden Überschlag das Schiebedach.


MfG (und schönen Dank an DC MediaServices),
Krouebi
 
Cool

<font size=300 color=blue>C O O L</font>

;)
 
krouebi schrieb:
Fünf Sterne für die M-Klasse
Heo, Krouebi!
Danke für die Info. Das klingt ja super. Aber bitte trotzdem nicht gleich schroten :Lol1:
 
5 Sterne

Hallo Zusammen

Die Sicherheit meiner M-Klasse "durfte" ich erst persönlich testen.
Ein Passat versuchte mich von meiner Strassenseite zu drängen (er war etwas zu schnell in der Kurve und rutschte auf meine Seite) und erwischte mich frontal.
Und meiner war erst 14 Tage alt :mad: Ich hätte diesen guten Mann erwürgen können :Lol1:
Zum Glück war er nicht zu schnell. Auf jeden Fall ist bei mir "nur" Kunstoff zum Wechseln gewesen und der Passat war aber nicht mehr fahrbereit :D
Mein Händler war echt schnell und in 3 Tagen hatte ich mein Auto wieder repariert zurück.

Hoffentlich bleibt Euch ein Unfall erspart.
Aber man hat wenigstens ein sicheres Gefühl beim Fahren...

Grüße von Hebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ***** - was hättet Ihr sonst erwartet ;-)
Zurück
Oben