Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?

Diskutiere Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Experten, was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die...

1. Kai

Kai Crack

Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo Experten,

was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die Windschutzscheibe aufgeklebt ist und den Schriftzug "Webasto" (?) trägt? Irgendein "Temperaturfühler"?
    Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Standheizung einbauen lassen, aber das Ding fällt mir jetzt erst auf. Vielleicht sollte ich doch mal beim Optiker vorbeischauen???? :rolleyes: :rolleyes:

Danke für Aufklärungen!

Gruß

Kai

2. #2 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich nehme an das ist dein Regensensor! Ein kleines schwarzes Kästchen direkt hinter dem Spiegel?! Oder evtl die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung, ist aber dann sehr flach!

Chris

3. Kai

Kai Crack

Fahrzeug:
    C200CDI
    Hi Chris!

Danke für die Antwort!

Es muss die Antenne der Standheizung sein. (Sender und Empfänger in einem!?!)
    Einen Regensensor habe ich leider nicht.

Gruß

Kai

4. #4 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung ist ca. 10 cm breit, 2,5cm hoch und ca. 3mm dick!

Chris

5. #5 panicman, 02.11.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    da webasto berühmt-berüchtigt für standheizungen und klimaanlagen ist wird es sicherlich die standheizung sein ,

Das die regensensoren bauen habe ich bisher noch nicht gehört.

panicman

6. #6 ravens1488, 02.11.2002
    ravens1488

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hätte aber auch der Regensensor sein können, da er es erst jetzt bemerkt hat, die Standheizung aber schon ein Jahr hat...

Chris

Thema:

Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe? - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  2. C 180 Poti für Temperaturfühler am Motor

C 180 Poti für Temperaturfühler am Motor: Hallo Profis, wie und wo kann ich einen 10 Ohm Potenziometer in meinen MB C 180, Benziner 122 PS 1.8 L Motor, Bj. 11/1996, einbauen. Ich fahre...
  3. Drehmoment für Nockenwelle OM 642

Drehmoment für Nockenwelle OM 642: Guten Morgen, hat mir irgendjemand das Drehmoment für die Haltebügel der EInlassnockenwelle am Om 642? Und wie verbaut man die Ventildeckel?...
  4. Ersatzteil F- Stutzen für Geberzylinder Differenzialsperre

Ersatzteil F- Stutzen für Geberzylinder Differenzialsperre: Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tip für ein bestimmtes Ersatzteil. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen aber...
  5. Biete Mechatronik Fahrwerk für Pagode

Biete Mechatronik Fahrwerk für Pagode: verkaufe ein Mechatronik Fahrwerk, bestehend aus den Originalfedern sowie zwei oder vier passende in 4 Stufen einstellbare KONI Stoßdämpfer. Die...