Was isr "SUPREX"

Diskutiere Was isr "SUPREX" im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Was ist "SUPREX" Hallo Leute, ich hab jetzt mal auf der Smart-Website nachgeschaut, was der Smart so alles kann... Da ist mir aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Was ist "SUPREX"

Hallo Leute,
ich hab jetzt mal auf der Smart-Website nachgeschaut, was der Smart so alles kann...
Da ist mir aufgefallen, dass die von einem "SUPREX"-Turbomotor schreiben. Was ist das denn? Ist das abgeleitet von "SURPRISE" - denn überraschend ist die Leistung ja *g*
Grüße
Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrik,
danke für die Links. Was es denn nicht alles für Sachen gibt, die unter SUPREX verkauft werden:D
Aber sowas, was Du meinst, wird es wohl sein.
Danke für die Mühe!
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

wie von Patrick, schon geschrieben, handelt es sich bei dem SUPREX Turbomotor {M 160} um nichts Geheimnisvolles, sondern um einen liegenden Dreizylinder mit einer über eine Steuerkette {DCX Typisch} angetrieben obenliegenden Nockenwelle, welche über Kipphebel jeweils ein Auslaß- und ein Einlaß-Ventil je Zylinder betätigt. Der Motor verfügt über Doppelzündung und wird mittels eines Garret ATL aufgeladen, welcher je nach Modellversion einen Overboost Modus besitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was isr "SUPREX"
Zurück
Oben