Waschwasserversorgung

Diskutiere Waschwasserversorgung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem mich das Schicksal, den Heckscheibenwischermotor betreffend, nun auch ereilt hat, habe ich den flux gewechselt. Es funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias CDI

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 200 CDI
T-Modell W 203.204
Hallo,
nachdem mich das Schicksal, den Heckscheibenwischermotor betreffend, nun auch ereilt hat, habe ich den flux gewechselt. Es funktioniert auch alles tadellos bis auf die Wasserversorgung. Die Leitungsverbindung im rechten Heckkotflügel habe ich befestigt, ebenso den Schlauch am Motor in der Heckklappe. Jetzt tritt aber beim Betätigen der Pumpe des Heckwischers Wasser vorne rechts unter dem Wagen aus, wo ist denn da nochmals eine Verbindungsstelle und komme ich da ohne Hebebühne ran?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.


LG Matthias;)

Ach so: W203 C200 CDI T-Model Bj. 07/2001
 
OK, nach 75 Aufrufen und keinem Tip habe ich dann selbst gesucht.
Nachdem ich zuerst die Leckstelle hinter dem rechten Innenkotflügel vermutet hatte, fand ich sie dann einige Zeit später.
Die lose Verbindung lag hinter der Batterie im Motorraum, dort war der Schlauch aus dem Gummiverbinder herausgerutscht da er nur mit einem Kabelstrabs gesichert war.
Das können sogar die Japaner besser.
 
Hmmmm, das hat vieleicht etwas mit deiner einstellung zu tuen. :rolleyes:


Ne hat es nicht, der Satz mit den Japanern bezog sich auf die billige und anscheinend sinnlose Sicherung mit einem Kabelbinder.
Ansonsten bin ich mit meinem Mercedes total zufrieden, er hatte bis jetzt fast jeden hier im Forum aufgeführten größeren Mangel, incl. Rost an der Heckklappe von innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschwasserversorgung
Zurück
Oben