Was macht ihr beruflich?

Diskutiere Was macht ihr beruflich? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Da ich dieses Jahr meine Ausbildung als Mechatroniker erfolgreich abschließen konnte, würde mich mal interessieren, was ihr so gelernt habt...

1. Paul_S

Paul_S Frischling

Fahrzeug:
    190er
    Hi!

Da ich dieses Jahr meine Ausbildung als Mechatroniker erfolgreich abschließen konnte, würde mich mal interessieren, was ihr so gelernt habt bzw. was ihr beruflich macht und ob es genauso wie bei mir hauptsächlich mit Autos und dergleichen zu tun hat. Oder übt ihr einen Job aus der so gar nichts mit Autos & Co. am Hut hat? Also lasst mal hören!

2. #2 M_Colomar, 11.08.2017
    M_Colomar

M_Colomar Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz C 204
    Hey, Glückwunsch zum Abschluss!

Bei mir ist es so, dass ich auf jeden Fall mein Hobby zum Beruf machen möchte. Nachdem ich ebenfalls meine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht habe
    und auch in dem Bereich gearbeitet habe, habe ich mich nun für eine Fortbildung entschieden. Da ich meinen Job liebe und auch weiterhin arbeiten möchte,
    bin ich bei einem Fernstudium gelandet. Der Vorteil vom Fernstudium ist, dass ich meiner Arbeit weiter nachgehen kann. Dadurch bin ich finanziell einfach
    sicherer, auch wenn es anstrengend ist. Mein Studiengang heißt Fahrzeugtechnik (Fahrzeugtechnik als Bachelor-Studiengang per Fernstudium, Wilhelm Büchner Hochschule)
    und macht mir bislang sehr viel Spaß. Ich hoffe es bleibt auch so, weil dann würde ich gerne noch den Master anschließen.

3. MarkPo

MarkPo Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse
    Bei mir ist es absolut artfremd. Ich arbeite in der IT und der Benz ist meine Abwechslung.

4. Thastenthe

Thastenthe Frischling

Fahrzeug:
    Seat Arona
    Bei mir ist der Benz auch eher Abwechslung. Bin noch mit meinem Studium Biochemie beschäftigt.

5. vs30

vs30 Stammgast

Fahrzeug:
    C-180T W205
    37 Jahre bei Daimler-Benz im Werk Düsseldorf gearbeitet. Erst 25 Jahre in der Karosserieproduktion am Band, dann 12 Jahre in der Qualitätssicherung. Nun in Rente. Den WerksangehörigenRabatt auf alle Daimlerfahrzeuge, Ersatzteile, Schmierstoffe, Arbeitslohn, A & B-Services bis 40 % gibts natürlich weiter bin zum "Ende".

6. #6 MarcelNaumann55, 15.10.2019 um 07:16 Uhr
    MarcelNaumann55

MarcelNaumann55 Frischling

Fahrzeug:
    GLC
    Ich bin seit einem Jahr auf Rente und froh, dass ich mich meinen Hobbies mehr widmen kann

7. Thastenthe

Thastenthe Frischling

Fahrzeug:
    Seat Arona
    Ist bestimmt schön in Rente zu sein. Ich spiele immer mit dem Gedanken was man dann alles machen könnte, wenn es soweit ist. Bisher bin ich sehr davon Überzeugt, dass ich den ganzen Tag zum Zocken nutzen werde :D

Thema:

Was macht ihr beruflich?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr beruflich? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  2. Glk Radio macht komische Geräusche

Glk Radio macht komische Geräusche: Servus Leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Habe einen GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch...
  3. Anlasser macht keinen Ton + keine Kraftstoffförderung nach Wassereintritt

Anlasser macht keinen Ton + keine Kraftstoffförderung nach Wassereintritt: Hallo erstmal, bitte um Nachsicht da es mein erster Beitrag ist :) Ich bin am verzweifeln mit meinem w203 220cdi BJ 08/2000 286000km. Aber nun...
  4. Fondlehne macht Geräusch

Fondlehne macht Geräusch: fahre einen MB W212 Beim unterturigen Fahren und beim Fahren auf Pflaster macht die linke Rücklehne im Fond ein dröhnendes Geräusch. Sitzt dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden