Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ???

Diskutiere Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ??? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo DCX-Fans, Was haltet Ihr denn von den oben genannten neuen Smart Modellen. Ich persönlich bin ja der Meinung,daß diese Modelle einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Was haltet Ihr denn von den oben genannten neuen Smart Modellen.
Ich persönlich bin ja der Meinung,daß diese Modelle einem Switterzustand
entsprechen.Das sind keine echten Roadster - dafür zu klein und zu schwach
aber sie entsprechen auch nicht mehr dem eigentlichen Smart-Konzept -
durch das Wachstum der Abmessungen einfach zu groß für einen Smart. Was soll man also von diesen Modellen halten.Zu beachten sind auch die Preise, die wie ich finden nicht mehr gerade auf Smartniveau liegen,wennauch das bestehende City-Coupe/Cabrio kein echtes Sonderangebot darstellt.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Mercedesfan,

hier verläßt DCX – MCC? – wirklich die klassische Smartidee. Ebenso mit dem kommenden 5 Sitzigen Smart Coupe, welches meiner Meinung nach mit dem W 168.031 Classic Modellpolitisch kollidiert.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das Fahrspaß nicht direkt mit Leistung oder Größe eines Fahrzeuges zusammenhängt. Persönlich haben ich/wir uns für einen kleinen 82 PS Roadster entschieden, farblich vermutlich etwas extremes – wie Giallo Modena :D
 
@ Katharina
Hallo,
Ja,Deine Aussage, daß Fahrspaß nicht direkt mit Leistung und Größe zusammenhängt,
kann ich jetzt auch bestätigen.Ich habe mir nochmal die Unterlagen vom Auto angeschaut
und habe gelesen,daß der Roadster ja ein sehr gutes Leistungsgewicht hat,was sich
sehr gut auf die Performance auswirkt und doch eine Menge Fahrspaß bieten soll.
Nichts destso trotz, ist der Smart Roadster aber ein lupenreines Funcar,was eigentlich keiner
braucht.Da ich mich aber für alles neue interessiere und für alles offen bin,habe ich mich
mal im Smartcenter in die Interessentenliste eintragen lassen.Ich bekomme dann
Bescheid,wann die Vorstellung ist.Im Moment kann man ja nur von Fakten und Fotos
ausgehen.Vielleicht gefällt mir der Roadster auch richtig gut,wenn man Ihn in Natura sieht.
Viele Grüße,Mercedesfan
P.S. Daß dieser Wagen mehr für die Spaßfraktion gedacht ist, merkt man ja auch am Preis !
Ich denke,daß Smart mit dem Roadster aber dennoch ein gutes Geschäft machen wird - was ich aber bei dem kommenden "Forfour" nicht so recht denke.Hier verläßt Smart sein bisheriges
Fahrwasser.Die Konkurrenz ist in dem Segment ist einfach zu stark !
 
Hallo Mercedesfan,

mit dem FunCar sehe ich es ebenso. Der Roadster erinnert mich stark an etwas leistungsstärkere Modelle von Lotus. Vom Konzept her, scheint er sich ja an das Citycoupe anzulehnen.
Allerdings verläßt er über seinen Form und Außenabmessungen das typische Smart Niveau. Ich bin einmal auf seine Wendigkeit und Kurvenlage {Testgebiet Schottenring} gespannt.
 
Hallo,
habe mir den Roadster in Natura angeschaut, sieht einfach genial aus, aber mit meiner Größe komme ich leider nicht rein. Aber sonst ein sehr schönes Auto und immer noch klein. Das Roadster-Coupe sieht in Natura nicht ganz so schön aus, da stört der Heckdeckel.

Zum Thema der Fuorfuor Konkurenz für den Elch, das kann mann verneinen, da der Elch deutlich größer ist.
 
@ Katharina
Hallo,
Das ist ja witzig :D - muß Gedankenübertragung gewesen sein !
Wenn ich die Abbildungen des Smart Roadster/Coupe sehe,muß ich unaufhörlich immer
an einen Lotus Elise denken - daher verstärkt sich auch der Funcar Eindruck !
Grüße,Mercedesfan

@ E420T
Hallo,
Auf den Fotos gefällt mir ja das Roadster-Coupe besser.Bin mal sehr gespannt,
wie die Autos in Natura aussehen.Wie groß bist Du eigentlich ? Ich bin 196 cm -
da kann ich es wohl auch vergessen mal in dem Wagen Platz nehmen zu können :(
Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Mercedesfan,
bin 2m mit 125Kg.
 
Was ich vom Smart - Roadster halte war die Frage ?

Zu teuer, aber auf dem Weg ein echtes Funmobil zu werden. Da muß man kein Messias sein. Als Zweit- oder Drittwagen ganz sicher das richtige Teil für den Spaß am Wochenende.
 
@ Rollo
Hallo,
Ja, dem Smart Roadster/Coupe würde ich,obwohl er noch gar nicht auf der Staße ist,
jetzt schon Kultcharakter bescheinigen.Trotz des Preises.Nur sollte Smart generell
eine etwas bessere PR betreiben und auch mal ein paar Fernsehspots bringen.
Wenn ich manche Bekannte Frage kommt dann: Was ist denn Smart ??? Und dann
die dunkle Erinnerung - ach :Ist das nicht der ganz kleine Wagen ??? Stimmen tut dies ja,
aber die Akzeptanz bzw.das generelle Wissen um diese Autos,scheint bei Manchen nicht
das beste zu sein.Hier sollte Smart etwas dran Arbeiten.Verdienen tuhen die nämlich mit dem
Wagen genug und ein paar wohl plazierte Werbespots könnten das alles noch verbessern.
Grüße,Mercedesfan

@ E420T
Hallo,
Tja,in unserer Größenklasse ist es schon etwas schwerer ein passendes Auto zu finden.
Um so erstaunter war ich,als ich feststellte,daß Leute wie wir im Smart City-Coupe/Cabrio
fürstlich Platz nehmen können.Nur mit dem Roadster wird das wohl nix ! :(
Grüße,Mercedesfan
 
Habe in ca. 1300 Meter Luftlinie einen Smart Center. Die flitzen hier herum wie die Hummeln ...
 
Da war heute auf VOX eine Vorstellung des Smart Roadsters bzw. des Coupé-Roadsters. Muß sagen schaut recht vernünftig aus. Die Demontierbarkeit der Dachholme fine ich eine gute Idee, so kommt noch mehr Frischluftfeeling auf. Was ich schade finde ist die Motorisierung. 82 PS sind wahrlich nicht gerade berauschend, auch wenn damit nur 800kg bewegt werden müssen. Ein bißchen mehr Dampf könnten die Smart-Ingenieure schon springen lassen.
Im gesamten Konzept als Spaßmobil doch recht gelungen. Pfiffiges Aussehen und harmonsiche Rundungen, das paßt.
 
Hallo,

wie Simon schon schrieb, sind von dem Motor, besonders an Steigungen, keine allzu großen Fahrleistungen zu erwarten. Vom Platz im Innenraum erwarte ich persönlich {168 cm, Gewichtsmäßig jedoch größer :mad:} nur Komfort auf Kurzstrecken.
Ich bin einmal gespannt, wie mein Mann sich in das Fahrzeug faltet.
 
@ Katharina @ Simon Templar
Hallo Zusammen,
Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich ein City-Coupe zulegen werde,bin ich natürlich
auf den Roadster sehr gespannt.Hab jetzt letztens mal einen Artikel gelesen,in dem
nicht nur immer über das Auto selbst geschwärmt wurde,sondern auch mal was Definitives zu den Platzverhältnissen gesagt wurde.Also,die Sitzposition ist sehr,sehr tief - man muß wohl das Gefühl haben,als säße man direkt auf der Straße.Die Platzverhältnisse sollen,wenn man seine Beine erst mal ins Auto gehebelt hat auch sehr gut sein: "Auch für stattliche Männer gibts genügend Platz!" Das Problem ist dann wohl eher wieder das Aussteigen:D - da hatten die "größeren" Probanten wohl ein paar Probleme mit.
Lassen wir uns mal überraschen - auf jeden Fall soll das Fahrgefühl an das eines Super- sportlers heranreichen !
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Mercedsfan, eine tiefe Sitzposition sollte ein Roadster doch auch haben, damit so richtig GoKart-Feeling aufkommt. Fragt sich nur, warum es mit dem Aussteigen Probleme gibt:

1. Weil man nicht mehr raus kann da die Füße eingeklemt sind,
2. weil das das Fahrzeug ist, das man immer schon wollte, oder
3. man von der klebrigen Straßenlage und der Bandscheibenfederung bereits
querschnittgelähmt ist. (Punkt 3 ist allerdings nur für die Hartgesottenen empfehlenswert).

Wünsch Dir mit Deinem neuen City-Flitzer alles Gute und gib dann mal einen exklusiven Erst-Fahr-Berichts-Test hier im Forum ab! :D :D
 
@ Simon Templar
Hallo,
:D :D !
Jetzt fahr ich den Smart erst mal ausführlich Probe,dann die Entscheidung,die
ich ja eigentlich schon getroffen habe:D .Dann muß der Wagen erst mal kommen
und dann wird ein großer Fahrbericht der Smart 2cd.Generation im Smartforum
folgen.Also bis denn:D
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Mercedesfan,
kann man den Smart-Roadster denn nicht aus dem "Schaukasten" kaufen?

Ist immer gut, wenn man vor der Probefahrt schon weiß, daß man das Ding kaufen wird!:D :D

Viel Spaß!
 
@ Simon Templar
Hi Simon,
Keine Ahnung,ob der Roadster mal im Glasturm stehen wird.Glaube eher nicht.
Smart wird den wohl etwas exclusiver nur im Showroom stehen haben.
Ja,das mit dem Citycoupe ist echt schon beschlossene Sache - es sei denn,daß ich nach der
Probefahrt - oh nee, sage.Aber das kann schonmal nicht sein,da ich den Samart ja früher schon mal als Ersatzfahrzeug hatte und in der aktuellen 2cd.Generation hat sich ja viel getan -
sprich: er müßte mir eigentlich noch viel besser gefallen :D !
Ich meld mich nach der Probefahrt zurück !
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Dann Glückwünsche ich dir schon zum 2nd generation Smart :D
Du wirst es sicherlich nicht bereuhen.
 
ja bin auch mal gespannt. Was du so für Unterschieden zwischen dem alten und 2nd Edition ausmachen konntest.

Wem der 82 PS roadster zu langsam ist kann ja auf die 100 PS smart-Brabus Variante warten.
Allerdings soll die ja auch "nur" 699cm³ haben oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was haltet Ihr vom Smart Roadster bzw.Roadster-Coupe ???
Zurück
Oben