Was ist mit den Extras die versprochen wurden?

Diskutiere Was ist mit den Extras die versprochen wurden? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was ist eigentlich mit den Extras die versprochen wurden? TV-Tuner, Autotelefon mit Bluetooth, Linguatronic mit Navisteuerung, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Was ist eigentlich mit den Extras die versprochen wurden?

TV-Tuner, Autotelefon mit Bluetooth, Linguatronic mit Navisteuerung, und Heckdeckelfernschließung ? Wann werden Sie angeboten?

Mit dem Comand APS im März 03 ?
 
Commad soll frühestens Ende 1. Q. 2003 ausgeliefert werden.
 
Heckdeckelfernschließung steht in der neuen Preisliste schon drin.
TV-Tuner ist kompliziert, da im fortschrittlichen Berlin ab 2003 nur noch Digital ausgestrahlt wird (DVB-T), arbeiten vielleicht noch an einer Dual-Lösung.
 
Ah, hast recht. Hätte mir vielleicht doch mal genauer ansehen sollen die neue Preisliste.

Aber die haben die Heckdeckfernschließung ordentlich erhöht! Hat mal 986 DM gekostet nun kostet sie 1032 DM. Naja.

TV Tuner ist auch schon drin hab ich gesehn.

Fehlt nur noch Linguatronic und das Autotelefon mit Bluetooth.
 
@ George
woher weisst du das mit dem TV, bin Berliner, heisst das man kann analog nicht mehr empfangen oder bleibt beider parallel ?

MFG
Ajy26
 
Also was der W211 für einen TV-Tuner hat weiss ich nicht.

Aber in Berlin soll es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch parallel sein.
 
Jaja die juten Berlina.

Ick hab dir da mal wat rausjesucht :D

Berlin bekommt Digital-TV per Antenne

Für die Besitzer von Fernsehgeräten mit Antennenempfang in Berlin und Brandenburg beginnt am 1. November das digitale Zeitalter. Dann wird bis Mitte kommenden Jahres schrittweise der Empfang von analoger auf digitale Technik umgestellt, kündigte der Vorsitzende der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), Hans Hege, am heutigen Dienstag in Berlin an.

Mit der Digitaltechnik DVB-T (Digital Video Broadcasting- Terrestrial) können in Zukunft bis zu 24 Programme kostenlos über Antenne empfangen werden. Dafür ist allerdings ein Decoder notwendig, der im Fachhandel zum Preis zwischen 199 bis 500 Euro angeboten wird. Die "Antennengucker" sollten sich bald über die neue Technik informieren, denn "wer nichts tut, hat bald kein Bild mehr", so Hege. Bei Kabel- und Satellitenempfang bleibe indes alles beim Alten.

Bis Ende Februar 2003 wollen die öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF, SFB und ORB sowie die privaten SAT.1, RTL, RTL II und ProSieben zudem noch analog senden. Anschließend stellen die privaten Sender vollständig auf DVB-T um, die Öffentlich- Rechtlichen wollen noch bis August parallel auf schwächeren Frequenzen analog ausstrahlen. Vom März 2003 an werden auch VOX und Super RTL digital senden.

Der Ballungsraum Berlin/Potsdam sei weltweit die erste Region, die ausschließlich auf ein Digital-Angebot über Antenne setze, sagte Hege. Die neue Technik ermöglicht den mobilen Fernsehempfang auf Laptops und Handys sowie in Autos und auf Booten. Gebündelt wird das Digitalangebot im Playout-Center der Telekom in Berlin-Schöneberg und über die Sendeanlagen am Alexanderplatz und auf dem Schäferberg ausgestrahlt.

Von der Umstellung sind 240.000 Haushalte in Berlin und Brandenburg betroffen, in denen heute noch über Antenne ferngesehen wird. Deutschlandweit schauen noch rund sieben Prozent der Haushalte per Analog-Antenne. Weil der Fernsehgenuss ein verbrieftes Grundrecht ist, können Empfänger von Sozialhilfe die Digital-Decoder zu günstigen Bedingungen leasen oder in Raten zahlen. Die monatliche Belastung soll dabei etwa 8,50 Euro betragen. Die Kosten werden von der MABB zu drei Viertel und den Sozialämtern zu einem Viertel getragen. Die Medienanstalt bietet gemeinsam mit den Sendenetzbetreibern eine Hotline an (0 18 02/32 39 99).

Alles klaro ????


Gruß Martin
 
Hi,

der umklappbare Beifahrersitz fehlt auch noch ...
 
Stimmt!

So ein Sitz ist doch technisch nicht so aufwendig! Warum gibt es ihn noch nicht? Konstruiert ist er ja schon, schliesslich gab es ja auch schon Fotos davon !
 
man sollte wirklich mit dem kauf noch geduld haben......das zahlt sicher aus, vor allem beim w211 ist das warten nur empfehlenswert. Mein Vater hat sich entschlossen, den e270 CDI doch Taxi zumachen, dann kann ich beruhigt sein und warten.....bis der e400 CDI kommt. Aber dann werden wiederum die Preise zuhoch, da ich Extras liebe...........man man man
 
Taxi???

Original geschrieben von neXt-->
Mein Vater hat sich entschlossen, den e270 CDI doch Taxi zumachen, dann kann ich beruhigt sein und warten.....bis der e400 CDI kommt. Aber dann werden wiederum die Preise zuhoch, da ich Extras liebe...........man man man

@ neXt:
Wie habe ich das zu verstehen?!? Ein Taxi zumachen - kann doch nicht so schwierig sein, oder? Sich grammatikalisch korrekt zu äußern schon eher; zumindest, wenn man wenig Zeit hat....

Einen E 270 CDI als Taxi einzusetzen kann aus ökonomischer Sicht doch wohl nicht besonders sinnvoll sein - anders sieht es u.U. mit der S-Klasse im Einzugsbereich internationaler Flughäfen aus. Doch hierbei zählt ja auch das sichtbare Prestige.
Und dann noch einen E 270 CDI umrüsten/nachrüsten??? Also, in dem Falle bin ich mir sicher, daß auch noch das Geld für einen E 400 CDI mit Vollausstattung und möglicherweise Chauffeur drin ist.
Doch warum bist Du deshalb so besorgt - wenn ich richtig antizipiere handelt es sich doch um den (künftigen) Wagen Deines Vaters. Mir ist die Ausstattung des künftigen Maybach meines Erbonkels Dagobert allerdings völlig egal...
Oder liegt Dein Interesse vielmahr darin begründet, daß der erwähnte E 270 CDI schon als Taxi bei Euch steht und Du nicht gerne einen beigen Wagen bewegst!?!

Letzteres wiederum könnte ich noch nachvollziehen - mehr allerdings nicht!

Also, nicht so viel grübeln

CChris
 
Der erste Frischling den ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. :D

Falls ich dein erscheinen damals verpasst habe.

Herzlich Willkommen nochmal.

Martin
 
Re: Taxi???

Original geschrieben von countrychris
@ neXt:
Wie habe ich das zu verstehen?!? Ein Taxi zumachen - kann doch nicht so schwierig sein, oder? Sich grammatikalisch korrekt zu äußern schon eher; zumindest, wenn man wenig Zeit hat....

Einen E 270 CDI als Taxi einzusetzen kann aus ökonomischer Sicht doch wohl nicht besonders sinnvoll sein - anders sieht es u.U. mit der S-Klasse im Einzugsbereich internationaler Flughäfen aus. Doch hierbei zählt ja auch das sichtbare Prestige.
Und dann noch einen E 270 CDI umrüsten/nachrüsten??? Also, in dem Falle bin ich mir sicher, daß auch noch das Geld für einen E 400 CDI mit Vollausstattung und möglicherweise Chauffeur drin ist.
Doch warum bist Du deshalb so besorgt - wenn ich richtig antizipiere handelt es sich doch um den (künftigen) Wagen Deines Vaters. Mir ist die Ausstattung des künftigen Maybach meines Erbonkels Dagobert allerdings völlig egal...
Oder liegt Dein Interesse vielmahr darin begründet, daß der erwähnte E 270 CDI schon als Taxi bei Euch steht und Du nicht gerne einen beigen Wagen bewegst!?!

Letzteres wiederum könnte ich noch nachvollziehen - mehr allerdings nicht!

Also, nicht so viel grübeln

CChris

Ich werde so schreiben wie bisher, wenn du mich nicht verstehst, hasu pesch gehabt.
Ich kann Türkisch Arabisch Deutsch und Englisch.....welche Sprachen kannst du ? Ich habs echt nicht nötig intelligente Sätze und noch in hochdeutsch zu schreiben. Wenn dir das so wichtig ist, MIR SCHEISS EGAL....ehrlich !

Der e270CDI ist MEIN AUTO...da ich noch jung bin und mein Blut so richtig Wild ist, möchte ich mein Wagen abgeben an das Taxiunternehmen meines Vaters.....dann kann ich bissle mehr drauflegen und einen E400 CDI kaufen.....aber mal abwarten.
Ein e270 Motor geht als Taxi in ordnung......verbraucht etwas mehr als Standard e200, aber dafür besseren schubkraft.

das wars eigentlich......

Ja du Genie mein Vater will als Taxi einen e400 CDI haha tztztz
 
Also, ich spreche Deutsch, Englisch und Schwäbisch, sowie Basic und Cobol.

Ich wäre glücklich, wenn mehr Deutsche "das" und "daß" auseinanderhalten könnten.

Liebe Forumsteilnehmer, ich komme gerne hierher, aber man sollte sich nicht noch unter das Niveau des Opel-Forums begeben.

Bitte seid nett zueinander und bedenkt: Für unsere Heilixblechle schuften doch hauptsächlich unsere türkischen Freunde am Fließband.
 
Und die polnischen und russischen Freunde klauen das Heilixblechle dann,
verschoben wird es dann an die kroatischen oder libanesischen Freunde.

Ein Internationale Gemeinschaft
 
na da sieht man doch wie klein die Welt doch ist :)

und noch etwas man sollte sich entscheiden: ob eine Sprache dann aber perfekt oder eben mehrere dann meinetwegen auch schlechter zu sprechen oder ein genie zu sein und alle perfekt zu können.
ps: ich kann sie nicht perfekt.


Achso was machen dann all die, die so einen kleinen Tragbaren TV haben, haha die sind dann alle arm dran, hehe


MFG
Ajy26
 
@Martin

Also wenn ich im nächsten Jahr wieder dienstlich in der Bundeshauptstadt bin, müssen wir unbedingt mal ein Bier zusammen trinken !

Das wird bestimmt ein Spaß ...

Gruss aus Kiel ...
 
Wer kann schon nach der neuen deutschen Rechtschreibreform perfekt deutsch ?

2 Lösungen bieten sich an.

1. Jeder, da es egal ist, wie man die Worte schreibt

2. Keiner, da die neue Schreibform von den älteren zumeist nicht angewandt wird.
 
Original geschrieben von Martin
Und die polnischen und russischen Freunde klauen das Heilixblechle dann,
verschoben wird es dann an die kroatischen oder libanesischen Freunde.

Hallo Martin,

Deine Antwort finde ich echt stark, habe mich sehr amüsiert. Aber leider ist es ja wirklich so.

Zumindest wird die Wirtschaft angekurbelt. Sonst hätten die Jungs beim Daimler ja nix zu tun.

Man kann es noch weiterspinnen: Gute Autos werden eben auch geklaut, 08/15-Autos will auch im Ostblock keiner mehr. Wahrscheinlich achten die guten Marken auch darauf, daß die Diebe rechtzeitig die entsprechenden Tricks erfahren...
 
Eventuell ist das alles eine riesige Verschwörung.

Eventuell stecken die Versicherungen auch mit drin und haben sich mit den Herstellern auf eine schwache Sicherungstechnik bzw. Möglichkeiten der Deaktivierung von Alarmanlagen und Wegfahrsperren geeinigt, um uns armen Autofahrern nachher wieder mehr Versicherungbeiträge abzuziehen, da ja zig Autos angeblich geklaut wurden.

Eventuell bezahlt die Versicherung auch die Autoschieber, um die Wagen dann zu verkaufen und zusätzlich unsere Beiträge einzukassieren.


Mhhh wenn man da so genauer drüber nachdenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist mit den Extras die versprochen wurden?
Zurück
Oben