Was haltet ihr vom E55 AMG (210)

Diskutiere Was haltet ihr vom E55 AMG (210) im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hab hier eine Frage an die AMG Spezialisten im Forum. Ich könnte einen E55 AMG W210 kaufen. JG. 4.98, Vollausstattung, 145000 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportcoupé

Sportcoupé

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
C 300 (W204.054)
AMG Sportpaket, Palladiumsilber, Comand, Bi-Xenon, 7G-Tronic
Hab hier eine Frage an die AMG Spezialisten im Forum. Ich könnte einen E55 AMG W210 kaufen.
JG. 4.98, Vollausstattung, 145000 Km, Servicegepflegt, war nur in MB-Werkstätten, kenne den Vorbesitzer, er liess bei kleinsten Problemen immer alles beheben. Letztes Jahr wurden die Bremsen gemacht.
Der Preis Liegt bei 21000 sFr. also etwa 14000 Euro.
Ich könnte auch meinen CLK 320 BJ. 1.99 163000 Km eintauschen. Müsste nichts draufzahlen.
Was haltet ihr im allgemeinen vom E55 AMG W210? Könntet ihr mir den empfehlen? Wie siehts aus mit Rost? Elektronik?

Bin euch für eure Hilfe sehr Dankbar.

Gruss Steve
 
Der E55 ist meiner Meinung nach ein Top Fahrzeug! Von der Wartung an sich ist es nicht wirklich etwas anderes als ein "normaler" W210! Der Motor ist sehr haltbar und als Dauerläufer bekannt! Sonst bleiben nur die 210er typischen "Schwächen", worauf man eben achten sollten (Rost,...)!

Chris
 
Da sag ich nur: "kaufen kaufen kaufen" ... :D
 
Hallo Steve,

mein W 210.074 ist seit 3/98 nun 153.500 Kilometer gelaufen. Das Fahrzeug zeigt hierbei keine technischen Probleme und läuft bis heute Problemlos ohne elektronischen Probleme. Der W 210.074 ist von reinen elektronischen Problemen auch noch weitgehendst verschont.
Wichtig sind regelmäßige Ölwechsel an Motor-/Getriebe- und Differentialöl.
Leistungsabforderung erst bei betriebswarmem Fahrzeug.
Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, das es sich um ein Fahrzeug 1. Hand in unverändertem Originalzustand handelt. Insofern gibt es bei dem Fahrzeugwechsel aus meiner Sicht keine Bedenken. Warum wird der W 210.074 abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was haltet ihr vom E55 AMG (210)
Zurück
Oben