Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!

Diskutiere Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, mein Clk, w209, 270cdi mit einer Laufleistung von 240.000km, rußt seit über 100.000 km schon sehr stark. Wenn ich auf der Landstraße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo leute,

mein Clk, w209, 270cdi mit einer Laufleistung von 240.000km, rußt seit über 100.000 km schon sehr stark. Wenn ich auf der Landstraße einen zügig überhole, hinterlasse ich eine mehrere Meter lange Rauchwolke. Bei konstanter Fahrt jedoch niihts zu sehen. Leistung ist eig noch ganz normal. Alle inspektionen wurden immer von mir durchgeführt.

Es rußt schwarz, aber nicht im Leerlauf. Es rußt beim normalen beschleunigen an der Ampel, beim beschleunigen auf der Autobahn, oder bei Gasstößen im Leerlauf. Und ja, ich weiß dass ein 270cdi bissl rußt, dass hier hat aber damit nichts mehr zu tun. Die AU habe ich nur mit gutem zureden des Werkstattmeisters bestanden. Filter sind alle in Ordnung. Im EKAS sind noch alle Drallklappen fest drin und bewegen tut es sich auch. AGR immer gesäubert und auch bewegungsfähig. Luftmassenmesser getauscht.

Leckmengentest habe ich selber durchgeführt. Irgendwie hat da jeder Injektor eine andere Menge -_-. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee?

Zweitaktöl hat die letzten Jahre auch nichts gebracht, daher habe ich damit aufgehört.
 

Anhänge

  • 20181203_201223.png
    20181203_201223.png
    1,9 MB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20181203-201551.png
    Screenshot_20181203-201551.png
    2 MB · Aufrufe: 390
Ich würde sagen dein 2-4-5 Injektor hat einen zu großen Mengenrücklauf....daher kommt auch die schwarze Rauchwolke....bist nicht der erste der Probleme mit den Injektoren hat...ich könnte dir ein Lied davon singen...LG Becirovic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!
Zurück
Oben