Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forengemeinschafft Als ich heute etwas in den Kofferraum laden wollte hörte ich es gluckern beim Öffnen und beim Schließen, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fire and Ice

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E 240 T
Hallo liebe Forengemeinschafft


Als ich heute etwas in den Kofferraum laden wollte hörte ich es gluckern beim Öffnen und beim Schließen, ich habe die Klappe dann ein paar mal auf und zu gemacht und Tatsache ich muss irgendwo wasser drin haben denn es gluckert jedes mal.

wenn ich unten an der Kante in das Loch schaue kann ich das Rücklicht von Innen sehen, also ist der Ablauf schonmal frei.

Das Einzige was mir schon öfter aufgefallen ist, wenn es ein paar Tage trocken Draußen war dann kam beim Schließen aufeinmal Wasser aus der Dichtung der Heckscheibe. Das kommt irgendwo oben an der Dichtung raus wo die 3. Bremsleuchte sitzt und läuft dann meissten links in der Dichtung runter und tropft dann raus.

Die Verkleidung im Inneren der Klappe ist aber trocken.

Für die die es in meinem Profil nicht gesehen haben es geht hier um ein T-Model/ W210 /Mopf/ Bj. 2001


MfG

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

Für die die es in meinem Profil nicht gesehen haben es geht hier um ein T-Model

das ist beim Thema "Wasser in der Heckklappe" auch relativ wahrscheinlich... :D

Aber Dein Profil gibt leider nicht her, um welche Baureihe es sich hierbei handelt. Solche Angaben können bei der Hilfestellung aber durchaus hilfreich sein.
 
Das ist beim Thema "Wasser in der Heckklappe" auch relativ wahrscheinlich... :D


Auch die Limo hat eine Heck/Kofferraumklappe. Und so toll wie Mercedes bei diesen Modellen gearbeitet hat, glaube ich das auch bei der Limo Wasser zwischen die Bleche kommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Limo ist der Begriff Heckklappe eher ungewöhnlich, aber egal.

Hast Du Dir diesen Beitrag schon mal angesehen?

http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/48436-wasser-der-heckklappe.html

Da geht es zwar ursprünglich um einen S211 , weiter unten ist aber auch ein Problem + Ursache (Undichtigkeit an der Dachreeling) bei einem S210 beschrieben, was ja auch eine Möglichkeit bei Dir sein könnte.
 
Das ist beim Thema "Wasser in der Heckklappe" auch relativ wahrscheinlich... :D


Auch die Limo hat eine Heck/Kofferraumklappe. Und so toll wie Mercedes bei diesen Modellen gearbeitet hat, glaube ich das auch bei der Limo Wasser zwischen die Bleche kommt.:D


Hi,
genauso ist es leider:(
Denn ich habe genau dieses Problem beim W211 Limo....
Habe schon die ganze Klappe auseinander genommen und nichts festgestellt. Habe die Ablaufkanäle konstrolliert, alles sauber...
Die Verkleidung ist von Innen trocken, aber Wasser ist in der Klappe drin, das hört man in dem die Klappe hin und her geschwingt wird.:(

Hat da Jemand nen Tipp oder schon sowas hinter sich???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser in der Heckklappe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben