Was ist meine C Klasse noch Wert?

Diskutiere Was ist meine C Klasse noch Wert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Gemeinde. :hello: Gestern habe ich Post von DaimlerChrysler AG (heißt es nicht mitlerweile Daimler AG?) bekommen. Darin stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotte Rie schrieb:

Moin alleine. :)

Am Freitag ab 13 Uhr werde ich mehr bescheid wissen und euch davon berichten.
 
Ist der W203 220 CDI Motor mit 150 PS Baugleich wie der W204 220 CDI Motor?

Wie standhaft ist der Motor im Vergleich zu der 143 bzw. 125 PS Version?
Ist nach den Jahren wirklich ein Vorschritt zu stande gekommen oder eher ein Rückschritt was die Qualität der Verschleißteile usw. betrifft?

Über eine baldige ausführliche Antwort von Euch experten würde ich mich freuen. ;)

PS: Ein 270er stand auch zu Debatte, aber da er kein Euro 4 hat (oder gibts was neues in dieser Hinsicht?), fällt er weg.
 
Lotte Rie schrieb:
Moin zusammen

also ich geb ma´auch meinen Senf dazu, weil ich eine sehr ähnliche Story hinter mir hab :)

Man sieht ja, das ich nun nen S203.220 hab, ich bereu´ es wirklich net !!!!! :oh_yeah:

Bis Juni hatt´ich nen S202 CDI mit 92KW Elegance, abn. AHK. Becker Indianapolis nachgerüstet, Klima, Austiegsleuchten, 8-fach bereift, EZ12.99, 108000KM, 2.Hand als JW, Niveau, Schalter, 8 Matten, NR, GW, Schonbezüge, 5-fach Falzsiegelrostbeseitigt :D ....

Dann kam die Post vom :) mit dem gleichen Angebot!!! Die gaben mir binnen 10 Min. die 3500€ :D , jedoch nur 6200,- lt. Gutachten von der Bühne :mad: ergo 9700,-
Ein Schelm wer nun denkt, das der Gutachter das 1. Mal bei denen war ;) Auch wenn der Vorname Dekra war.....

Ich sollte wohl anschließend nen S203 110KW mit ähnlicher, teilweise für mich nutzloser SA käufen mit ca. 4% Nachlass, als Gschw... :mad: Hab nur gedacht, denen ist der DPF abgefackelt!!! :eek:

Hab mich hingesetzt und festgestellt, das jeder einen S/W 203 ham will, so hab ich ein paar Tage gebraucht und per Klickzufall nun mein Baby wie ne Stecknadel gefunden :D

Hab noch nie in 300km Umkreis nen JW gekäuft, es lohnt sich ehrlich, der 202 war aus Stuttgart, jetzt bin ich in Bremen gelandet. Ich sag, das Süd-Nord-Gefälle bringts wirklich!!!

Hab nun den o.a. S203.220 von einem X-tra :) , den ich jedem der nen JW ham will vorbehaltlos empfehlen kann!!! Mit allen Angaben die er braucht.....
Selbst einige Stolpersteinchen in Nachhinein wurden anstandlos und ohne Vorbehalt über meine NL beseitigt.
Solche :) gibts tatsächlich noch....

Wer will kann meine Codes gerne erfragen, da gibts dann auch die Empfhelung für den :)

Echos auf **********

Langer Text und keiner versteht um was es geht???
 
Hallo fatih,
Der OM646 ist ein sehr ausgereifter Motor ! Im W204 erreicht er die Mehrleistung durch veränderte Motorsteuerung, Turbo und Ladeluftkühlung also Peripherie. Aber es bleibt im Grunde der OM646
Vom 270er CDI würde ich abraten - Motor ist ok - aber doch etwas veraltet mittlerweile. Hat wie gesagt EU3 und keinen serienmäßigen DPF. Nachrüsten kann man aber denke ich...
 
smoki schrieb:
Langer Text und keiner versteht um was es geht???

