Was ist das für eine Kappe?

Diskutiere Was ist das für eine Kappe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Huhu, entschuldigt das ich dafür extra einen Thread aufmache, aber als ich vorhin mein Auto sauber gemacht hab kullerte im Beifahrerfußraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yve

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C 320 CDI (W203)
Huhu,

entschuldigt das ich dafür extra einen Thread aufmache, aber als ich vorhin mein Auto sauber gemacht hab kullerte im Beifahrerfußraum eine kleine Plastikkappe herrum.

Auf der Rückseite steht die Teilenummer:
203 823 02 30
>ABS<

http://www.transwarp-network.com/pics/kappe.jpg

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was das für eine Kappe ist, bzw. wo die hingehört? Hab irgendwie nichts gesehen wo die drauf passen könnte. :confused:

Danke schonmal
Yve
 
Hallo,
hast Du eine Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne?
Ich musste die Kappe abmachen um die Handyschale einzusetzen.

Gruß

Michael
 
Hallo,

ja die habe ich (nur leider noch keine Schale für mein Handy :( )
Ich werde morgen früh gleich mal gucken ob die Kappe dort drauf passt... wie auch immer sie von da in den Fußraum gekommen ist ;)

Yve
 
Richtig, ist die Abdeckung für die Handyaufnahme! Wenn eine Handyschale drauf ist, kannst Du die Abdeckung wegschmeissen...

Chris
 
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Antworten :)
 
Abdeckung

Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch erst an die UHI Schnittstelle, habe mich aber dann nicht getraut zu posten, weil ich sonst wieder einen von Peter und holgi ravens etc. auf die Rübe bekommen hätte :D :D
Wieso steht denn auf einer Abdeckung für die UHI-Schnittstelle "ABS"???
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
JensK schrieb:
ABS = Acrylnitril-Butadien-Styrol, ein thermoplastischer Kunststoff.

Alle Kunststoffteile ab einem best. Gewicht (50g?) sind fürs Recycling gekennzeichnet.

Gruß,
Jens
Das schreibe ich mir gleich auf, damit ich's nicht vergesse :D :D :D
 
ABS = Aminobutadienstyrol = Bezeichnung des Werkstoffes
kann auch falsch geschrieben sein, hab nicht nachgeschaut.
Ruedi
 
Wer hat denn jetzt Recht, Du oder JensK :confused: Oder ist das nachher alles das gleiche? :D
 
ich glaube , Jens hat Recht.
Ich bin ein ganz alter Ingenieur und habe früher im Studium mal Werkstofftechnik gehört. Die alte Bezeichnung im Osten war 'meine' , die jetzt aktuelle wird Jensens sein. schuldigung
Ruedi
 
ABS

JensK schrieb:
ABS = Acrylnitril-Butadien-Styrol, ein thermoplastischer Kunststoff.

Alle Kunststoffteile ab einem best. Gewicht (50g?) sind fürs Recycling gekennzeichnet.

Gruß,
Jens

Ganz korrekt ist Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat, denn es handelt sich ja um ein Polymer der Einsatzstoffe Acrylnitril, Butadien und Styrol.


Ciao,
 
@Hendrik

Na schau Hendrik,

hat also nix mit Anti-Blockier-System zu tun :p

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für eine Kappe?
Zurück
Oben