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Mercedesfan
Crack
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- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Ich habe letztens alte Postings von Otfried und Katharina gelesen,bei denen es beiläufig um
Einlauföl ging.Ich hab mich jetzt aus interesse mal über Einlauföl schlau gemacht.Dieses ist
ja nach einer Motorrevision in den ersten 500-800 KM dringend angeraten. Einlauföle sollen ja viel bessere "Einbettungseigenschaften" als normale Öle bieten. Heißt das jetzt,daß sich beim Einfahröl die Reibungspartner besser aufeinander einschleifen,als bei anderen Ölen ??? Dann heißt es auch, daß Einlauföl vor einer "Zylinderbohrungsglasur" schützt,die beim Einsatz von normalen Ölen nach einer Revision wohl eintritt.Was heißt das denn genau - ich hab da trotz langer Suche nix drüber gefunden. Wäre es zu guter letzt auch angebracht,die ersten 500 KM bei einem Gebrauchtwagen auch mit Einlauföl zurückzulegen,dessen Vorgeschichte man nicht 100%ig kennt ???
Danke im Vorraus,Viele Grüße,Mercedesfan
Ich habe letztens alte Postings von Otfried und Katharina gelesen,bei denen es beiläufig um
Einlauföl ging.Ich hab mich jetzt aus interesse mal über Einlauföl schlau gemacht.Dieses ist
ja nach einer Motorrevision in den ersten 500-800 KM dringend angeraten. Einlauföle sollen ja viel bessere "Einbettungseigenschaften" als normale Öle bieten. Heißt das jetzt,daß sich beim Einfahröl die Reibungspartner besser aufeinander einschleifen,als bei anderen Ölen ??? Dann heißt es auch, daß Einlauföl vor einer "Zylinderbohrungsglasur" schützt,die beim Einsatz von normalen Ölen nach einer Revision wohl eintritt.Was heißt das denn genau - ich hab da trotz langer Suche nix drüber gefunden. Wäre es zu guter letzt auch angebracht,die ersten 500 KM bei einem Gebrauchtwagen auch mit Einlauföl zurückzulegen,dessen Vorgeschichte man nicht 100%ig kennt ???
Danke im Vorraus,Viele Grüße,Mercedesfan