Och Menno, ;)

hat ich mir doch extra solche Mühe gegeben.... :hello:
Ich versuchs dann für Euch mal mit einfacher Mathematik :p

Die bis zu 3.500€ die der :) Dir als "Bonus" bietet, zahlst Du aus eigener Tasche, weil Dein KFZ entsprechend "niedriger" bewertet wird!
Schaut Euch meine Bewertung an was man mir geboten hat!!!
Mein S202 hatte nen Händler-EK 8.800 ohne SA.

Ergo bringt ein Privatverkauf mehr ins Portemonnaie, so auch bei mir.
Ich hab deswegen so geschwärmt, da ich keine Arbeit hatte und der x-tra :) meinen zu einem noch besseren Kurs mir abgenommen hat als die NL mir geboten hat! Nicht eingerechnet die Bonbons bei dem JW den ich dort erworben hab....

Ich hoffe man versteht mich nun.... :rolleyes:
 
Benzfreak schrieb:
Deshalb ja die frage.antwort@... e-Mail Adresse. :D

wer weiß, vielleicht ist die ja sogar echt :rolleyes: - aber dann geht Er/Sie hin und trägt die Sender-Email in eine Spamliste ein :D ;)
 
Mercedesfan schrieb:
Hallo fatih,
Der OM646 ist ein sehr ausgereifter Motor ! Im W204 erreicht er die Mehrleistung durch veränderte Motorsteuerung, Turbo und Ladeluftkühlung also Peripherie. Aber es bleibt im Grunde der OM646
Vom 270er CDI würde ich abraten - Motor ist ok - aber doch etwas veraltet mittlerweile. Hat wie gesagt EU3 und keinen serienmäßigen DPF. Nachrüsten kann man aber denke ich...

Hallo Mercedesfan.

Also OM646 nennt sich der Motor... sympatisch. :D
Woher hast Du die Informationen bezüglich veränderter Turbo und Ladeluftkühlung?
Nicht das ihr denkt dass mein erster Gedanke ist den neuen zu chippen.
Ich frage nur aus Neugier. :D
Obwohl man mitlerweile davon ausgehen sollte, dass das "chippen" ausgereifter ist als damals in den Kinderschuhen.
Ich habe mir "spaßhalber" mal angeschaut was machbar wäre.
Identische Nm wie der W204rer + sogar 10 PS mehr. :)
Aber ich lasse lieber die Finger von bevor aus einem Traum ein Albtraum wird.

Ich werde auch die Finger vom 270er lassen...
und einer der Hauptgründe ist, weil der Motor "veraltet" ist und sicherlich mehr Verbraucht als der OM646 (jetzt bin ich auch ein "Spießer" :D ) und dafür nur marginal bessere Fahrwerte vorweist.
 
Lotte Rie schrieb:
Och Menno, ;)

hat ich mir doch extra solche Mühe gegeben.... :hello:
Ich versuchs dann für Euch mal mit einfacher Mathematik :p

Die bis zu 3.500€ die der :) Dir als "Bonus" bietet, zahlst Du aus eigener Tasche, weil Dein KFZ entsprechend "niedriger" bewertet wird!
Schaut Euch meine Bewertung an was man mir geboten hat!!!
Mein S202 hatte nen Händler-EK 8.800 ohne SA.

Ergo bringt ein Privatverkauf mehr ins Portemonnaie, so auch bei mir.
Ich hab deswegen so geschwärmt, da ich keine Arbeit hatte und der x-tra :) meinen zu einem noch besseren Kurs mir abgenommen hat als die NL mir geboten hat! Nicht eingerechnet die Bonbons bei dem JW den ich dort erworben hab....

Ich hoffe man versteht mich nun.... :rolleyes:

Was ist JW und x-tra? :confused:
 
Fatih, die Sachen hatte ich mir zusammengegoogelt - ich weiß echt nicht mehr, woher ich das im einzelnen hab. Was DCX selbst noch angibt, sind vergrößerte Ölspritzdüsen, um eine bessere Kolbenkühlung zu erreichen, eine optimierte Ölversorgung der Gleitlager und statt Metall jetzt Keramikglühkerzen, die höhere Temps erreichen, damit er bei niedrigen Temps besser startet und eine bessere Geräuschkulisse von sich gibt...
 
Mercedesfan schrieb:
Fatih, die Sachen hatte ich mir zusammengegoogelt - ich weiß echt nicht mehr, woher ich das im einzelnen hab. Was DCX selbst noch angibt, sind vergrößerte Ölspritzdüsen, um eine bessere Kolbenkühlung zu erreichen, eine optimierte Ölversorgung der Gleitlager und statt Metall jetzt Keramikglühkerzen, die höhere Temps erreichen, damit er bei niedrigen Temps besser startet und eine bessere Geräuschkulisse von sich gibt...

Also den W204 220 CDI bin ich vor kurzem probegefahren.
Die Geräuschkulisse war gar nicht mein Fall.
Das klang mehr nach Pumpe Düse als nach CDI.
 
Vielleicht hatte das Auto ja was - ist schließlich ein Vorführwagen. Sanft eingefahren ist für den ein Fremdwort. Hab mir mal mit meinem Vater vor längerer Zeit einen neuwertigen W220 (320CDI) aus 2005 mit wenig KM angeschaut. War mal ein Mietauto gewesen - der hörte sich auch irgendwie nicht gesund an - haben dann die Finger von gelassen !
 
Benzfreak schrieb:
Was ist JW und x-tra? :confused:


JW = Jahreswagen
x-tra = sehr freundlich, erwähn ich deshalb weil es imho nicht mehr normal ist heute!


Benzfreak schrieb:
wer weiß, vielleicht ist die ja sogar echt - aber dann geht Er/Sie hin und trägt die Sender-Email in eine Spamliste ein:

Keine Sorge, das ist kein Spamfänger, ist eine ganz normal Adresse :eek:
Wer fragt, kriegt garantiert geantwortet :)
 
Benzfreak schrieb:
Ist das normal dass viele C-Klasse Modelle ohne Radio angeboten werden oder wurden alle bei der Niederlassung Köln/Leverkusen geklaut? :confused:
EDIT:
Ich habe bestimmt 10 Modelle ohne Radio gefunden und wieder weggeklickt.
Denn was will ich mit einem Loch im Amaturenbrett. :rolleyes:
Hallo Benzfreak,

Das mit den Radios ist doch kein Problem ein Audio 20 kostet ca. 600 €. Die Lautsprecher sind ja mit drin. Es sind meist Fahrzeuge aus der Leasing, die haben da Navi´s mit drin die dann vor der Abgabe an Daimler wieder ausgebaut werden. Musst du dir durchrechnen was günstiger ist.
 
W221 schrieb:
Hallo Benzfreak,

Das mit den Radios ist doch kein Problem ein Audio 20 kostet ca. 600 €. Die Lautsprecher sind ja mit drin. Es sind meist Fahrzeuge aus der Leasing, die haben da Navi´s mit drin die dann vor der Abgabe an Daimler wieder ausgebaut werden. Musst du dir durchrechnen was günstiger ist.

Was genau ist der Unterschied zwischen Audio 20 und 50?
Ich hatte und habe leider nicht viel Zeit dafür gehabt um mich damit zu befassen.
 
Benzfreak schrieb:
Was genau ist der Unterschied zwischen Audio 20 und 50?
Ich hatte und habe leider nicht viel Zeit dafür gehabt um mich damit zu befassen.
Das Audio 20 CD ist das "normale" CD-Radio mit Telefon- und CD-Wechslersteuerung. Das alles kann das Audio 50 APS auch, nur hat es darüber hinaus noch eben ein integriertes Navi (APS = AutoPilotSystem) und auch ein Farbdisplay...
 
@Lotte Rie anscheinend denkst Du die Internetgebrauchtwagenbewertungen a la DAT etc. spiegeln den Markt wieder? Wenn man das so sieht, gehe ich mit Deiner Meinung konform! Es ist aber so, dass diese tlw. erheblich vom tatsähclichen Marktpreis abweichen! Hättest mal mit Deinem Auto zu einem Fähnchenhändler gehen sollen - er hätte Dir auch nicht mehr geboten!
Außerdem ist es so, dass der Mercedes Händler Dir während der Aktion nicht wneiger für Dein Fahrzeug als Wert errechnet als vorher oder danach!

@Fatih Zum "chippen" würde ich mir vor allem erstmal die anderen Threads hier durchlesen. Allgemeine Resonanz - Finger weg!
Außerdem - nur durch chippen wirst du den 220 nicht auf den aktuellen Stand bringen, da wurde mehr geändert soweit ich weiß!

Olli
 
cola1785 schrieb:
Das Audio 20 CD ist das "normale" CD-Radio mit Telefon- und CD-Wechslersteuerung. Das alles kann das Audio 50 APS auch, nur hat es darüber hinaus noch eben ein integriertes Navi (APS = AutoPilotSystem) und auch ein Farbdisplay...

Ok. Danke für die Information.
 
X-R230-X schrieb:
@Fatih Zum "chippen" würde ich mir vor allem erstmal die anderen Threads hier durchlesen. Allgemeine Resonanz - Finger weg!
Außerdem - nur durch chippen wirst du den 220 nicht auf den aktuellen Stand bringen, da wurde mehr geändert soweit ich weiß!

Olli

Hallo Olli.

Chippen bzw. optimieren wird auch nicht Frage kommen.
Ein 220 CDI ist ja auch nicht zum rasen gedacht. :)
Sind zwar nur 25 PS und 40 Nm mehr als meiner aber ich denke schon (bin noch nicht die 150 PS Version gefahren) dass ich den Unterschied bei den Fahrleistungen spüren werde, selbst wenn der W203 um einiges mehr wiegt als der W202.
 
Fahrzeugauswahl

Die stehen bei Mecedes NL Köln/Leverkusen zur verfügung


C 220 CDI Limousine Classic (GFZ-Nummer: 07221GM856)

EZ 10/2006, 24.000 km, Getriebe automatisch, Obsidianschwarz metallic, Polster Stoff schwarz, (Radio ausgebaut) :rolleyes:

Kaufpreis: EUR 22.980

C 220 CDI T-Modell Classic (GFZ-Nummer: 07221GM782)

EZ 06/2006 40.000 km, Getriebe automatisch, Tansanitblau metallic, Polster Stoff schwarz, (Radio ausgebaut)

Kaufpreis: EUR 21.950

C 220 CDI Limousine Classic (GFZ-Nummer: 07221GX202)

EZ 10/2006, 30.000 km, Getriebe automatisch, Obsidianschwarz metallic Polster, Stoff schwarz, (Radio ausgebaut)

Kaufpreis: EUR 22.990

C 220 CDI T-Modell Classic (GFZ-Nummer: 07221GX089)

EZ 09/2006, 40.000 km, Getriebe mechanisch, Iridium-silber metallic, Polster Stoff schwarz, (Radio ausgebaut)

Kaufpreis: EUR 22.990

C 220 CDI T-Modell Classic (GFZ-Nummer: 07221GX506)

EZ 08/2006 40.000 km, Getriebe automatisch, Iridium-silber metallic, Polster Stoff schwarz, (Radio ausgebaut)

Kaufpreis: EUR 22.990

C 220 CDI Limousine Classic (GFZ-Nummer: 07221GX287)

EZ 10/2006, 31.000 km, Getriebe automatisch, Iridium-silber metallic, Polster Stoff schwarz, (Radio ausgebaut)

Kaufpreis: EUR 23.990


Lasst und eruieren!
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist meine C Klasse noch Wert?
Zurück
Oben