P
Pumuckel
Stammgast
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- 36
- Fahrzeug
- W203 200K
Hallo allerseits,
ich bin momentan nicht gut zu sprechen auf meine "Goldene Möhre".
Nachdem ich in der Vergangenheit bereits sehr viel Geld für Reparaturen von Stabistangen vorn, irgendein Rückschlagventil, Stoßdämpfer hinten Fensterheber vorn und hinten, Stabistangen hinten, Automatikgetriebe abdichten, irgenein Kabelsatz und noch einige andere kleineren Sachen ausgegeben habe, verlor ich ja schon so langsam das Vertrauen in diese gelobte Marke. (Die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit möchte ich gar nicht erwähnen) Dabei habe ich sämtliche Wartungen fristgerecht durch meine MB Werkstatt durchführen lassen. Das dabei normale Verschleissteile wie Bremsklötze und Bremsscheiben und was weiß ich alles anfällt ist mir schon klar. Den defekten Sensor für die Intervallschaltung des Scheibenwischers habe ich lieber abgeklemmt als ihn auch noch bezahlen zu müssen - aber das sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.
Vor ein paar Tagen leuchtete plötzlich die Kontrolllampe für die Motorsteuerung. Der freundliche Werkstattmeister meinte das der Luftmassenmesser defekt sei - Reparaturkosten 500 EURO. Da in meiner Werkstatt das Teil gerade nicht vorrätig war, (und es mir auch ungelegen kam) war ich mit der Auskunft, dass ich ein paar Tage damit fahren könnte, zufrieden. Jedenfalls so lange bis ich liegenblieb. Huckepack auf dem Abschleppwagen ging´s zur Werkstatt. Nachdem der Luftmassenmesser gewechselt wurde fuhr mein Auto aber immer noch nicht. Benzinpumpe defekt, bekam ich zu hören - kommt zwar nicht so oft vor - eben Pech gehabt. Nachdem die Reparaturkosten auf 1.500 EURO erhöht wurden fuhr ich also wieder vom Hof. Genau 30km weit - dann leuchtete die Kontrolllampe erneut. Diesmal ist es eine Drosselklappe, sagte der Werkstattmeister - Materialkosten 700 EURO + Einbau.
Das habe ich nun davon. Immer treu und brav sämtliche Durchsichten in der Vertragswerkstatt machen lassen aber Hersteller und Werkstatt können bei meinen Reparaturen stolz behaupten - "Wir haben keinen Pfennig dazu bezahlt".
Ach ja, mein Auto: W203, C200K, 5 Jahre alt hat soeben die 100.000 km erreicht.
Ich bin enteuscht, noch nie waren bei einem meiner Auto´s so viele Reparaturen notwendig. Was kann denn nun noch kaputt gehen?
Mario
ich bin momentan nicht gut zu sprechen auf meine "Goldene Möhre".
Nachdem ich in der Vergangenheit bereits sehr viel Geld für Reparaturen von Stabistangen vorn, irgendein Rückschlagventil, Stoßdämpfer hinten Fensterheber vorn und hinten, Stabistangen hinten, Automatikgetriebe abdichten, irgenein Kabelsatz und noch einige andere kleineren Sachen ausgegeben habe, verlor ich ja schon so langsam das Vertrauen in diese gelobte Marke. (Die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit möchte ich gar nicht erwähnen) Dabei habe ich sämtliche Wartungen fristgerecht durch meine MB Werkstatt durchführen lassen. Das dabei normale Verschleissteile wie Bremsklötze und Bremsscheiben und was weiß ich alles anfällt ist mir schon klar. Den defekten Sensor für die Intervallschaltung des Scheibenwischers habe ich lieber abgeklemmt als ihn auch noch bezahlen zu müssen - aber das sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.
Vor ein paar Tagen leuchtete plötzlich die Kontrolllampe für die Motorsteuerung. Der freundliche Werkstattmeister meinte das der Luftmassenmesser defekt sei - Reparaturkosten 500 EURO. Da in meiner Werkstatt das Teil gerade nicht vorrätig war, (und es mir auch ungelegen kam) war ich mit der Auskunft, dass ich ein paar Tage damit fahren könnte, zufrieden. Jedenfalls so lange bis ich liegenblieb. Huckepack auf dem Abschleppwagen ging´s zur Werkstatt. Nachdem der Luftmassenmesser gewechselt wurde fuhr mein Auto aber immer noch nicht. Benzinpumpe defekt, bekam ich zu hören - kommt zwar nicht so oft vor - eben Pech gehabt. Nachdem die Reparaturkosten auf 1.500 EURO erhöht wurden fuhr ich also wieder vom Hof. Genau 30km weit - dann leuchtete die Kontrolllampe erneut. Diesmal ist es eine Drosselklappe, sagte der Werkstattmeister - Materialkosten 700 EURO + Einbau.
Das habe ich nun davon. Immer treu und brav sämtliche Durchsichten in der Vertragswerkstatt machen lassen aber Hersteller und Werkstatt können bei meinen Reparaturen stolz behaupten - "Wir haben keinen Pfennig dazu bezahlt".
Ach ja, mein Auto: W203, C200K, 5 Jahre alt hat soeben die 100.000 km erreicht.
Ich bin enteuscht, noch nie waren bei einem meiner Auto´s so viele Reparaturen notwendig. Was kann denn nun noch kaputt gehen?
Mario