Was isr "SUPREX"

Diskutiere Was isr "SUPREX" im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Was ist "SUPREX" Hallo Leute, ich hab jetzt mal auf der Smart-Website nachgeschaut, was der Smart so alles kann... Da ist mir aufgefallen,...

1. #1 Pitti, 12.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2003
    Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Was ist "SUPREX"

Hallo Leute,
    ich hab jetzt mal auf der Smart-Website nachgeschaut, was der Smart so alles kann...
    Da ist mir aufgefallen, dass die von einem "SUPREX"-Turbomotor schreiben. Was ist das denn? Ist das abgeleitet von "SURPRISE" - denn überraschend ist die Leistung ja *g*
    Grüße
    Pitti

2. #2 Patrick, 12.04.2003
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Patrik,
    danke für die Links. Was es denn nicht alles für Sachen gibt, die unter SUPREX verkauft werden:D
    Aber sowas, was Du meinst, wird es wohl sein.
    Danke für die Mühe!
    Grüße
    Pitti

4. #4 Katharina, 13.04.2003
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Pitti,

wie von Patrick, schon geschrieben, handelt es sich bei dem SUPREX Turbomotor {M 160} um nichts Geheimnisvolles, sondern um einen liegenden Dreizylinder mit einer über eine Steuerkette {DCX Typisch} angetrieben obenliegenden Nockenwelle, welche über Kipphebel jeweils ein Auslaß- und ein Einlaß-Ventil je Zylinder betätigt. Der Motor verfügt über Doppelzündung und wird mittels eines Garret ATL aufgeladen, welcher je nach Modellversion einen Overboost Modus besitzt.

Thema:

Was isr "SUPREX"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden