Waschwasserpumpe geht nicht, bekommt nur max ca. 5V

Diskutiere Waschwasserpumpe geht nicht, bekommt nur max ca. 5V im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E 220 T CDI (210.206) mit Scheinwerferreinigungsanlage. Problem: Waschwasserpumpe für Front-& Heckscheibe ging nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maulwurf19

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E-Klasse T-Modell 220CDI
Hallo, ich habe einen E 220 T CDI (210.206) mit Scheinwerferreinigungsanlage. Problem: Waschwasserpumpe für Front-& Heckscheibe ging nicht. Fehlersuche ergab, dass Pumpe funktioniert (habe einfach den Stecker für die Scheinwerferr. an die andere Pumpe gesteckt - kann nun zumindest die Frontscheibe säubern). Habe dann mein 'altes' Meßgerät ausgepackt und festgestellt, dass bei der Betätigung nur max. 5V ankommen (Pumpe dürfte wahrscheinlich 12 V brauchen) und die Pumpe deswegen nicht funktioniert. Kann hier jemand helfen?

Ach ja, da ich ja auch noch die Sicherungen geprüft habe, habe ich festgestellt, dass dort Rost ist (Sicherungen sind ja unter der Rücksitzbank versteckt). Habe ich auch an zumindest einer Tür innen (habe die Verkleidung abgenommen), entdeckt und an der Heckklappe. Kann jemand noch Tips geben, wo ich noch schauen sollte bzw. ob auch die Türen/Rücksitzbank/usw bei dieser Art von Rost auf Kulanz (Auto <8J) 'entrostet' werden?

Danke + Grüsse!!

Knut
 
Wenn das Scheckheft lückenlos ist und alle Inspektionen bei Mercedes durchgeführt wurden und das Auto insgesamt gepflegt ist, dann stehen deine Chancen auf kostenlose Rostbeseitigung nicht schlecht. Weitere Fragen bitte im entsprechenden Thread!

Zum Thema Stromversorgung der Waschwasserpume: Was hat die Inspektion der Sicherungen ergeben? Hast du dort ebenfalls die Spannungen kontrolliert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschwasserpumpe geht nicht, bekommt nur max ca. 5V
Zurück
Oben