was soll das??ß

Diskutiere was soll das??ß im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hi es kann ja wohl nicht angehen das man für über 500 euro ein cd radio in die c klasse einbaut wo man nicht einmal die cd spulen kann und bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve72

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C200K sportcoupe
hi

es kann ja wohl nicht angehen das man für über 500 euro ein cd radio in die c klasse einbaut wo man nicht einmal die cd spulen kann und bei sendern ohne verkehrsfunk und cd betrieb die mute funktion nicht zu nutzen geht.

magere leistung für den preis :-(
 
Hi Steve,

das Werksradios zu teuer sind finde ich auch.
Ich weiss nicht welches Radio du geholt hast. Ich hatte mal das Radio CD 10 in der A-Klasse.
Die Mute Funktion ist schlichtweg falsch beschrieben. Müsste eigentlich TrafficProgram heissen.
Eine richtige Mute Funktion gibt es nicht. Ich kenne das "Problem" bzw. die Funktion von älteren Becker Radios. Der Knopf heisst nur, dass du nur die Verkehrsnachrichten hören willst. Wenns es kein Verkehrsfunk gibt läuft dat halt nicht. :).

Das mit den Spulen wundert mich. Wenn du mal länger auf den "Nächster Titel" bzw. "Voriger Titel" Knopf draufdrückst sollte das Radio eigentlich spulen.

bis dann,

Kai
 
Hi Kai

Hatte ich vergessen zu schreiben. Habe das 10 CD und sobald ich auf den Knopf für den nächsten Titel klicke ist er auch schon da. Seltsames Radio für den Preis.......

NAja vielleicht wirds ja mal ein APS30 :-)

Gruß Steve
 
In welchem Fahrzeug? Mute Funktion--> Stummschalten gibt es aber beim 10CD.

Chris

P.S. Oder meinst du was anderes mit Mute?
 
hi

Ich meine das sportcoupe.

Die Mute taste, also Radiostummschaltung geht nur wenn der sender den Verkehrsfunk unterstützt. Sonst kommt nur NO TP wenn man darauf drückt. Bei CD betrieb tut sich da gar nichts.

Gruß Steve
 
Audio 10 CD

Original geschrieben von chip
... Das mit den Spulen wundert mich. Wenn du mal länger auf den "Nächster Titel" bzw. "Voriger Titel" Knopf draufdrückst sollte das Radio eigentlich spulen ...

Tja, das geht leider nicht! http://www.mysmilies.de/baeh.gif

Ich war auch enttäuscht, als ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Bei Antippen der Tasten für VOR bzw. ZURÜCK springt der CD-Player zum nächsten bzw. vorherigen Titel. Hält man die VOR bzw. ZURÜCK-Taste länger gedrückt, startet der Anspiel-Modus (heisst so oder ähnlich). Der CD-Player spielt dann nacheinander jeden Titel ein paar Sekunden an. Durch Antippen der VOR bzw. ZURÜCK-Taste wird der momentan laufende Titel dann normal wiedergegeben.

Das ganze soll einen wohl weniger vom Strassenverkehr ablenken als das andauernde Spulen und Fahren mit einer Hand?! Ich find die MB-Lösung auch nicht so toll! http://www.mysmilies.de/motz2.gif

Ciao,
 
Müsste ich morgen nochmal nachschauen, meine aber das die Mute funktion immer gehen sollte!

Chris
 
spulen

moin moin!

das problem mit dem spulen habe ich auch (mb audio 10 cd). verwunderlicherweise war auch in meinen beiden a-klassen ein audio 10 cd eingebaut. bei diesen beiden radios konnte man mit den beiden oberen und unteren teilen des linken steuerkreuzes vor- und zurueckspulen.
bei meinem jetzigen cl203 ist ein im design und ein auch in den funktionen anderes audio 10 cd verbaut.
im forum war mal ein threat, der sich nur um das audio 10 cd drehte und zu dem ergebnis fuehrte, das mercedes den hersteller von becker zu alpine gewechselt hat. ich vermute also mal, das das geaenderte design und die anderen funktion damit zusammenhaengen.
by the way: der hersteller war, wenn ich mich recht entsinne, am anfangsbuchstaben der seriennummer zu erkennen (a oder b fuer alpine bzw becker). aber dafuer keine garantie, muss nochmal den alten threat raussuchen!

mfg
 
Hi,

bei meinem Audio 30 im Vaneo geht das Spulen von CDs, wenn man erst einmal kurz die Auswurftaste drückt (dann verändert sich die anzeige im Display von Track X auf Minuten und Sekunden) und dann kann man mit den Titelsprungtasten spulen. Auswerfen tut die Auswurftaste ja erst, wenn man länger draufdrückt und eine Piepsen ertönt. Vielleicht ist das ja bei euch genau so.

Ciao Stefan
 
Versuch mal die Taste "Pfeil oben" und "Pfeil unten", gedrückt halten. So geht das Spulen bei mir.

Gruß, Bruenie
 
Hi Steve,

wie wäre es, wenn Du Deinen eigenen Thread noch mal weiterliest und uns dann berichtest, ob unsere Tips was genutzt haben!!

Ciao Stefan
 
HI Stefan...

hatte im moment wenig zeit wegen dem hochwasser alles weiter zu verfolgen.

aber um es kurz zu machen, drotz der Ratschläge, es geht nicht zu spulen. Keine ahnung ob es eine andere baureihe des radios ist oder dergleichen, es funzt net. mutefunktion geht auch nur bei verkehrsfunksendern sonst jeweils nur NO TP anzeige im display.

also werd ich wohl warten und hoffen das es beim aps 30 nicht so ist wie beim 10cd radio.

gruß steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was soll das??ß
Zurück
Oben