Was kann ich tun???

Diskutiere Was kann ich tun??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander!!! bin seit 1 Woche Besitzer eines C180 Classik. Leider hat der Wagen kaum Ausstattung, nur das el. Schiebedach. Daten...
H

harp

Guest
Hallo Miteinander!!!

bin seit 1 Woche Besitzer eines C180 Classik.
Leider hat der Wagen kaum Ausstattung, nur
das el. Schiebedach.
Daten

C180
Bj. 8/95
schwarze Plastikkonsole (kein Holz)
keine Fahrerarmlehne
keine klappbare Rücksitzbank
keine el. Fensterheber
keine Klima

Kann man die Teile ersetzen? (kostengünstig)

Folgende Frage:

ist es NORMAL das die Lenkung so direkt ist bei 100kmh
man braucht nur ein wenig das Lenkrad bewegen und schon schlingert der Wagen. Bei 45tkm fahrleistung sollte die Lenkung
doch nicht defekt sein oder???
auch ab 120kmh beim überholen ist der Wagen sehr windanfällig,
ist das NORMAL???

Gruß und
Danke im Voraus!!!

Harp **********
 
also das mit dem holz müßte gehn ist nur sehr teuer!!!
oder guck ma bei d&w die bieten palstik zeugs an, das wie holz oder carbon aussieht!
 
Aufbau C-Klasse Classic

Hallo Harp,

wenn dich die "Grundausstattung" deines C180 stört, warum hast du ihn dann gekauft? C180 Bj.8/95 gibt es doch relativ häufig.
Ein nachträglicher Umbau ist meist teurer als gleich ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu kaufen.

Nicht einmal der direkter ausgelegt "Sport" hatte eine so direkte Lenkung, das man bei 100km/h ins schlingern kommt.

Für diese Sachen, würde ich es mal im MB ATC versuchen.
schwarze Plastikkonsole (kein Holz)
keine Fahrerarmlehne
keine klappbare Rücksitzbank.

Mit den Fensterhebern ist so eine Sache, die Mechanik nachrüsten sollte nicht das Problem werden, dir fehlen aber die Schalter, welche beim 202 links und rechts des Automatikwählhebels sitzen. Tausch der Schaltkulissenabdeckung oder wahlweise Ersatzstandort suchen ist unumgänglich.
Ein Ersatzstandort dürfte wieder "doof" aussehen.

Gruß Martin
 
schon mal beten Dank für die Antworten,

habe das Fahrzeug günstig mit 44tkm erstehen
können und deshalb war die Ausstattung nicht so
Vordergründig.
Der TÜV-Prüfer sagte nur:
Das er so ein Fahrzeug mit dem Alter in so einem Zustand
noch nie gesehen hat. Der Wax aus der Konservierung
war noch vollständig vorhanden.
Naja, wenn ein älterer Herr das Fahrzeug kaum bewegt
hat und nur geputzt hat, denn in 6,5 Jahren nur
44 900km und nie durch Regen und Schnee und
sonst nur in der Garage.

Soll dann gut aussehen!?!

ODER??????
 
C 180

Hallo harp,

ja das könnte ein Beweggrund sein, wenn dann zusätzlich der Preis noch extrem niedrig war ist ja alles ok.

Aber dem Kilometerstand solltest du noch keine Probleme mit der Lenkung haben. Denke mal, das du dich noch nicht an das Fahrzeug gewöhnt hast. Hast du die Chance mal ein Vergleichsmodell zu fahren?

Gruß Martin
 
Hallo Harp,

kann es sein, dass dein vorheriges Auto KEINE Servolenkung hatte und du nun so wie "früher" lenkst.
Mir ging es am ersten Tag so, als ich vor Jahren von normaler Lenkung auf Mercedes umstieg?

Nur so ein Gedanke, weiterhin viel Spass mit deinem Benz....

