Wasser im Fahrzeug (W124 T-Modell)

Diskutiere Wasser im Fahrzeug (W124 T-Modell) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Gemeinde, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass irgendwo beständig Wasser in meinem W124er Kombi eintritt. Zunächst ist...
M

Mayk

Guest
Hallo Mercedes-Gemeinde,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass irgendwo beständig Wasser in meinem W124er Kombi eintritt. Zunächst ist der Fußraum der hinteren Beifahrerseite nass, jedoch tritt so viel Wasser ein, dass es sehr schnell in den vorderen Fußraum läuft. Seltsamer Weise aber nur auf der Beifahrerseite. Zunächst hatte ich die Heckklappendichtung in Verdacht, da in der Waschstrasse große Wassermengen durch die Heckklappe eindringt. Bei gewöhnlichen Regen bleibt die Ladefläche jedoch trocken; zudem macht die Dichtung einen tadellosen Eindruck. Mittlerweile glaube ich, dass das Wasser durch eine poröse Dichtung der Dachreeling eindringt und entweder die B-Säule zum hinteren Fußraum hinunter läuft bzw. bei großen Wassermengen über den Himmel bis zur Heckklappe läuft und dort austritt. Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege oder wisst ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Mayk :confused:

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du ein Schiebedach verbaut?

Chris

Hallo Chris,

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Die Antwort ist: ja ich habe ein elektrische Schiebedach.

Gruß
Mayk

Dann würde ich zuerst prüfen ob evtl. die Abläufe des Schiebedachs verstopft sind!

Chris

Thema: Wasser im Fahrzeug (W124 T-Modell)
Zurück
Oben