Wasser beim Einsteigen

Diskutiere Wasser beim Einsteigen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Heidiho, klein aber doch sehr lästig. Beim öffnen der Tür pladdert Tropfwasser auf die Polster und hinterläßt hässliche Wasserränder auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jensemann

Frischling
Fahrzeug
W168
Heidiho,
klein aber doch sehr lästig. Beim öffnen der Tür pladdert Tropfwasser auf die Polster und hinterläßt hässliche Wasserränder auf den hellen Sitzflächen (natürlich nur wenn es regnet, aber wann tut es das mal nicht).
Schonbezüge wollte ich eigentlich nicht drauziehen oder wie sind die denn von DB?
Hat da irgendjemand 'nen Trick auf Lager?

Gruß Jensemann

Die Schonbezüge von DC haben die originale Musterung und fallen somit fast überhaupt nicht auf! zuerst solltest du feststellen ob das Waser sauber vom Dach abläuft oder ob etwas im Weg ist! Das Problem habe ich bei meinem S210 auch wenn es z.B. geschneit hat und das Auto voller Schnee ist! Das ist aber normal das etwas ins Auto geht wenn die Tür geöffnet wird!

Chris

Das Problem lässt sich jedoch auf zweierlei Arten vermeiden. Die erste hat etwas mit einem Fön zu tun, und die zweite, wesentlich elegantere Methode ist einfach unter der Garagendecke zu parken. Man braucht dann zwar ne kleine Leiter oder sowas zum aus und einsteigen, und die Nachbarn gucken irritiert, aber das Wasser vom Unterboden läuft sauber vor und hinter den Seitenschwellern ab und kommt nicht mal in die Nähe der Polster. ;)

Hallo Jensemann,
ich glaube, dass das bei den meisten windkanalgeprägten Autos so ist. Eine Bekannte klagte vor kurzem, dass sie in ihrem A3 immer nasse Sitze bei Einsteigen bekommt....
Ich kenne das auch, jedoch nur, wenn das Auto frisch gewaschen ist und das Wasser gut abperlt. Deshalb kommt das bei mir "leider" nicht so oft vor:rolleyes: .
Zu den Schonbezügen: Ich habe die originalen Dinger von DC drin. Vom Design her sind sie gleich mit den Sitzen. Jedoch fühlt sich die Oberfläche nicht so wertig an wie die "echten" Sitze...irgendwie so nach Plastik...:mad:
Grüße
Pitti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser beim Einsteigen
Zurück
Oben