Was kostet wechsel der teile bei s210?

Diskutiere Was kostet wechsel der teile bei s210? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was würde es kosten bei nem mb vertrags werke ölwechsel mit filter, luftfilter, pollenfilter, kraftstofffilter und bremsflüssigkeit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonAndolini

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
E Klasse 220 CDI FamilienLaster :)
Hallo,

was würde es kosten bei nem mb vertrags werke ölwechsel mit filter, luftfilter, pollenfilter, kraftstofffilter und bremsflüssigkeit zu wecheln?

ist nen 220 cdi automatik von 2000....


mfg danke
 
Die beste Antwort...

DonAndolini schrieb:
Hallo,

was würde es kosten bei nem mb vertrags werke ölwechsel mit filter, luftfilter, pollenfilter, kraftstofffilter und bremsflüssigkeit zu wecheln?

ist nen 220 cdi automatik von 2000....


mfg danke

Hallo Andolini,

die beste Antwort kann Dir Dein Freundlicher darauf geben.


Gruß
Peter
 
das stimmt wohl....aber vlt hätte mir das einer netterheitshalber von euch sagen können...dafür ist ja so ein forum da...außerdem ist das nich mein mb


wie siehts aus mit bremsflüssigkeits wechsel?? wie wird das denn beim e klasse kombi 220cdi automatik gemacht? Evtl anders als beim schalter? gibts da was zu beachten?!

wo find ich den kraftstofffilter? ist er oben im motorraum o unterm auto?

Und wo sitzt der pollenfilter?

Wieviel öl kriegt ein E 220 cdi von 2000?
 
...

wie siehts aus mit bremsflüssigkeits wechsel?? wie wird das denn beim e klasse kombi 220cdi automatik gemacht? Evtl anders als beim schalter? gibts da was zu beachten?!
Da gibt es keinen Unterschied, es sind die gleichen Arbeitsschritte.

wo find ich den kraftstofffilter? ist er oben im motorraum o unterm auto?
rechts über der Hinterachse

Und wo sitzt der pollenfilter?
rechts hinter dem Handschufach-Kasten --> siehe Suchfunktion

Wieviel öl kriegt ein E 220 cdi von 2000?
6 Liter


Gruß
Peter
 
Hallo Don Andolini,

generell lässt sich hierzu keine Aussage treffen, da die Preise von Region zu Region variieren und dann auch von VT & NL unterschiedlich sind. In unserer Region berechnet selbst die NL verschiedene Preise an verschiedenen Standorten.
 
hmmm na dann geht das dann wohl eher schlecht...

naja..hier wollten die 250 € für assyst B mit 70.000km....

sollte spritfilter, luftfilter, pollenfilter, ölwechsel mit filter und bremsfl.wechsel gemacht werden..


kann mir jmd sagen ob ich nen "speziellen" schlüssel/nuss brauch für die ölablassschraube?? oder für die entlüftungsschrauben vom bremssystem?

ist die bremsfl. zwingend von mb zu kaufen oder kann ich auch andre bremsflüssigkeiten nehmen?! da die ja alle heutzutage dot4 sind!
 
Deinen Fragen nach zu urteilen, hast du solche Arbeiten noch nicht selbst gemacht. Beim Ölwechsel sehe ich kein Sicherheitsrisiko aber bei den Bremsen schon, lass lieber machen, evtl bei einer freien Werkstatt. Dauert nur ein paar Minuten.
 
Schau doch mal im Mercedesshop von Ebay - die bieten den Service für den 210er an; vielleicht auch in deiner Nähe.

Gruß
andreasstudent
 
Freunde der nacht....ich bin selbst schrauber......

nur halt nicht für mercedes....arbeite an alfa romeo und weitere pasta karossen.....leider gottes....


da ich ja sowas auf der arbeit desöfteren mache...ist das ja kein problem..

hab ja an dem schon pdc hinten nachgerüstet....

nur halt blöd wärs wenn ich das auto anbocke und dann sehe das ich so ne nuss oder schlüssel etc nich hab weil mercedes sich da was cleveres ausgedacht hat....genauso wie bei den bremsen....obs da ne spezielle scheiße die nur mb-mechaniker in ihrer kiste ham.....

wenn die nichts besonderes haben dann wirds schon klappen...hab ja nicht grad wenig werkzeug ;)

also wie viele wissen ist ja die bremsfl auf dot4 genormt worden, da muss man ja nicht umbedingt das teure von mb nehmen....das wollt ich nur von euch bestätigt haben....

ich weiß ja das mb viele sachen macht damit die kunden alle nur nach vertrags werkstatt kommen! damit andre garnicht erst rumschrauben können!
 
DOT4

DonAndolini schrieb:
Freunde der nacht....ich bin selbst schrauber......

nur halt nicht für mercedes....arbeite an alfa romeo und weitere pasta karossen.....leider gottes....


da ich ja sowas auf der arbeit desöfteren mache...ist das ja kein problem..
.....

wenn die nichts besonderes haben dann wirds schon klappen...hab ja nicht grad wenig werkzeug ;)
Na dann sollte es los gehen, nicht so schüchtern!

also wie viele wissen ist ja die bremsfl auf dot4 genormt worden, da muss man ja nicht umbedingt das teure von mb nehmen....das wollt ich nur von euch bestätigt haben....

ich weiß ja das mb viele sachen macht damit die kunden alle nur nach vertrags werkstatt kommen! damit andre garnicht erst rumschrauben können!
Eher weniger "trickreiche" Features als mancher Fremdhersteller.

DOT4 kannst Du getrost verwenden...


Gruß
Peter
 
die spaghetti ingenieure haben bei uns sehr viele shitreiche feat. deswegen frage ich ja nach ;)


na dann steht dem wohl nix im wege...haben heute mit meiner teile fa. getelt und krieg die oben genannten filter für knapp 100€

der teuerste war der aktivkohle innenraum filter....
 
den aktivkohkle innenfilter gibts bei te taxiteile berlin für knapp 30 eur ;)
 
die scheiße ist ich brauch die teile schon morgen! werd wohl alles bei dem einen händler holen! wohl oder übel!
 
könnt ihr mir nich sagen was ihr für spritfilter, innenraumfilter, luftfilter, ölwechsel mit filter u bremsflüssigkeits wechsel bezahlt habt oder was bei euch ne assyst B bei 70.000km gekostet hat?!

ne andre frage,,, würden die ganzen filter bei assyst B auch gewechselt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was kostet wechsel der teile bei s210?
Zurück
Oben