Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ???

Diskutiere Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ??? im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo DCX-Fans, Was haltet Ihr denn von den oben genannten neuen Smart Modellen. Ich persönlich bin ja der Meinung,daß diese Modelle einem...

  1. #1 Mercedesfan, 06.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo DCX-Fans,
    Was haltet Ihr denn von den oben genannten neuen Smart Modellen.
    Ich persönlich bin ja der Meinung,daß diese Modelle einem Switterzustand
    entsprechen.Das sind keine echten Roadster - dafür zu klein und zu schwach
    aber sie entsprechen auch nicht mehr dem eigentlichen Smart-Konzept -
    durch das Wachstum der Abmessungen einfach zu groß für einen Smart. Was soll man also von diesen Modellen halten.Zu beachten sind auch die Preise, die wie ich finden nicht mehr gerade auf Smartniveau liegen,wennauch das bestehende City-Coupe/Cabrio kein echtes Sonderangebot darstellt.
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  2. #2 Katharina, 06.02.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedesfan,

    hier verläßt DCX – MCC? – wirklich die klassische Smartidee. Ebenso mit dem kommenden 5 Sitzigen Smart Coupe, welches meiner Meinung nach mit dem W 168.031 Classic Modellpolitisch kollidiert.

    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das Fahrspaß nicht direkt mit Leistung oder Größe eines Fahrzeuges zusammenhängt. Persönlich haben ich/wir uns für einen kleinen 82 PS Roadster entschieden, farblich vermutlich etwas extremes – wie Giallo Modena :D
     
  3. #3 Mercedesfan, 07.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Katharina
    Hallo,
    Ja,Deine Aussage, daß Fahrspaß nicht direkt mit Leistung und Größe zusammenhängt,
    kann ich jetzt auch bestätigen.Ich habe mir nochmal die Unterlagen vom Auto angeschaut
    und habe gelesen,daß der Roadster ja ein sehr gutes Leistungsgewicht hat,was sich
    sehr gut auf die Performance auswirkt und doch eine Menge Fahrspaß bieten soll.
    Nichts destso trotz, ist der Smart Roadster aber ein lupenreines Funcar,was eigentlich keiner
    braucht.Da ich mich aber für alles neue interessiere und für alles offen bin,habe ich mich
    mal im Smartcenter in die Interessentenliste eintragen lassen.Ich bekomme dann
    Bescheid,wann die Vorstellung ist.Im Moment kann man ja nur von Fakten und Fotos
    ausgehen.Vielleicht gefällt mir der Roadster auch richtig gut,wenn man Ihn in Natura sieht.
    Viele Grüße,Mercedesfan
    P.S. Daß dieser Wagen mehr für die Spaßfraktion gedacht ist, merkt man ja auch am Preis !
    Ich denke,daß Smart mit dem Roadster aber dennoch ein gutes Geschäft machen wird - was ich aber bei dem kommenden "Forfour" nicht so recht denke.Hier verläßt Smart sein bisheriges
    Fahrwasser.Die Konkurrenz ist in dem Segment ist einfach zu stark !
     
  4. #4 Katharina, 07.02.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedesfan,

    mit dem FunCar sehe ich es ebenso. Der Roadster erinnert mich stark an etwas leistungsstärkere Modelle von Lotus. Vom Konzept her, scheint er sich ja an das Citycoupe anzulehnen.
    Allerdings verläßt er über seinen Form und Außenabmessungen das typische Smart Niveau. Ich bin einmal auf seine Wendigkeit und Kurvenlage {Testgebiet Schottenring} gespannt.
     
  5. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo,
    habe mir den Roadster in Natura angeschaut, sieht einfach genial aus, aber mit meiner Größe komme ich leider nicht rein. Aber sonst ein sehr schönes Auto und immer noch klein. Das Roadster-Coupe sieht in Natura nicht ganz so schön aus, da stört der Heckdeckel.

    Zum Thema der Fuorfuor Konkurenz für den Elch, das kann mann verneinen, da der Elch deutlich größer ist.
     
