Was ist das für eine W211 Variante?

Diskutiere Was ist das für eine W211 Variante? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ist das ein Avantgarde oder ein Classic? Grill sieht nach Avantgarde aus, wenn man aber Felgen und Schutzleisten ansieht, schaut´s eher nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast das mit dem Grill zu tun ?? :confused:

die AMG frontschürze ist riesig und wesendlich tiefer runtergezogen,
zudem ist der lufteinlass vorn mächtig gross und du kannst dahinter
den ölkühler sehen

Also den Ölkühler (soweit ich weiß, hat nur der "echte" AMG einen) kann man nicht sehen bzw. nur, wenn man mit der Taschenlampe an der rechten Nebelleuchte vorbei "ins Gitter" leuchtet.
Man sieht aber sehr gut den Wasserkühler des Ladeluftkühlers :D .

ich hatte am Anfang geschrieben das es ein Classic ist, ohne Begründung, wieso und warum. Dann war ich nicht mehr online, konnte also auch schlecht was dazu schreiben :eek:

Chris

Original geschrieben von Matthias
[Also den Ölkühler (soweit ich weiß, hat nur der "echte" AMG einen) kann man nicht sehen bzw. nur, wenn man mit der Taschenlampe an der rechten Nebelleuchte vorbei "ins Gitter" leuchtet.
Man sieht aber sehr gut den Wasserkühler des Ladeluftkühlers :D .

hi matthias,

also bei BRABUS standen vor kurzem einige AMG gestylte benzen rum,
keine 55er !!!!
und vorn hinter dem fliegengitter konne man sehr gut einen breiten
aber nicht sehr hohen kühler erkennen, den man hinter den standart grills
nicht erkennen (sehen) kann,
aber die benzinmotoren haben doch keinen ladeluftkühler ???
waren aber benziner !! wegen den cromeendrohre

gruss christian

Hallo Christian,

beim 320 CDI ist der LLK auch sehr gut mit der Serienschürze zu sehen, siehe beigefügtes Bild, ist in natura noch deutlicher zu erkennen.
Wenn man das AMG-Optik-Paket beim Traktor bestellt sind dann keine Chromendrohre dabei?
Vielleicht waren es ja CDI´s die zum Chipen bei Brabus waren.

@all
Läßt sich auf Grund der Größe des LLK auf den Motor schließen?

Wenn man das AMG-Optik-Paket beim Traktor bestellt sind dann keine Chromendrohre dabei?

Anhänge

• llk.jpg
    llk.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 144
ich denke auch das es wohl Diesel waren mit LLK. Wenn Sie schon AMG Paket haben, sind sie wohl bei Brabus zum "chippen" gewesen.

Chris

Hallo Striezel,

also bei den Benzinern siehst Du lediglich den unteren Teil des großen Kühlers des Motors bzw. der Klimaanlage (welcher ist denn vor welchem?). Ladeluftkühler bei den Benzinern hat bis auf den AMG kein einziger :confused: .
Dann müssten es wohl CDIs gewesen sein.

Ach, noch etwas: Haben die CDIs eigentlich einen Wärmetauscher für die Ladeluft, d.h. wird sie durch einen eigenen Kühlkreislauf abgekühlt oder durch den Fahrtwind? Der AMG hat nämlich einen Wasser-Luft-Wärmetauscher oder wie das heißt, d.h. der Kühler auf dem folgenden Bild ist ein "echter" Wasserkühler :confused: .

Anhänge

• kühler.jpg
    kühler.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 147
Wenn man links von der rechten Nebellampe durchs die Nebelleuchte umgebende Gitter schielt, kann man den richtigen Ölkühler mit davor plaziertem kleinen Extra-Lüfter sehen.

Anhänge

• Öl.jpg
    Öl.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 140
Ich glaube den von Dir angesprochenen echten Wasser-Ladeluftkühler hat nur der 30 CDI AMG bei den CDI's

Ach so, vergessen: Ölkühler ist auf den Bildern nicht sichtbar. Man muß dazu schon vor dem Auto knien und mit einer Taschenlampe "hinter" die Stoßstange leuchten (durch das Gitter neben der Nebelleuchte durch) :D :D :D .

Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Christian,

nö, traktoren haben keine cromendrohre, der dieselruß soll auf den boden geblasen werden,
aber ne zapfwelle, damit du den heuwender hinten anschließen kannst :D :D :D

@ matthias

keine ahnung was die hinter dem fliegengitter gekühlt haben, vielleicht haben die bei brabus ne zapfanlage verbaut :rolleyes:
waren aber benziner wegen der AMG rohre...

is aber auch nicht wirklich wichtig, danke für die tollen fotos

gruss christian

Hallo Vornameskollege,

aber ne zapfwelle, damit du den heuwender hinten anschließen kannst

scheinbar wurde unsere 320 CDI nicht komplett geliefert werde da mal wohl reklamieren müßen:Lol1: hoffe nur das sie mir dann nicht die Jacke liefern die man hinten zumacht, und jedem passt :lol2:

Gruss Christian

gehe davon aus das die Jacke im Lieferumfang enthalten ist!

Chris

Ich wusst´ zwar nicht, dass MB jetzt sogar Zwangsjacken Serenmäßig im Lieferumfang hat, aber meine Frage ist ja beantwortet worden.

Dafür :thx: !

Ich war nämlich schon etwas irritiert, als ich mir dies Bild angeshen habe.

Von den Chromlosen Schutzleisten und den glänzenden Alus mit etwas tieferen Felgenbett ausgehend schein es für mich ein Classic zu sein, beim Grill sah es eher nach Avantgarde aus.
Ferner ist der Wagen silbern und da kann es je nach Bilcikwinkel durchaus sein, dass man das Chrom nicht sieht und so ein Elegance/Avantgarde Modell wie ein Classic Model aussieht.

Das ist mir schon öfters bei entgegenkommenden Fahrzeugen passiert. Denkst Dir och, ist ja nur ein silberner Classic und im Augenwinkel sieht man doch das es ein Elegance/Avantgarde war.:D

Grüße

E.D.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für eine W211 Variante?
Zurück
Oben