M
MarkusCLK
Crack
- Beiträge
- 3.107
- Fahrzeug
- A208 CLK 230 K
Hallo M Klasse Fahrer,
wollte nur mal eine kleine Diskussion lostreten. Auch wenn dies ein Mercedesforum ist, und ich dem guten Stern aus Untertürkheim wesentlich näher stehe als Volkswagen, so hat mich der neue SUV von Volkswagen Tuareg, der diese Woche in verschiedenen Medien vorgestellt wurde, doch beeindruckt. Wenn man es ganz nüchtern sieht, so bietet der Tuareg neben allen Dingen, die der M kann, auch eine ganze Reihe von Dingen, die es bei der M Klasse noch nicht mal gegen Aufpreis gibt, und lässt diese in vielerlei Hinsicht ganz schön alt aussehen. Auch die Verarbeitung macht einen deutlich besseren und hochwertigeren Eindruck als beim W 163.
Luftfederung mit Niveuaregulierung und Absenkumng bei höheren Geschwindigkeiten
Multifunktionslenkrad
aktive Kopfstützen Vordersitzen
ein V10 TDI mit 312 PS und 750 NM
6 (!) Gangautomatik zusätzlicher Lenkradschaltung
Die Tatsache, dass der Tuareg sich mit dem Porsche Cayenne nicht nur Fahrwerk-, sondern auch Karosserie-, Antrieb-, Elektrik- und Elektronik- komponenten teilt spricht auch nicht gerade gegen ihn.
Über Optik kann man natürlich streiten, aber da ist den Wolfsburgern meiner Meinung nach auch ein schönes Stück Auto gelungen.
Was meint ihr dazu? Langsam wird es Zeit für den W164. Der modellgepflegte W163 kann da nämlich nicht meher mithalten.
Mit besten Sterngrüssen,
Markus
wollte nur mal eine kleine Diskussion lostreten. Auch wenn dies ein Mercedesforum ist, und ich dem guten Stern aus Untertürkheim wesentlich näher stehe als Volkswagen, so hat mich der neue SUV von Volkswagen Tuareg, der diese Woche in verschiedenen Medien vorgestellt wurde, doch beeindruckt. Wenn man es ganz nüchtern sieht, so bietet der Tuareg neben allen Dingen, die der M kann, auch eine ganze Reihe von Dingen, die es bei der M Klasse noch nicht mal gegen Aufpreis gibt, und lässt diese in vielerlei Hinsicht ganz schön alt aussehen. Auch die Verarbeitung macht einen deutlich besseren und hochwertigeren Eindruck als beim W 163.
Luftfederung mit Niveuaregulierung und Absenkumng bei höheren Geschwindigkeiten
Multifunktionslenkrad
aktive Kopfstützen Vordersitzen
ein V10 TDI mit 312 PS und 750 NM
6 (!) Gangautomatik zusätzlicher Lenkradschaltung
Die Tatsache, dass der Tuareg sich mit dem Porsche Cayenne nicht nur Fahrwerk-, sondern auch Karosserie-, Antrieb-, Elektrik- und Elektronik- komponenten teilt spricht auch nicht gerade gegen ihn.
Über Optik kann man natürlich streiten, aber da ist den Wolfsburgern meiner Meinung nach auch ein schönes Stück Auto gelungen.
Was meint ihr dazu? Langsam wird es Zeit für den W164. Der modellgepflegte W163 kann da nämlich nicht meher mithalten.
Mit besten Sterngrüssen,
Markus
schreibt man so hoffe ich) sehen, ob dort ebenfalls echtes(!) Off-road Zubehör wie beim ML zu finden ist. Würde vielleicht einen Aufschluss geben, wie das Fahrzeug konzipiert wurde. Sonst bleibt nur warten und später Testfahren.
, die Brille lass ich aber im DB-Forum besser auf. Ich hoffe meine Meinung zum Diesel V10-Motor wird unter Motor-Fachleuten als objektiv eingeschätzt. Das Design lässt sich leider nur sehr umständlich objektiv beurteilen.