  6. #6 Mercedesfan, 08.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Katharina
    Hallo,
    Das ist ja witzig :D - muß Gedankenübertragung gewesen sein !
    Wenn ich die Abbildungen des Smart Roadster/Coupe sehe,muß ich unaufhörlich immer
    an einen Lotus Elise denken - daher verstärkt sich auch der Funcar Eindruck !
    Grüße,Mercedesfan

    @ E420T
    Hallo,
    Auf den Fotos gefällt mir ja das Roadster-Coupe besser.Bin mal sehr gespannt,
    wie die Autos in Natura aussehen.Wie groß bist Du eigentlich ? Ich bin 196 cm -
    da kann ich es wohl auch vergessen mal in dem Wagen Platz nehmen zu können :(
    Grüße,Mercedesfan
     
  7. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo Mercedesfan,
    bin 2m mit 125Kg.
     
  8. Rollo

    Rollo Guest

    Was ich vom Smart - Roadster halte war die Frage ?

    Zu teuer, aber auf dem Weg ein echtes Funmobil zu werden. Da muß man kein Messias sein. Als Zweit- oder Drittwagen ganz sicher das richtige Teil für den Spaß am Wochenende.
     
  9. #9 Mercedesfan, 09.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Rollo
    Hallo,
    Ja, dem Smart Roadster/Coupe würde ich,obwohl er noch gar nicht auf der Staße ist,
    jetzt schon Kultcharakter bescheinigen.Trotz des Preises.Nur sollte Smart generell
    eine etwas bessere PR betreiben und auch mal ein paar Fernsehspots bringen.
    Wenn ich manche Bekannte Frage kommt dann: Was ist denn Smart ??? Und dann
    die dunkle Erinnerung - ach :Ist das nicht der ganz kleine Wagen ??? Stimmen tut dies ja,
    aber die Akzeptanz bzw.das generelle Wissen um diese Autos,scheint bei Manchen nicht
    das beste zu sein.Hier sollte Smart etwas dran Arbeiten.Verdienen tuhen die nämlich mit dem
    Wagen genug und ein paar wohl plazierte Werbespots könnten das alles noch verbessern.
    Grüße,Mercedesfan

    @ E420T
    Hallo,
    Tja,in unserer Größenklasse ist es schon etwas schwerer ein passendes Auto zu finden.
    Um so erstaunter war ich,als ich feststellte,daß Leute wie wir im Smart City-Coupe/Cabrio
    fürstlich Platz nehmen können.Nur mit dem Roadster wird das wohl nix ! :(
    Grüße,Mercedesfan
     
  10. Rollo

    Rollo Guest

    Habe in ca. 1300 Meter Luftlinie einen Smart Center. Die flitzen hier herum wie die Hummeln ...
     
  11. #11 Simon Templar, 09.02.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Da war heute auf VOX eine Vorstellung des Smart Roadsters bzw. des Coupé-Roadsters. Muß sagen schaut recht vernünftig aus. Die Demontierbarkeit der Dachholme fine ich eine gute Idee, so kommt noch mehr Frischluftfeeling auf. Was ich schade finde ist die Motorisierung. 82 PS sind wahrlich nicht gerade berauschend, auch wenn damit nur 800kg bewegt werden müssen. Ein bißchen mehr Dampf könnten die Smart-Ingenieure schon springen lassen.
    Im gesamten Konzept als Spaßmobil doch recht gelungen. Pfiffiges Aussehen und harmonsiche Rundungen, das paßt.
     
  12. #12 Katharina, 11.02.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie Simon schon schrieb, sind von dem Motor, besonders an Steigungen, keine allzu großen Fahrleistungen zu erwarten. Vom Platz im Innenraum erwarte ich persönlich {168 cm, Gewichtsmäßig jedoch größer :mad:} nur Komfort auf Kurzstrecken.
    Ich bin einmal gespannt, wie mein Mann sich in das Fahrzeug faltet.
     
