Was ist meine C Klasse noch Wert?

Diskutiere Was ist meine C Klasse noch Wert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Gemeinde. :hello: Gestern habe ich Post von DaimlerChrysler AG (heißt es nicht mitlerweile Daimler AG?) bekommen. Darin stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzfreak

Crack
Beiträge
411
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo Mercedes Gemeinde. :hello:

Gestern habe ich Post von DaimlerChrysler AG (heißt es nicht mitlerweile Daimler AG?) bekommen.
Darin stand, dass ich für meinen Gebrauchten bis zu 3.500,- € über den Schwacke-Wert bekommen würde,
wenn ich vom 12. bis 15. September meine Kundenvorteilskarte vorlege und mir einen "neuen" kaufe.
Das klingt verlockend. :D

Nun zu meiner Frage.
Wieviel ist meiner noch Wert?
Laut Autobudget.de könnte ich bei einem Privatverkauf noch 8.000 Euro (Händlerverkaufspreis 10.000) dafür bekommen.
Na ja, wenn ich laut Aussage von Mercedes Niederlassung Köln den Preisvorteil drauf gepackt bekomme, dann sinds gut 11.000 Euro.
Oder meint ihr ich könnte mehr rausholen bzw. sind die 8.000 Euro zu gut gerechnet?

Daten von meinem C 220 CDI (W202):
EZ: 07.03.2000, Classic Ausstattung, 173.000 Km, Scheckheftgepflegt, ein Vorbesitzer (bis 12.500Km)...
 
In Aussicht stände ein C 220 CDI (W203) mit dem "neuen" Motor (150PS Version).
Gibt es da bestimmte Jahrgänge worauf ich achten sollte?
Zum Beispiel sind Partikelfilter Serie ab dann und dann?
Oder ab dann und dann ist der Motor noch mal "modefiziert"?

Mein Budget liegt zwischen 20T und 25T Euro.
 
Hallo!

MB wird Dir 6000 bieten plus der Sonderzahlung, wenn Du einen NEUEN kaufst... für 40000 €.

Geh mal hin zum Schätzen und berichte. Ich habe bei meinem letzten Verkauf 6500 DM bekommen, MB wollte 3000 bieten...

Alles Kundenverdummung

Viel Glück
Hellmuth
 
Benzfreak schrieb:
In Aussicht stände ein C 220 CDI (W203) mit dem "neuen" Motor (150PS Version).
Gibt es da bestimmte Jahrgänge worauf ich achten sollte?
Zum Beispiel sind Partikelfilter Serie ab dann und dann?
Oder ab dann und dann ist der Motor noch mal "modefiziert"?

Mein Budget liegt zwischen 20T und 25T Euro.
Zum Modelljahr 2004 wurde (meine ich zumindest) der OM 646 im 203 eingeführt, ich weiß aber nicht, ob der da schon 150 PS hatte, oder noch die 143. Zur Mopf sind's auf jeden Fall 150...
Wenn bei den letzten VorMopfs noch die Klassiker wie z.B. Stellhebel der Lüftungsklappen schon erneuert wurde, dann kannst Du auch den nehmen. Ein Mopf hat allerdings ein anders abgestimmtes Fahrwerk/Lenkung und die Sitze sind (finde ich jedenfalls) besser geworden.
 
Laut DAT liegt Dein W202 bei knapp 7.000 EUR HEP. Meine Erfahrung sagt aber, daß der Wert von DCX noch ca. 500 EUR darunter liegt. Also 6.500 - da gäben Sie dann wenn überhaupt diese 3.500 drauf - wären also 10.000 Wir haben dieses Angebot auch bekommen - nur ich habs direkt weggeschmissen, da wir derzeit keinen Bedarf mehr haben ! Ich bezweifle allerdings, daß Du die vollen 3.500 zugerechnet bekämst - da ist bestimmt ein Haken dran ! wenn Du allerdings die 10.000 zugestanden bekämst - so würde ich an Deiner Stelle das Angebot nutzen. Was ist eigentlich mit dem damaligen Unfallschaden an Deinem W202 - ist der mittlerweile repariert ? Sonst gibts da auch noch Abzug und es wird unrentabel.
Wenn Du einen W203 möchtest (C220CDI) - dann einen ab Prod. 05/2004 - das ist definitiv die finale Stufe (große MOPF - erkennbar direkt am neuen KI). DPF gabs da ab Serie - nur den konnte man abbestellen !!! Also aufpassen ! Der Motor ist bis zum Schluß gleich. Mit Deinem Budget dürftest Du hinkommen...
 
