Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was ist das für ein Schalter ? Siehe Bild
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Was ist das für ein Schalter ?

Siehe Bild

Anhänge

• schalter.jpg
    schalter.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Weißer Adler auf weißem Grund ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur zu schnell geantwortet :) musste noch das Bild hinzufügen... :)

Das komische ist dass sich der Schalter bei mir nicht neben Spiegeleinstellung befindet sondern rechts oben oberhalb der Beifahrerfensterheber-Knopfes, also schon bei der Schalkulisse aber rechts oben in der Ecke...

Außerdem hat der Knopf irgendwie keine funktion habe ich das Gefühl...

Egal in welche Position ich ihn schalte... es leuchtet keine LED und ich kann keine "Funktion" bemerken...

Also, was ist das ?

Ps.: Mittlerweile weiss ich das mein Auto ein EX-Taxi ist. Kann es sein, dass der Knopf missbraucht wurde für ne Taxi Funktion, oder was ist es normalerweise ?

Laut EPC ist das der Schalter für heizbare Windschutzscheibe.

EPC ?

Ich habe was gelesen von Zuheizer im Netz ?

Aber was ist ein "Zuheizer" ?

Und wie kann ich testen obs überhaupot funktioniert weil LED im Schalter brennt auch keine...

Zuheizer Diesel

(hast du og Bild etwa geklaut :D:D)

ich nix verstehen
nur 2 wort :)

du sprächen mehr ... :)

Also auf deutsch

Was ist Zuheizer und wofür braucht man den ?

Wie kann ich schauen ob der funktioniert wenn im Schalter keine LED nirgendwann leuchtet

Ich habe es ja schon geschrieben.
Schalter für heizbare Windschutzscheibe.

Anhänge

• Schalter.JPG
    Schalter.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 179
Ist dann praktisch zuheizer UND frontscheibenheizung dasselbe ?

Wie kann ich schauen ob das ding funktioniert weil eben am Schalter nix leuchtet wenn ich draufdrücke?

Kann mir jemand sagen wie man die schaltkulisse und die Holzplatte da entfernen kann so dass ich unten an den schalter rankomme ?

Kann ich mal Kabel suchen und messen....

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich schauen ob das ding funktioniert weil eben am Schalter nix leuchtet wenn ich draufdrücke?

Kann mir jemand sagen wie man die schaltkulisse und die holzplatte da entfernen kann so dass ich unten an den schalter rankomme ?

Kann mir jemand sagen wie man die schaltkulisse und die holzplatte da entfernen kann so dass ich unten an den schalter rankomme ?

Kannst du nicht lesen oder willst du nicht verstehen!!??

Lauter nette Leute hier :)

Schön :)

Wenn mich solche Antworten wenigstens weiter bringen würden wäre es nicht sinnlose Zeitverschwendung...

Also nochmal:

Ist es jetzt dasselbe oder nicht ?
Zuheizer = Frontscheibenheizung ?
Oder sind das zwei unterschiedliche Sachen ?

Und wie ich es jetzt testen kann(eben weil im Schalter die LED nicht brennt!!!) obs geht und wie man die schaltkulisse entfernen kann weiß ich jetzt auch noch nicht ?

Ich hatte gebeten mir zu erklären wie man die Holzplatte beim Schalthebel entfernen kann...
--> Keine Antwort--> Also wer kann dann hier nicht lesen ?

Erspart mir doch bitte endlich diese "unfreundlichen sinnlosen" Antworten und lasst uns auf das wesentliche beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Also Front- und Heckscheibenheizung haben andere Symbole!

Zuheizer war oder ist die Möglickeit den Motor entweder vorwärmen oder auf Temperatur zu halten. Das macht bei Taxis Sinn. Kann jedoch nicht mit einer Standheizung verglichen werden da der Zuheizer normalerweise keine Innenraumlüftung bedient.

(Nonsens ein) Der Schalter ist der "Eierkocher" für den Driver (Nonsens aus)

Gruss
Hubi

Hallo Benzkuebel(komischer Vorname;)),

der Schalter ist für den dieselbetriebenen Zuheizer, Frage ist nur war der jemals in den alten noch nicht CDI´s-Diesel auch verbaut?

Wenn die LED an ist ist der Zuheizer deaktiviert.
Ist sie aus schaltet sich der Zuheizer temperaturabhängig automatisch ein und aus, siehe dazu die Suchfunktion.
Wird aber vermutlich in deinem Wagen auch nicht funktionieren, sonst hättest du bestimmt den dazugehörigen Lüfter schon mal gehört.

Leider ist dein Bild ja nicht aus deinem Wagen.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
@Benzkuebel

Warum besorgts du dir nich mal ne (Gebrauchte) Bedienungsanleitung für deinen kübel??
Da sind alle Knöpfe genauestens beschrieben!

Gibts evtl. beim Verwerter oder bei MB zum Bestellen.

@Benzkuebel

Warum besorgts du dir nich mal ne (Gebrauchte) Bedienungsanleitung für deinen kübel??
Da sind alle Knöpfe genauestens beschrieben!

Gibts evtl. beim Verwerter oder bei MB zum Bestellen.

gibts sowas nicht sogar online als pdf??

kann mich nur entschuldigen, dass ich keinen neuwagen oder jahreswagen fahre, von denen die hälfte der fahrzeugbriefe auf der bank liegen.

In diesem Sinne schöne Grüße von meinem 13 Jahre alten Kübel :)

Leute gibts...

kann mich nur entschuldigen, dass ich keinen neuwagen oder jahreswagen fahre, von denen die hälfte der fahrzeugbriefe auf der bank liegen.

aber dafür halt die Anleitung im Fahrzeug :)

Es ist der Dieselzuheizer

wenn du ihn drückst merkst du das am Motorgeräusch
nach dem Anlassen

Die Abdeckung der Schaltkulisse lässt sich abziehen. Dazu "hinter das Leder" fassen und mit kräftigen Ruck nach oben ziehen. Eventuell kannst du auch beim Aschebecher o.ä. drunterfassen. Kenne dein Auto nicht genau. Aber gesteckt ist sie immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das ?
Zurück
Oben