Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein?

Diskutiere Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, Ich fahre einen w124 Kombi, gestern habe ich einen Aufprall unfall gehabt, da ist mir wer am heck ziemlich wüchtig angefahren so dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merci

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W124 E250TD
Baujahr: 1995
Hallo,
Ich fahre einen w124 Kombi, gestern habe ich einen Aufprall unfall gehabt, da ist mir wer am heck ziemlich wüchtig angefahren so dass die Stoßstange komplett hin ist und die Kofferraumklappe auch und sich nicht öffnen lässt. Mein Auto ist Bj. 1995 und bisher unfallfrei, Ich werde am Montag in die Werkstatt fahren und es wird alles über die Versicherung gehen. Es stellt sich aber bei mir die Frage was bei so einen Heftigen Unfall sonst alles passiert sein kann die man nicht sofort bemerkt? Ich würde sagen eine Spüreinstellung gehört dazu, kann mir bitte wer von euch paar Tipps geben auf was Ich sonst noch Achten muß? Vielen Dank
Merci
 
Spureinstellen ist nur nötig, wenn das Auto verzogen ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann laß dein Auto lieber gleich nach Afrika exportieren.

Kontrolliere die Spaltmaße der hinteren Türen und sieh zwischen Radlauf und Tür nach, ob diese möglicherweise Kontakt gehabt haben. Weiterhin schau dir sehr genau das Dach und die hinteren Seitenteile an, ob du "Wellen" entdecken kannst.

Daß die Heckklappe sich nicht öffnen läßt deutet aber schon auf einen heftigen Anprall hin.

Am besten wäre es, wenn du Fotos einstellst, damit man sich ein besseres Bild vom Schadensausmaß machen kann.
 
ferner wäre interessant zu wissen ob du ne anhängerkupplung hast ; ein aufprall auf derselben lässt das fahrzeug eher verziehen...

bzgl. der heckklappe muss ich meinem vorredner leider widersprechen (sorry) ; in unseren S124 hat mal so´n assi reingetreten und schon da ließ sich nichts mehr öffnen...
in jedem fall aber erwartet dich ein warmer regen , da schon allein wg. des aufwendigen innenlebens der heckklappe (u.a. die "anziehhilfe") die rechnung sehr hoch ausfallen wird...
woher kommst du denn !?
 
Hallo,
Danke für deine Hilfe, Ich bin in Wien wohnhaft. Ich werde mein Auto am Montag zu eine Mercedes Werkstatt stellen. Bin sehr neugierig ob die das Auto wieder so Sauber reparieren können wie es mal war. Gibt es noch die Original Ersatzteile von S124er, sowie Stoßstange und Hecktüre in Original? Ist das Auto verzinkt??
Grüße
Merci
 
nicht verzinkt...
leider...

mercedes garantiert , glaub ich , 25 oder gar 30 jahre ersatzteilverfügbarkeit...
miene empfehlung wäre aber , das fahrzeug bei einer freien meisterwerkstatt reparieren
zu lassen ; du kannst ne menge sparen und die arbeit ist auch nicht schlechter als bei mercedes...
oder du nimmst eine zertifizierte werkstatt , die explizit auf instandsetzungen von unfallfahrzeugen spezialisiert ist ; du kannst da ne menge sparen...

ein heckaufprall wie von dir geschildert , ist bei fahrzeugen dieser altersklasse sehr , sehr oft ein wirtschaftlicher totalschaden
 
Hallo,
Mercedes garantiert schon mal gar nichts! Selbst für den W140 gibt es bestenfalls nicht alle Teile und der ist gerade mal 10 Jahre alt!

Du musst halt schauen was deine Versicherung sagt! Daher macht man in der Regel bei Joungtimern ein Kurzgutachten welches einen bestimmten Fahrzeugwert angibt um eine eventuelle Totalschadenabrechnung im Vorfeld in die eigenen Interessen zu lenken!

Wie gesagt - lass einen KV machen und schaue dann was die Versicherung dazu sagt!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was kann bei einen heck unfallschaden noch für versteckte Schäden passiert sein?
Zurück
Oben