Das Angebot hat ein Bekannter von mir auch die Tage erhalten, 3.000 Euro über DAT beim Kauf eines neuen Fahrzeuges. Dafür muss aber zum Listenpreis gekauft werden ! :mad:

Der DAT-Wert bezieht sich aber nicht auf den individuellen Fahrzeugwert, sondern auf den Mittelwert aller Fahrzeuge des Typs/Baujahrs. www.DAT.de

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=0A78C50B1C5E4AB52F62595E6CA9879A

Tja, zu verschenken haben die bei Mercedes auch nichts mehr. Außerdem muss Mercedes ja dann auch die Gewährleistung geben, wenn sie den Wagen nicht nach Afrika abschieben :D

Privat verkaufen und ordentliche Rabatte beim neuen Wagen aushandeln.

:db-forum:
 
he2lmuth schrieb:
Hallo!

MB wird Dir 6000 bieten plus der Sonderzahlung, wenn Du einen NEUEN kaufst... für 40000 €.

Geh mal hin zum Schätzen und berichte. Ich habe bei meinem letzten Verkauf 6500 DM bekommen, MB wollte 3000 bieten...

Alles Kundenverdummung

Viel Glück
Hellmuth

Hallo Hellmuth.

Das stimmt nicht ganz. Im Brief steht, dass ich Neu-, Geschäfts-, Jahres- und Gebrauchtwagen wählen darf.

Gruß Fatih
 
cola1785 schrieb:
Zum Modelljahr 2004 wurde (meine ich zumindest) der OM 646 im 203 eingeführt, ich weiß aber nicht, ob der da schon 150 PS hatte, oder noch die 143. Zur Mopf sind's auf jeden Fall 150...
Wenn bei den letzten VorMopfs noch die Klassiker wie z.B. Stellhebel der Lüftungsklappen schon erneuert wurde, dann kannst Du auch den nehmen. Ein Mopf hat allerdings ein anders abgestimmtes Fahrwerk/Lenkung und die Sitze sind (finde ich jedenfalls) besser geworden.

Also ein VorMopf kommt nicht in Frage.
Der GeMopfte gefällt mir optisch besser und ist in Sachen Technik dem VorMopf einiges Vorraus - denke ich mir mal. :)
 
Patrick schrieb:
Tzs, tzs, tzs!

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=237333&postcount=48

Und ich dachte, ich wäre vergesslich! :D


Ciao,

Zitat:
Die deutschen Preislisten vom 9.2.2004 enthalten erstmals die modellgepflegten Fahrzeuge...

Unter anderem erhielt der OM 646 DE 22 LA 110 kW anstatt 105 kW...


Also heißt es, ich müsste mir Fahrzeuge von min. dem obigen Datum anschauen. Danke für den Tipp.
 
Mercedesfan schrieb:
Laut DAT liegt Dein W202 bei knapp 7.000 EUR HEP. Meine Erfahrung sagt aber, daß der Wert von DCX noch ca. 500 EUR darunter liegt. Also 6.500 - da gäben Sie dann wenn überhaupt diese 3.500 drauf - wären also 10.000 Wir haben dieses Angebot auch bekommen - nur ich habs direkt weggeschmissen, da wir derzeit keinen Bedarf mehr haben ! Ich bezweifle allerdings, daß Du die vollen 3.500 zugerechnet bekämst - da ist bestimmt ein Haken dran ! wenn Du allerdings die 10.000 zugestanden bekämst - so würde ich an Deiner Stelle das Angebot nutzen. Was ist eigentlich mit dem damaligen Unfallschaden an Deinem W202 - ist der mittlerweile repariert ? Sonst gibts da auch noch Abzug und es wird unrentabel.
Wenn Du einen W203 möchtest (C220CDI) - dann einen ab Prod. 05/2004 - das ist definitiv die finale Stufe (große MOPF - erkennbar direkt am neuen KI). DPF gabs da ab Serie - nur den konnte man abbestellen !!! Also aufpassen ! Der Motor ist bis zum Schluß gleich. Mit Deinem Budget dürftest Du hinkommen...