Gruß

Michael
 
Hallo Harp

Zum Thema Windanfälligkeit kann ich Dir folgendes empfehlen:

Federbeilagen vorn austauschen (die mit einem Noppen einbauen)
und evtl. hinten höhere Gummi´s einbauen
hab damit eigentlich die besten Erfahrungen gemacht
wenn das noch nicht reichen sollte kannst Du noch den Stabilisator nachträglich einbauen.
:)
 
Frage an Heidi

Hallo heidi.
du schreibst: "stabi nachrüsten." habe bei meinem 202 gesehen, das der keinen stabi an der hinterachse hat. mein alter 190D hatte einen??!! weißt du was der spaß kostet und soll das wirklich was bringt??
gruß Sigi
 
Schwarze Mittelkonsole

Hallo Harp

Die schwarze mittelkonsole mit heizungsbedienung habe ich auch. wollte ich schön mit carbonfolie (folia-tec 35euro) bekleben.
ist etwas fummelig, würde!!! gut aussehen, aber beim erwärmen um die folie anzupassen gibt es schöne blasen, die nicht mehr weggehen. super ärger. steht aber auch schön klein auf der verpackung das das passieren kann.

Mfg Sigi
 
Stabi Hinterachse

Hallo sigi(zweinullzwei)

Was die Stabiaktion kostet kann ich Dir erst nächste Woche sagen.

Ich würde bei starker Windanfälligkeit erst mal bei den Federn anfangen das heißt Federbeilagen der Vorderachse kontrollieren
und die mit einem Noppen einbauen (Keilform) das hat bei mir funktioniert.

@harp

Hast Du schon mal dran gedacht die Verkleidungen Mittelkonsole usw. lackieren zu lassen ich hab das mal in einem schwarzen 210er T-Modell gesehen sah nicht schlecht aus :)
 
Skisack geht in Eigenbau

Hab ich erst vorgestern gemacht. Man braucht nicht einmal Teile zu kaufen, wenn mann auf die Sackhülle verzichten kann. Der umbau bleibt bei nichtgebrauch unsichtbar, da alle orginalabdeckungen weiterverwendet werden können.
 
Hallo Marc,

hast Du den Luftdruck in den Reifen überprüft? Das von Dir beschriebene schlingern kann ebenfalls von ausgeschlagenen lagern an der HA Trapezlenker-Geometrie stammen. Wurde diese bei Deinem W 202.018 untersucht.
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus. Ein defekter Dämpfer führt ebenfalls zu unruhigem Fahrverhalten.

Zur Innenraumgestaltung stehen Dir alle Möglichkeiten bis hin u AMG Carbonausstattung offen. Für dies Modellreihe sind weitestgehend noch alle Ausstattungsteile seitens DCX lieferbar, schaue aber einmal bei www.mbatc.com nach, wo Du günstig 2nd Hand Teile erhälst.
 
Ich habe auch relativ starke Seitenwindanfälligkeit bei meinem C 180.

Ich habe mal gehört, dass esprit Federn eine gewisse Besserung bringen sollen.

Heute bei Tempo 150 bei kurzen Böen war das echt ein Tanz, nicht schön und leider habe ich das hier im Norden bei Flensburg alle 2 Tage. Möchte gerne optimieren!
Habe im Anbauteileforum auch gepostet, mal sehen wer schneller ist ;)

Zu den Noppen:

Was bringen den vorne die Noppen? Höre ich zum ersten Mal. Hinten ist mein C 180 schon höher als normal, sprich keilförmig, war schon immer so.

Ich habe den Eindruck er knickt ein bei Wind bzw. schaukelt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bringt der Drehstab, habe gerade mal im EPC geschaut, sieht ja sehr einfach aus. Kann man den einfach so einbauen? Im WIS steht, dass vorher die Hinterachse heraus muss. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Hat jemand ein Bild von dem Drehstab?

Habe gerade herausgefunden, dass mit Anhängerkupplung die gravierendste Änderung hervortritt, die Gummis bleiben gleich aber die Tendenz zu einer anderen Feder nimmt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was kann ich tun???
Zurück
Oben