  13. #13 Mercedesfan, 11.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Katharina @ Simon Templar
    Hallo Zusammen,
    Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich ein City-Coupe zulegen werde,bin ich natürlich
    auf den Roadster sehr gespannt.Hab jetzt letztens mal einen Artikel gelesen,in dem
    nicht nur immer über das Auto selbst geschwärmt wurde,sondern auch mal was Definitives zu den Platzverhältnissen gesagt wurde.Also,die Sitzposition ist sehr,sehr tief - man muß wohl das Gefühl haben,als säße man direkt auf der Straße.Die Platzverhältnisse sollen,wenn man seine Beine erst mal ins Auto gehebelt hat auch sehr gut sein: "Auch für stattliche Männer gibts genügend Platz!" Das Problem ist dann wohl eher wieder das Aussteigen:D - da hatten die "größeren" Probanten wohl ein paar Probleme mit.
    Lassen wir uns mal überraschen - auf jeden Fall soll das Fahrgefühl an das eines Super- sportlers heranreichen !
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  14. #14 Simon Templar, 11.02.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hallo Mercedsfan, eine tiefe Sitzposition sollte ein Roadster doch auch haben, damit so richtig GoKart-Feeling aufkommt. Fragt sich nur, warum es mit dem Aussteigen Probleme gibt:

    1. Weil man nicht mehr raus kann da die Füße eingeklemt sind,
    2. weil das das Fahrzeug ist, das man immer schon wollte, oder
    3. man von der klebrigen Straßenlage und der Bandscheibenfederung bereits
    querschnittgelähmt ist. (Punkt 3 ist allerdings nur für die Hartgesottenen empfehlenswert).

    Wünsch Dir mit Deinem neuen City-Flitzer alles Gute und gib dann mal einen exklusiven Erst-Fahr-Berichts-Test hier im Forum ab! :D :D
     
  15. #15 Mercedesfan, 12.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Simon Templar
    Hallo,
    :D :D !
    Jetzt fahr ich den Smart erst mal ausführlich Probe,dann die Entscheidung,die
    ich ja eigentlich schon getroffen habe:D .Dann muß der Wagen erst mal kommen
    und dann wird ein großer Fahrbericht der Smart 2cd.Generation im Smartforum
    folgen.Also bis denn:D
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  16. #16 Simon Templar, 12.02.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hallo Mercedesfan,
    kann man den Smart-Roadster denn nicht aus dem "Schaukasten" kaufen?

    Ist immer gut, wenn man vor der Probefahrt schon weiß, daß man das Ding kaufen wird!:D :D

    Viel Spaß!
     
  17. #17 Mercedesfan, 13.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Simon Templar
    Hi Simon,
    Keine Ahnung,ob der Roadster mal im Glasturm stehen wird.Glaube eher nicht.
    Smart wird den wohl etwas exclusiver nur im Showroom stehen haben.
    Ja,das mit dem Citycoupe ist echt schon beschlossene Sache - es sei denn,daß ich nach der
    Probefahrt - oh nee, sage.Aber das kann schonmal nicht sein,da ich den Samart ja früher schon mal als Ersatzfahrzeug hatte und in der aktuellen 2cd.Generation hat sich ja viel getan -
    sprich: er müßte mir eigentlich noch viel besser gefallen :D !
    Ich meld mich nach der Probefahrt zurück !
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  18. #18 Simon Templar, 13.02.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    :D
     
  19. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Dann Glückwünsche ich dir schon zum 2nd generation Smart :D
    Du wirst es sicherlich nicht bereuhen.
     
  20. #20 Julian-JES, 17.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja bin auch mal gespannt. Was du so für Unterschieden zwischen dem alten und 2nd Edition ausmachen konntest.

    Wem der 82 PS roadster zu langsam ist kann ja auf die 100 PS smart-Brabus Variante warten.
    Allerdings soll die ja auch "nur" 699cm³ haben oder ?
     
Thema:

Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ???

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ??? - Ähnliche Themen

  1. 124 C Coupe H Zulassung

    124 C Coupe H Zulassung: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  2. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  3. CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor

    CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor: Im Oktober habe ich mein CLA Coupe 200 D bekommen. Leider habe ich seit dem Probleme bzgl. einer zeitweiligen bzw. spontan auftretender...
  4. Was haltet ihr von einer Ausbildung zum Drücktechniker?

    Was haltet ihr von einer Ausbildung zum Drücktechniker?: Hat jemand von euch zufällig die Ausbildung zum Dellentechniker gemacht und kann mir sagen, wie der Ablauf ungefähr ist beziehungsweise was man...
  5. Clk 320 Coupe (209)

    Clk 320 Coupe (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage direkt beantwortet. Die Frage wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden