Was ist ein Rohkarosserie

Diskutiere Was ist ein Rohkarosserie im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, eine Frage an die Mercedes-Experten:was ist genau eine Rohkarosserie? In dem CLK-Pamphlet steht, dass die CLK (C209)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CAROGO

Crack
Fahrzeug
E-Klasse 220 cdi blue efficiency
Hallo Allerseits,
eine Frage an die Mercedes-Experten:was ist genau eine Rohkarosserie?
In dem CLK-Pamphlet steht, dass die CLK (C209) Rohkarosserie zu 95% verzinkt sei. Einem technischen Laien wie mir sagt der Begriff Rohkarosserie nichts, so dass ich mit der 95%-Verzinkung ebenfalls wenig anfangen kann. Heisst Rohkarosserie = äussere Hülle des Fahrzeugs mit Dach, Motor- und Kofferaumhaube sowie Türen?

Meine herzliche Bitte an die Fachleute um eine kurze Erklärung.

Gruss aus Dortmund
CAROGO

Hallo,

Rohkarroserie ist ohne Türen Dach usw.

FKA-Info

Gruss Christian

CAROGO schrieb:
In dem CLK-Pamphlet steht, dass die CLK (C209) Rohkarosserie zu 95% verzinkt sei.

Hi CAROGO,

was bitte meinst du mit dem "Pamphlet"?

Gruß
Mikele

Was ist eine Rohkarosserie

Hi an Alle
Mit Pamphlet meine ich die Mercedes-Zeitschrift, die alle 2 Monate an "Mercedes Card Holder" (Neudeutsch lässt grüssen) versendet wird.
In dieser Zeitschrift - oder eben "Pamphlet" - wird unregelmässig ein bestimmtes Mercedes-Modell analysiert mit Erfahrungsberichten von Eignern (ob getürkt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis; manchmal habe ich so das Gefühl, dass hier ein bestimmtes Gedankengut vermittelt werden soll).

Gruss aus Dortmund
CAROGO

Was ist eine Rohkarosserie

Meinen herzlichen Dank an Michele.
Die Anlage ist aufschlussreich und informativ.

Gruss aus Dortmund
Carogo

Was ist ene Rohkarosserie

Ich meine natürlich Dieselwiesel. Entschuldigung.

Gruss aus Dortmund
Carogo

Hallo Carogo,

mach mal eine Werksbesichtung da kannst du die "Rohbaustraße" sehen ist sehr interr., ich war einmal in Bremen dort läuft auf einer Line C, CLK und C-T Modell hintereinanderweg und die Roboter "braten" die Rohkarosse zusammen.

Gruß Christian

Rohkarosse

Hallo Christian

Habe zu meinem 50. Geburtstag eine Werksbesichtigung in Stuttgart (?) oder Umgebung geschenkt bekommen. Findet im Mai statt. Freue mich sehr darauf.

Gruss aus Dortmund
Thomas

Pamphlet???

CAROGO schrieb:
Hi an Alle
Mit Pamphlet meine ich die Mercedes-Zeitschrift, die alle 2 Monate an "Mercedes Card Holder" (Neudeutsch lässt grüssen) versendet wird.
In dieser Zeitschrift - oder eben "Pamphlet"
CAROGO

Na, ich würde die Mercedes-Zeitschrift nicht gerade als "Schmähschrift" bezeichnen. Genau das ist aber die Wortbedeutung von "Pamphlet" :hello:

Zitat:
Eine schlagkräftig abgefaßte, meist kürzere Streit- und Schmähschrift.
Dient der öffentlichen Verunglimpfung.
Richtet sich nicht selten gegen Personen des politischen Lebens.
Sprache: extrem, oft grob.
Die Verbreitung ist oft anonym als Flugblatt oder Anschlag.
Ein Flugblatt: eine Seite, meistens mit Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist ein Rohkarosserie
Zurück
Oben