Wasser/Türen

Diskutiere Wasser/Türen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Wenn ich nachdem es Geregnet hat wegfahre,und ich bei mir hinterm Haus wende,sehe ich eine richtige Wasserspur neben dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo,
Wenn ich nachdem es Geregnet hat wegfahre,und ich bei mir hinterm Haus wende,sehe ich eine richtige Wasserspur neben dem Fahrzeug.Irgendwie kommt das aus der Tür.Das Wasser muß sich doch in der Tür irgendwo sammeln.Normal müßte es doch wie es reinkommt ,durch die Wasserabläufe direkt wieder raustropfen.Ich habe jetzt schon Angst das die Türen von innen Langsam aber Sicher Rosten.MFG Lothar
 
Tueren oder Schiebedach?

Hasst Du eine Schiebedach? Falls Ja, dann gibst es auf jede Seite unterhalb der Seitenbalke, gerade vor den Hinterrad ein art von Gummiventil. Da fliessts das Wasser ab, aber wenn dein auto ein bischen bergabwaerts steht sammelt es sich vorne in der Balke. Bei mir war dieses Ventil verstopft und hat sich ca. 2 Liter Wasser angesammelt.

Jorrit:)
 
Hallo, Nein, habe kein Schiebedach MFG Lothar
 
Vielleeicht gibt es diese Gummiventile doch. mein Arbeitskollegen hat 190 auch mit diese komische Ventile!!
MfG Jorrit
 
Auch ich habe bei meinem W202 nach jedem Regenguss Wasser im Türrahmen auf der Fahrerseite hinten. Beim Öffnen der Tür gibt es einen richtigen kleinen "Wasserfall".
Wo das Wasser allerdings herkommt, weiss ich bis heute nicht. :confused:
 
Habe auch dies Problem. Es scheint, als wenn das Regenwasser oben im Türbereich eindringt und zwischen innerer und äußerer Dichtung sich im unteren Bereich sammelt - bis die Tür geöffnet wird. Können unsere MB-Fachleute aus dem Forum evtl. helfen???
Gruß Bert / Norbert
 
Das Wasser in die Türen kommt ist normal! Aber es müsste auch wieder ablaufen! Evtl. mal Türverkleidung runter und schauen ob Dreck (Sand,...) drin ist und den Ablauf "erschwert"!

Chris
 
Hi Chris,
danke für den schnellen Tipp des Fachmanns. Ich habe bei meinem Fahrzeug das Gefühl, als wenn das Wasser sich unten zwischen Tür und Schweller sammelt also nicht in der Tür???
Gruß Norbert
P.S. Xenon ist noch im Kopf:confused:
 
hehe, du hast im Schweller auch noch jeweils hinten Abläufe drinnen, mal nachschauen ob die vielleicht dicht sind?! Oft sammelt sich auch im Schweller Wasser und läuft beim anfahren dann raus.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser/Türen
Zurück
Oben