Was haltet ihr von dem angebot r230?

Diskutiere Was haltet ihr von dem angebot r230? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Was haltet ihr von dem angebot r230 SL500er? Hallo wie es aussieht bin ich bei einem mb händler in Stuttgart fündig geworden: R230 /SL500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homersx

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
Audi
Was haltet ihr von dem angebot r230 SL500er?

Hallo

wie es aussieht bin ich bei einem mb händler in Stuttgart fündig geworden:

R230 /SL500
Modeljahr 2005
Zulassung 04/05
31000KM
BI-Xenon
Keyless
command aps/DVD
wechsler
obsi. schwarz
usw.

Ausstattung gefällt mir sehr gut

Preis 59.500 (inkl. fälligem ASYSST B u. EuropaGarantie)



Allerdings ist der r230 selber baujahr 06/04 stand also für 10 monate im showroom oder noch schlimmer in bremen aufm parkplatz.



Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin noch ganz aufgeregt ;-)
 
Hallo,

schau mal in der Onlinesuche bei MB mit der GFZ-Nummer 217496 der hat zwar 70tkm gelaufen kostet aber 10tE weniger.

Gruß Christian
 
@Dieselwiesel

Danke für deine tipp, allerdings ist dieses fahrzeug noch modelljahr 2004 und ich hätte schon gerne einen 2005 insbesondere wegen dvd/navi.

Was meinst du zu dem umstand das der wagen ca. 10monate auf "halde" stand?
 
homersx schrieb:
Was meinst du zu dem umstand das der wagen ca. 10monate auf "halde" stand?

dann sollte noch was im Preis drin sein denke ich, und neue Reifen auch wegen möglicher Standschäden.

Gruß Christian
 
@Dieselwiesel

Naja soweit ich gesehen habe hat er natürlich nichtmehr die reifen von 2004 drauf, sind ja schon 35TKM vergangen ;-)

Bin halt nicht so sicher ob da noch was geht, er hat mir nicht den eindruck vermittelt.
 
Sicher dass er bei 06/04 schon MJ05 ist?

Chris
 
@ravens1448
Also so steht es im angebot und was ich so erkennen kann würde ich sagen ja, das auffälligste merkmal ist ja das neue comand aps/dvd oder?
 
Also mir gefällt der nächste im Onlineangebot schon wesentlich besser. Ist optisch mild modifiziert und ist neuer und hat die Hälfte gelaufen. Natürlich ist er auch teurer - ich finde allerdings vertretbar ...

Ansonsten ist Dein Angebot auch gut - allerdings kaufst Du dann Fahrzeuge (ich glaube das Thema hatten wir schon) welche in naher Zeit noch viel Wert verlieren ...
 
@X-R230-X
welches "nächste" angebot meinst du, hast du mir die nummer?
Naja ich gehe mal davon aus das ich den schlimmsten wertverlust schon hinter mir habe.

@ravens1488
Was ich natürlich nicht weiss ist, wie mb seine modelljahrswechsel arrangiert, also ob einem zeitraum X z.b. Juni alle teile bereits ausgewechselt werden oder ob sich das über einen längern zeitraum hinzieht bis dann alle teile ersetzt wurden?
Es könnte sich also durchaus um eine mischung zwischen 2004-2005 handeln, da ich mir wegen dem keyless go nicht sicher bin wann das von der separaten karte auf den schlüssel umgestellt wurde?
Wie gesagt comand ist schon 16:9 mit DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir die Fahrzeug Identnr. schickst, kann ich es Dir genau sagen!

Chris
 
@ravens1488
Die nummer habe ich gerade nicht zur hand, weisst du wann die umstellung bei keyless go war?
 
keine Ahnung, bin mehr für die Technik zuständig :D

Chris
 
homersx schrieb:
@ravens1488
Die nummer habe ich gerade nicht zur hand, weisst du wann die umstellung bei keyless go war?
Da bist Du mit MJ 2004 schvon auf der richtigen Seite. Wir haben einen der letzten mitd em alten Keyless Go und MJ 2003.
Geh doch einfach auf die Gebrauchtwagensuche bei Mercedes - ist das Angebot welches preislich direkt nach Deinem Fahrzeug kommt!
Generell sagt man eigentlich das man ab MJ 04 schon gut bei den R230 klar kommr und nicht viel falsch machen kann. Das mit dem Navi würde ich aber auch so sehen wie Du!

Olli
 
@X-R230-X
Sorry ich peile es nicht so ganz mein angebot von meinem suttgarter händler ist noch garnicht bei den mb gebrauchten zu finden?!
 
Ah achso, dann reden wir tatsächlich aneinander vorbei! In der Gebrauchtwagensuche ist ein Fahrzeug mit ziemlich vergleichbaren Eckdaten (gleiche Farbe, gleiche EZ, fast km Stand und Preis) da dachte ich es wäre dieser.

Ich meinte GFzg Nr.: GFZ-Nummer 072502 von
Burger Schloz Automobile GmbH & Co. KG
Stuttgarter Straße 359
73312 Geislingen
Tel. +49 7331 20050
Fax +49 7331 200532

Erstzulassung 10/2005
Kilometerstand 18.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Cabriolet/Roadster
Motorleistung 225 kW (306 PS)
Hubraum 4966 ccm
Motorart Super
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Leder graphit
Vorbesitzer 1

Sind auch schöne Fotos dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was haltet ihr von dem angebot r230?
Zurück
Oben