Was muss ich beim CLK (209) 270 CDI beachten?

Diskutiere Was muss ich beim CLK (209) 270 CDI beachten? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor mir einen neuen CLK 270 CDI Avantgarde (209) zu kaufen. was muss ich dabei beachten oder gibt es mit dem Motor evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen CLK 270 CDI Avantgarde (209) zu kaufen. was muss ich dabei beachten oder gibt es mit dem Motor evtl. Probleme.

Zubehör das ich mir ausgesucht habe:

Silber
Leder schwarz/grau
Sitzheizung
Klima
Parkd.
Comand
Xenon
Handyv.

gibt es noch irgendwas was ich unbedingt brauche???

Danke im voraus

ExOdUs
 
Hi Exodus,

bist Du das Auto schonmal gefahren? Ich bin in mal mit dem Serienfahrwerk gefahren. Das war mir etwas zu "labberig". Ist aber persönlicher Geschmack. Ich habe mir deshalb das Sportfahrwerk gegönnt. Und nen CD-Wechsler, um mir im Falle eines Staus und einer Alternativroute das CD-Wechseln zu ersparen. Ansonsten fällt mir nichts ein.

Gruß,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, sportfahrwerk würde ich auch nehmen,
was ist mit automatik ???

gruss christian
 
vergiss nicht KeylessGo, wenn du automatik nimmst , das ist einfach genial, mein neuer bekommt das auch wieder .

und vieleicht statt dem w209 den w211,
ansonsten vielspass.

PS:
beim w211 sind ca 8 wochen lieferzeit angesagt , und wieviel beim w209 ?
 
Hi Panicman,

wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich mit Hilfe eine engagierten Verkäufers den 209 auch innerhalb von 8 Wochen vor der Tür stehen. Bestellung KW 43, Übergabe KW 51. Ich weiß aber nicht, wie sich die Lieferzeit beim CDI verhält.

Gruß,
Carsten
 
Hallo,

ich würde vielleicht noch mal über die Parameterlenkung nachdenken, wäre aber nicht zwingend notwendig.
@Carsten
Ich fand das Fahrwerk bei meiner Probefahrt (16 Zoll, ohne Sportfahrwerk) recht ausgewogen (nicht zu hart/weich). Wenn Du das Sportfahrwerk und die 17 Zöller hast, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch ein wenig zu straff ist. Aber wie Du schon schreibst - alles reine Geschmackssache.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also ich fahre die C-Klasse mit dem 270er CDI und bin nur noch zufrieden. Keine Probleme mit dem Motor, nur max. Fahrspaß bei min. Verbrauch.

Also ich kann ihn nur empfehlen und ich habe bisweilen auch nix gegenteiliges gehört.

Grüße
 
Hi,

unbedingt CD-Wechsler (819) -> sonst kannst Du keine Audio CD während der Navigation hören!!

Alternative: Radio von Flensburg bis Garmisch hören:D:p :D :p :D
 
Ich würde den W211 vorziehen. Im Großen und Ganzen ist der C209 nämlich nur eine C-Klasse zum E-Klasse Preis. Mit dem W211 hast du das modernere (z.B. Fahrwerk, Comand APS), sicherere (SBC!) und komfortablere Auto zum gleichen Preis. Der 270CDI ist kräftig und langlebig, aber leider nicht so laufruhig wie der 220CDI bzw. 320CDI im W211.
Ob dir die Coupe-Optik wirklich soviel wert ist?

Automatik ist selbstverständlich Pflicht bei jedem MB!!!
 
Danke für die vielen Antworten!

Hätte da noch eine Frage, wie schaut es mit dem 270 CDI mit der Vmax aus???

Danke im Voraus

ExOdUs
 
Hi,

die Vmax laut Betriebsanleitung:

6-Gang: 230 km/h
Automatik: 228 km/h

Gruß
Andreas
 
Wobei ich mit meinem (automatik) auf leicht abschüssiger Fahrbahn 245 km/h geschafft habe.

Die 235km/h erreicht meiner ohne Probleme, trotz dass er mit "nur" 225km/h eingetragen ist.
Nix Chiptuning - würde ich ohnehin nicht empfehlen.
 
Hi,

@müller270cdi
Es ist zwar schön, wenn das eigene Auto etwas schneller läuft als im Prospekt angegeben, aber man sollte nie den angezeigten Wert auf dem Tacho mit der realen Geschwindigkeit in Verbindung bringen. Die Tachos gehen eigentlich generell etwas vor (beim einen weniger, beim anderen mehr - auch bei DC).

siehe auch: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5308

Ich glaube mit GPS kann man die Geschwindigkeit einigermaßen genau feststellen.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was muss ich beim CLK (209) 270 CDI beachten?
Zurück
Oben