Wasser im Kofferraum meines W169

Diskutiere Wasser im Kofferraum meines W169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Mercedes (W169) parke ich immer draußen an der Straße. Jetzt ist mir erstmals Wasser im Kofferraum aufgefallen. Nicht sehr viel, keine...
D

Dimmitri

Guest
Hallo, mein Mercedes (W169) parke ich immer draußen an der Straße. Jetzt ist mir erstmals Wasser im Kofferraum aufgefallen. Nicht sehr viel, keine Fütze aber es ist eine nasse Stelle. Ich kann keine Löcher feststellen, ob das Wasser durch die Rückleuchten dringt? Es ist jedenfalls in der Nähe.
 
Hallo Dimmitri,

Da du nicht soviel zuviele Infos zu deiner A-Klasse geschrieben hast gehe ich mal davon aus, es ist eine etwas älteres Baujahres, hier solltest du die beiden Zwangsentlüfftungsklappen prüfen bzw. gleich austauschen hier gab/gibt es Probleme mit Undichtigkeit, das Wasser sammelt sich dann in der Reserveradmulde.

Die Teilenummer der neuere Zwangsentlüftung ist die A169 830 0342 kostet das stück ca. 7-8,- also gleich beim Freundlichen 2 Stück mitnehmen.

Für den Wechsel muß die Stoßstange abgebaut werden.

Gruß Christian
 
Thema: Wasser im Kofferraum meines W169

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Napoleon
N
B
Antworten
15
Aufrufe
23K
lukas2017
L
Zurück
Oben