Echt nur 7000 Euro :eek:
Im Brief steht aber, dass die nach Schwacke-Liste vorgehen werden und nicht nach "was anderem".

Der Unfallschaden wurde korrekt beseitigt. :) Sieht wie neu aus.

Danke für die Informationen. Wenn alles gut klappt, dann wirds einer aus 2006. Ich hab mir ein paar auf der Mercedes-HP angeschaut.
Die lagen bei 21 bis 23T Euro.
 
Rabbit67 schrieb:
Das Angebot hat ein Bekannter von mir auch die Tage erhalten, 3.000 Euro über DAT beim Kauf eines neuen Fahrzeuges. Dafür muss aber zum Listenpreis gekauft werden ! :mad:

Der DAT-Wert bezieht sich aber nicht auf den individuellen Fahrzeugwert, sondern auf den Mittelwert aller Fahrzeuge des Typs/Baujahrs. www.DAT.de

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=0A78C50B1C5E4AB52F62595E6CA9879A

Tja, zu verschenken haben die bei Mercedes auch nichts mehr. Außerdem muss Mercedes ja dann auch die Gewährleistung geben, wenn sie den Wagen nicht nach Afrika abschieben :D

Privat verkaufen und ordentliche Rabatte beim neuen Wagen aushandeln.

:db-forum:

Ich würde auch niemals ein Wagen in Zahlung geben, weil man (fast) immer schlecher da steht als beim Privatverkauf.
Aber wenn die mir für meinen 10-11T Euro hin blättern und beim neuen Jahreswagen den Preis nach unten abrunden, dann werde ich ab nächster Woche ein W203-Mopf Fahrer. :)

Oder bist Du der Meinung, dass ich meinen Privat für 10.000 Euro los werde?
 
Benzfreak schrieb:
Echt nur 7000 Euro :eek:
Im Brief steht aber, dass die nach Schwacke-Liste vorgehen werden und nicht nach "was anderem".

Der Unfallschaden wurde korrekt beseitigt. :) Sieht wie neu aus.

Danke für die Informationen. Wenn alles gut klappt, dann wirds einer aus 2006. Ich hab mir ein paar auf der Mercedes-HP angeschaut.
Die lagen bei 21 bis 23T Euro.

Hallo Fatih,
Meines Wissens Arbeiten die bei DCX mit einer Bewertungssoftware von DAT (Silverdat) - aber wenn im Brief Schwacke steht, müssten die sich ja auch eigentlich dran halten. Wär ja schön, Dich bald im Kreis der W203er begrüßen zu dürfen - würdest es sicher nicht bereuen ;)
 
Benzfreak schrieb:
Hallo Hellmuth.

Das stimmt nicht ganz. Im Brief steht, dass ich Neu-, Geschäfts-, Jahres- und Gebrauchtwagen wählen darf.

Gruß Fatih
Ja gut,

aber in dem Angebot steht auch BIS ZU 3500 € :oh_yeah:

Grüße
Hellmuth
 
Also wir haben letzte Woche 2 Leasingrückläufer zurückgeben dürfen und die Annahmestelle hat aus allen Löchern gestöhnt! Das Angebot wird wohl ziemlich häufig frequentiert im Moment. Ist ja auch nicht wenig ...

Die Annahmeleiterin hat gesagt, dass sie shcon individuell einen Fahrzeugwert für jedes Auto errechnen und dann die 3500 oder 3000€ draufrechnen.

