Wasser im Kofferraum meines W169

Diskutiere Wasser im Kofferraum meines W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein Mercedes (W169) parke ich immer draußen an der Straße. Jetzt ist mir erstmals Wasser im Kofferraum aufgefallen. Nicht sehr viel, keine...

1. #1 Dimmitri, 02.03.2018
    Dimmitri

Dimmitri Guest

Hallo, mein Mercedes (W169) parke ich immer draußen an der Straße. Jetzt ist mir erstmals Wasser im Kofferraum aufgefallen. Nicht sehr viel, keine Fütze aber es ist eine nasse Stelle. Ich kann keine Löcher feststellen, ob das Wasser durch die Rückleuchten dringt? Es ist jedenfalls in der Nähe.

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 02.03.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Dimmitri,

Da du nicht soviel zuviele Infos zu deiner A-Klasse geschrieben hast gehe ich mal davon aus, es ist eine etwas älteres Baujahres, hier solltest du die beiden Zwangsentlüfftungsklappen prüfen bzw. gleich austauschen hier gab/gibt es Probleme mit Undichtigkeit, das Wasser sammelt sich dann in der Reserveradmulde.

Die Teilenummer der neuere Zwangsentlüftung ist die A169 830 0342 kostet das stück ca. 7-8,- also gleich beim Freundlichen 2 Stück mitnehmen.

Für den Wechsel muß die Stoßstange abgebaut werden.

Gruß Christian

4. #3 Dieselwiesel, 02.03.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Thema:

Wasser im Kofferraum meines W169

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum meines W169 - Ähnliche Themen

1. Getriebeausgangsdrehzahlsensor kein Signal 0722 W169

Getriebeausgangsdrehzahlsensor kein Signal 0722 W169: Hallo, liebe Gemeinde, habe einen W169 aus 2010 mit Automatik Getriebe Batterie war wegen längere Standzeit nicht mehr zu retten. Fahrzeug ging...
  2. Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht: Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Mein W211 T-Modell BJ 06 Modellpflege ez 07 öffnet nicht mehr bzw gibt das Schloss nicht mehr frei....
  3. A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt

A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse (W169) funktioniert seit ein paar Tagen das Freisprechen über das Comand und Bluetooth nicht mehr. Ich höre...
  4. W211 Baujahr 2006 Wasser Kofferraum Navirechner links

W211 Baujahr 2006 Wasser Kofferraum Navirechner links: Hallo, ich bin mit meinem Auto etwas am verzweifeln. Ich hatte meinen defekten Navirechner ersetzen lassen. Dieser hatte einen Wasserschaden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden