Was ist die "Komfortschaltung"???

Diskutiere Was ist die "Komfortschaltung"??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, in einigen Postings hier ist die Rede davon, daß der Elch in der Elegance-Ausstattung eine sogenannte "Komfortschaltung" in Bezug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hi Leute,

in einigen Postings hier ist die Rede davon, daß der Elch in der Elegance-Ausstattung eine sogenannte "Komfortschaltung" in Bezug auf die 4 Fensterheber besitzt, der Avantgarde aber nicht (da er serienmäßig nur 2 el. FH hat). Was bitte ist diese "Komfortschaltung"? Und wenn man für den Avantgarde die beiden hinteren FH mitordert, ist sie dann dabei?

Gruß, Bruenie
 
Komfortschaltung

Hi Bruenie,

Komfortschaltung bezeichnet DC das, was andere Hersteller serienmäßig anbieten. Also bei der normalen 2 Heberausführung muß die FH-Taste bei Fensteröffnung dauernd gedrückt werden.
Ist sehr lästig. Ich kann nur raten die 4 FH Ausführung zu ordern.

Gruß Stern:mad:
 
Komfortschaltung nachrüsten

Hallo,

bei dieser Gelegenheit möchte ich mein altes Problem nochmal aufwärmen.

Ich möchte eine Komfortschaltung nachrüsten, so daß die Fenster und Dach sich beim Verriegeln des Fahrzeuges mit der
ORIGINAL-Fernbedienung selbständig schließen, so wie ich das von meinem BMW gewohnt war.

Hat jemand schon mal ein solches Komfortschaltmodul nachgerüstet. Lt. waeco, inpro etc. etc nur mit zusätzlicher Alarmanlage + extra Fb möglich (ca 800,--)

Abgesehen davon nervt das Ruckeln & Knacken des Fensters speziell an der Fahrertür bei Nässe.
Außerdem lassen sich von außen beschlagene Scheiben nicht durch öffnen und schließen vom Niederschlag befreien.


christoph
 
Also 4 FH = Komfortschaltung, egal welche Ausstattungslinie?

Gruss
E-Micha
 
Hallöle,

mag sein, daß ich n bißchen schwer von kp bin, hab´s noch immer nicht ganz verstanden:
Also, bei 4 FH hat man die Komfortschaltung, egal ob Elegance oder Avantgarde. Ok, verstanden! :)
Komfortschaltung bedeutet:
Fensterheber fahren auch bei kurzem Druck auf´s Knöpfchen ganz bis nach unten runter, (ohne Komfortschaltung muß man ihn gedrückt halten). Ok, verstanden! Finde ich praktisch, z.B. im Parkhaus etc..
Aber bedeutet Komfortschaltung auch das selbsttätige Schließen der Fenster und des Schiebedachs beim Verriegeln des Fahrzeugs???? :confused: Und was mache ich, wenn ich ein Fenster einen Spalt offen lassen und den Wagen trotzdem abschließen will, z.B. weil die Hunde im Auto warten müssen?
Gruß, Bruenie
 
hallo,
genau in deinem letzten angesprochenen Punkt liegt das Problem...

Die Fenster gehen nämlich nicht automatisch hoch wenn man verriegelt, auch nicht mit der Komfortschaltung!!!

Aber wenn irgenrjemand weiß, wie man das lösen könnte, dass die beim Schließen hochgehen, dann soll derjenige sich bittttteeeee melden!!!!
 
Hmm, vielleicht isses ja wie beim Golf:
Schlüssel ins Schloß stecken, Zuschließen und Schlüssel in der Position ein paar Sekunden halten, dann fahren (zumindest bei meinem Golf) alle Fenster hoch. Andersrum gehts auch: Schlüssel ins Schloß, aufschließen, Schlüssel festhalten, Fenster fahren runter.
Da ich leider noch keinen Elch habe, kann das bitte mal jemand probieren, der schon stolzer Besitzer ist?! Und dann bitte wieder hier melden. Danke.
Bruenie
 
habe doch gesagt: DIESE FUNKTION GIBT ES NICHT!!!!!!!!!

Außerdem wird bei Elchen mit Fernbedienung sowieso nicht die ZV beim schließen über den Zylinder aktiviert!!! Dies ist vielmehr eine Mechanik die die Tür öffnet!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist die "Komfortschaltung"???
Zurück
Oben