Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?

Diskutiere Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo Experten,

was ist das eigentlich für ein rechteckiges flaches Gerät, das in meinem W 202 hinter dem Rückspiegel von innen auf die Windschutzscheibe aufgeklebt ist und den Schriftzug "Webasto" (?) trägt? Irgendein "Temperaturfühler"?
Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Standheizung einbauen lassen, aber das Ding fällt mir jetzt erst auf. Vielleicht sollte ich doch mal beim Optiker vorbeischauen???? :rolleyes: :rolleyes:

Danke für Aufklärungen!

Gruß

Kai
 
Ich nehme an das ist dein Regensensor! Ein kleines schwarzes Kästchen direkt hinter dem Spiegel?! Oder evtl die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung, ist aber dann sehr flach!

Chris
 
Hi Chris!

Danke für die Antwort!

Es muss die Antenne der Standheizung sein. (Sender und Empfänger in einem!?!)
Einen Regensensor habe ich leider nicht.

Gruß

Kai
 
Die Antenne für die Fernbedienung der Standheizung ist ca. 10 cm breit, 2,5cm hoch und ca. 3mm dick!

Chris
 
da webasto berühmt-berüchtigt für standheizungen und klimaanlagen ist wird es sicherlich die standheizung sein ,

Das die regensensoren bauen habe ich bisher noch nicht gehört.

panicman
 
Hätte aber auch der Regensensor sein können, da er es erst jetzt bemerkt hat, die Standheizung aber schon ein Jahr hat...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein "Fühler" an der Windschutzscheibe?
Zurück
Oben