Ich würde es mal versuchen - schaden kann es ja nichts!

Olli
 
Mercedesfan schrieb:
Hallo Fatih,
Meines Wissens Arbeiten die bei DCX mit einer Bewertungssoftware von DAT (Silverdat) - aber wenn im Brief Schwacke steht, müssten die sich ja auch eigentlich dran halten. Wär ja schön, Dich bald im Kreis der W203er begrüßen zu dürfen - würdest es sicher nicht bereuen ;)

Jep im Brief stehts schwarz auf weiß "Schwacke-Wert". :)

Wie findet Ihr den hier:
Erstzulassung: 01/2007
Kilometerstand: 26.000 km
Getriebe: mechanisch
Motorleistung: 150 PS
Farbe: Obsidianschwarz metallic
Polster: Stoff schwarz
Ausstattungslinie: Classic
Ausstattungsmerkmale: Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, ABS, Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar, Audio 50 APS, Bremsassistent, Diesel-Partikelfilter, Durchlademöglichkeit, ESP, Fensterheber elektrisch, Getriebe mechanisch 6 Gang, Holzausführung olivesche, Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp, M+S Winterreifen 4-fach, Multifunktionslenkrad, Notrad (minispare), Reiserechner, Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre, Sidebag, Tempomat, Windowbags
Kaufpreis: EUR 24.990
 
Benzfreak schrieb:
Jep im Brief stehts schwarz auf weiß "Schwacke-Wert". :)

Wie findet Ihr den hier:
Erstzulassung: 01/2007
Kilometerstand: 26.000 km
Getriebe: mechanisch
Motorleistung: 150 PS
Farbe: Obsidianschwarz metallic
Polster: Stoff schwarz
Ausstattungslinie: Classic
Ausstattungsmerkmale: Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, ABS, Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar, Audio 50 APS, Bremsassistent, Diesel-Partikelfilter, Durchlademöglichkeit, ESP, Fensterheber elektrisch, Getriebe mechanisch 6 Gang, Holzausführung olivesche, Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp, M+S Winterreifen 4-fach, Multifunktionslenkrad, Notrad (minispare), Reiserechner, Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre, Sidebag, Tempomat, Windowbags
Kaufpreis: EUR 24.990
Die Ausstattung ist ja gar nicht verkehrt (Navi :) ) und dass er so neu ist, ist sicherlich auch gut. Interessant ist aber, dass er in den paar Monaten schon so viel KM drauf hat wie mancher in einem Jahr fährt (okay, wenn's Langstrecken-KM sind, dann kein Problem)....
Für den gleichen Preis haben wir 2003 unseren damals 1,5 Jahre alten S203 mit 37.000 km gekauft (allerdings auch mehr SA und noch anderer Markt, da er damals noch kein Auslaufmodell war).
 
Hallo Fatih,
Ich finde das Fahrzeug dafür, daß es ein Classic ist und er keine Automatik hat etwas zu teuer außerdem haben fast alle von den "letzten" mind. ein APS50 - das ist jetzt kein großer Vorteil. Such mal weiter und stelle ein anderes, besseres Angebot zur Diskussion...
 
he2lmuth schrieb:
Ja gut,

aber in dem Angebot steht auch BIS ZU 3500 € :oh_yeah:

Grüße
Hellmuth

Genau das darf man nicht außer betracht lassen. ;)
 
Mercedesfan schrieb:
Hallo Fatih,
Ich finde das Fahrzeug dafür, daß es ein Classic ist und er keine Automatik hat etwas zu teuer außerdem haben fast alle von den "letzten" mind. ein APS50 - das ist jetzt kein großer Vorteil. Such mal weiter und stelle ein anderes, besseres Angebot zur Diskussion...

Ich bin im Internet noch am schauen.
Wenn Ihr auf jener Seite was "besseres" findet, bitte hier posten ;)
www.koeln.mercedes-benz.de

PS: Ich weiß nicht so recht obs ein Automatik sein soll oder nicht.
Hat seine Vor- und Nachteile. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist meine C Klasse noch Wert?
Zurück
Oben