Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!

Diskutiere Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark! im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo leute, mein Clk, w209, 270cdi mit einer Laufleistung von 240.000km, rußt seit über 100.000 km schon sehr stark. Wenn ich auf der Landstraße...

1. #1 MN-UZ89, 03.12.2018
    MN-UZ89

MN-UZ89 Stammgast

Hallo leute,

mein Clk, w209, 270cdi mit einer Laufleistung von 240.000km, rußt seit über 100.000 km schon sehr stark. Wenn ich auf der Landstraße einen zügig überhole, hinterlasse ich eine mehrere Meter lange Rauchwolke. Bei konstanter Fahrt jedoch niihts zu sehen. Leistung ist eig noch ganz normal. Alle inspektionen wurden immer von mir durchgeführt.

Es rußt schwarz, aber nicht im Leerlauf. Es rußt beim normalen beschleunigen an der Ampel, beim beschleunigen auf der Autobahn, oder bei Gasstößen im Leerlauf. Und ja, ich weiß dass ein 270cdi bissl rußt, dass hier hat aber damit nichts mehr zu tun. Die AU habe ich nur mit gutem zureden des Werkstattmeisters bestanden. Filter sind alle in Ordnung. Im EKAS sind noch alle Drallklappen fest drin und bewegen tut es sich auch. AGR immer gesäubert und auch bewegungsfähig. Luftmassenmesser getauscht.

Leckmengentest habe ich selber durchgeführt. Irgendwie hat da jeder Injektor eine andere Menge -_-. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee?

Zweitaktöl hat die letzten Jahre auch nichts gebracht, daher habe ich damit aufgehört.

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!

Die Seite wird geladen...

Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark! - Ähnliche Themen

1. Einbau injektor

Einbau injektor: Moin Weiss jemand wie das Einbaum ass und das Anzugsmoment des injektor eines ml 270 diesel ist? Lg
  2. Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?)

Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?): Hallo an alle Ich habe mir den A 250 bestellt und würde gerne die Produktion verfolgen. Wenn ich mich aber bei Mercedes me anmelden möchte,...
  3. Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft

Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft: Servus Gemeinde, also kurze Einleitung: Habe meinen CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie...
  4. Injektor codieren/ anlernen

Injektor codieren/ anlernen: Guten Tag, Ich bin der Tom und fahre einen W210 E 270 mopf. Ich habe einen neuen Injektor auf Zylinder 1eingebaut und seitdem habe ich das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden