Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein?

Diskutiere Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre einen w124 Kombi, gestern habe ich einen Aufprall unfall gehabt, da ist mir wer am heck ziemlich wüchtig angefahren so dass die...

  1. Merci

    Merci Frischling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 E250TD
    Baujahr: 1995
    Hallo,
    Ich fahre einen w124 Kombi, gestern habe ich einen Aufprall unfall gehabt, da ist mir wer am heck ziemlich wüchtig angefahren so dass die Stoßstange komplett hin ist und die Kofferraumklappe auch und sich nicht öffnen lässt. Mein Auto ist Bj. 1995 und bisher unfallfrei, Ich werde am Montag in die Werkstatt fahren und es wird alles über die Versicherung gehen. Es stellt sich aber bei mir die Frage was bei so einen Heftigen Unfall sonst alles passiert sein kann die man nicht sofort bemerkt? Ich würde sagen eine Spüreinstellung gehört dazu, kann mir bitte wer von euch paar Tipps geben auf was Ich sonst noch Achten muß? Vielen Dank
    Merci
     
  2. #2 E_270_T_CDI, 22.11.2008
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Spureinstellen ist nur nötig, wenn das Auto verzogen ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann laß dein Auto lieber gleich nach Afrika exportieren.

    Kontrolliere die Spaltmaße der hinteren Türen und sieh zwischen Radlauf und Tür nach, ob diese möglicherweise Kontakt gehabt haben. Weiterhin schau dir sehr genau das Dach und die hinteren Seitenteile an, ob du "Wellen" entdecken kannst.

    Daß die Heckklappe sich nicht öffnen läßt deutet aber schon auf einen heftigen Anprall hin.

    Am besten wäre es, wenn du Fotos einstellst, damit man sich ein besseres Bild vom Schadensausmaß machen kann.
     
  3. #3 mephisto7, 22.11.2008
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ferner wäre interessant zu wissen ob du ne anhängerkupplung hast ; ein aufprall auf derselben lässt das fahrzeug eher verziehen...

    bzgl. der heckklappe muss ich meinem vorredner leider widersprechen (sorry) ; in unseren S124 hat mal so´n assi reingetreten und schon da ließ sich nichts mehr öffnen...
    in jedem fall aber erwartet dich ein warmer regen , da schon allein wg. des aufwendigen innenlebens der heckklappe (u.a. die "anziehhilfe") die rechnung sehr hoch ausfallen wird...
    woher kommst du denn !?
     
  4. Merci

    Merci Frischling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 E250TD
    Baujahr: 1995
    Hallo,
    Danke für deine Hilfe, Ich bin in Wien wohnhaft. Ich werde mein Auto am Montag zu eine Mercedes Werkstatt stellen. Bin sehr neugierig ob die das Auto wieder so Sauber reparieren können wie es mal war. Gibt es noch die Original Ersatzteile von S124er, sowie Stoßstange und Hecktüre in Original? Ist das Auto verzinkt??
    Grüße
    Merci
     
  5. #5 mephisto7, 22.11.2008
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    nicht verzinkt...
    leider...

    mercedes garantiert , glaub ich , 25 oder gar 30 jahre ersatzteilverfügbarkeit...
    miene empfehlung wäre aber , das fahrzeug bei einer freien meisterwerkstatt reparieren
    zu lassen ; du kannst ne menge sparen und die arbeit ist auch nicht schlechter als bei mercedes...
    oder du nimmst eine zertifizierte werkstatt , die explizit auf instandsetzungen von unfallfahrzeugen spezialisiert ist ; du kannst da ne menge sparen...

    ein heckaufprall wie von dir geschildert , ist bei fahrzeugen dieser altersklasse sehr , sehr oft ein wirtschaftlicher totalschaden
     
  6. #6 X-R230-X, 23.11.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo,
    Mercedes garantiert schon mal gar nichts! Selbst für den W140 gibt es bestenfalls nicht alle Teile und der ist gerade mal 10 Jahre alt!

    Du musst halt schauen was deine Versicherung sagt! Daher macht man in der Regel bei Joungtimern ein Kurzgutachten welches einen bestimmten Fahrzeugwert angibt um eine eventuelle Totalschadenabrechnung im Vorfeld in die eigenen Interessen zu lenken!

    Wie gesagt - lass einen KV machen und schaue dann was die Versicherung dazu sagt!

    Olli
     
Thema:

Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

    Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  2. Hilfe!Kann man Harman Kardon logic7 Boxen aus dem cls amg auch in meinen cl203 bauen?

    Hilfe!Kann man Harman Kardon logic7 Boxen aus dem cls amg auch in meinen cl203 bauen?: Bin dankbar für jeden post...
  3. Kann bei Kälte meinen W220 nicht aufsperren

    Kann bei Kälte meinen W220 nicht aufsperren: Hallo Zusammen, ist eine weile her, dass ich das letzte mal hier war; lag daran, dass ich keine Probleme mit meinem Wagen hatte - bis jetzt......
  4. Kann man aus einem C220 cdi einen C200 cdi machen?

    Kann man aus einem C220 cdi einen C200 cdi machen?: Hallo Leute, eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen. Zu meinem Problem. Habe im Nov. 05 meinen Neuen Wagen bekommen. C220 T CDI...
  5. Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ?

    Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ?: :( :confused: :D Hallo an alle !! Bin neu in den Forum und habe auch gleich eine Frage ! Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Mercedes...