Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?

Diskutiere Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Experten, was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die...

  1. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo Experten,

    was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die Windschutzscheibe aufgeklebt ist und den Schriftzug "Webasto" (?) trägt? Irgendein "Temperaturfühler"?
    Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Standheizung einbauen lassen, aber das Ding fällt mir jetzt erst auf. Vielleicht sollte ich doch mal beim Optiker vorbeischauen???? :rolleyes: :rolleyes:

    Danke für Aufklärungen!

    Gruß

    Kai
     
  2. #2 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich nehme an das ist dein Regensensor! Ein kleines schwarzes Kästchen direkt hinter dem Spiegel?! Oder evtl die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung, ist aber dann sehr flach!

    Chris
     
  3. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200CDI
    Hi Chris!

    Danke für die Antwort!

    Es muss die Antenne der Standheizung sein. (Sender und Empfänger in einem!?!)
    Einen Regensensor habe ich leider nicht.

    Gruß

    Kai
     
  4. #4 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung ist ca. 10 cm breit, 2,5cm hoch und ca. 3mm dick!

    Chris
     
  5. #5 panicman, 02.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    da webasto berühmt-berüchtigt für standheizungen und klimaanlagen ist wird es sicherlich die standheizung sein ,

    Das die regensensoren bauen habe ich bisher noch nicht gehört.

    panicman
     
  6. #6 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hätte aber auch der Regensensor sein können, da er es erst jetzt bemerkt hat, die Standheizung aber schon ein Jahr hat...

    Chris
     
Thema:

Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

    Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  2. C 180 Poti für Temperaturfühler am Motor

    C 180 Poti für Temperaturfühler am Motor: Hallo Profis, wie und wo kann ich einen 10 Ohm Potenziometer in meinen MB C 180, Benziner 122 PS 1.8 L Motor, Bj. 11/1996, einbauen. Ich fahre...
  3. Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen

    Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen: Hallo Community, ich habe folg. Problem. S205 BJ.12/2017, C220 Bluetec 2143ccm 170PS, ist am Schalterblock zum öffnen und schließen der...
  4. Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984

    Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984: welche gute Autobatterie soll ich für Daimer Benz 230e Baujahr 1984 kaufen
  5. Ölmeßstab für E200 Kompressor

    Ölmeßstab für E200 Kompressor: Servus werte Gemeinde, wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ?? Meine Frau mißtraut der Anzeige,...