Wassereinbruch durch Dachhimmel!!!

Diskutiere Wassereinbruch durch Dachhimmel!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - good evening :) Ich gerade nach Hause gekommen - nach 10 km Fahrt zu Hause angekommen - ausgestiegen - und komplette Hose(am Hintern) naß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bensaeras

@CDI
Fahrzeug
s203
good evening :)

Ich gerade nach Hause gekommen - nach 10 km Fahrt zu Hause angekommen - ausgestiegen - und komplette Hose(am Hintern) naß!!!

-konnte es erst gar nicht fassen - da ich keine Fenster aufgelassen hatte!
Nachdem ich dann mit der Hand über der Sonnenblende den Dachhimmel berührte - kamen mir ein paar Tropfen Wasser entgegen und es war ein relativ großer Bereich ringsum feucht! :(
-der Sitz war natürlich auch total durchnäßt - da es von oben direkt draufgetropft hat...

Hat irgendwer schon mal eine solche Erfahrung machen müßen?

-mit der Kostenübernahme müsste es ja ganz gut aussehen - Fahrzeug ist EZ-2003!

greetings

sollte ja auf Garantie kein Problem sein, hast du Schiebedach?

Chris

Hi Chris,

nein,das ist das merkwürdige - ich habe kein Schiebedach(S203)!

-Wasser kommt wahrscheinlich im Bereich der Frontscheibendichtung in das Fahrzeuginnere...

-mir ist auch aufgefallen das ich das Fahrzeug Gestern an einem steilen Berg mit der Schnautze nach unten geparkt hatte - vorher war noch nie was naß (oder es ist sowenig Wasser eingetreten das man es noch nicht gemerkt hatte...)

beim S203 wäre auch die Dachreling eine Möglichkeit!

Chris

An die Dachreling habe ich auch schon mal gedacht... :rolleyes:

-die Niederlassung wird die undichte Stelle schon finden,hoffe ich...

ist ja auch ihr Job ;)

Chris

Hallo benzaeras

Bei EZ 2003 und Originalzustand sieht es mit der Kulanz seitens DCX auf jeden Fall sehr gut aus. Grundsätzlich würde ich die Wasserabläufe des Schiebedaches überprüfen, so ein solches verbaut ist,. Da dies nicht der Fall ist, überprüfe die Frontscheibendichtung {wurde diese getauscht?}.
Wie geschrieben könnte es beim S 203 die Dachreling sein, bzw die Türdichtung im oberen Bereich, wobei der fahrwind i.d.R. das Wasser nach hinten drückten müßte.

Hallo Katharina,

nein die Frontscheibendichtung ist soweit mir bekannt noch nie getauscht worden (hält ja normal auch länger als 1 1/2 Jahre).

Das die Dachreling als mögliche Fehlerquelle heranzuziehen ist,ist sehr w*****einlich.
Der Wassereinbruch wurde das erste mal bemerkt als das Fahrzeug ca 3-4 Std. mit der Front nach unten an einem sehr steilen Berg stand!
(der Regen war aber gar nicht so stark...)
-d.h. also das Wasser ist von hinten nach vorne gelaufen (verstärkt durch das Gefälle (Schwerkraft) und ist dann irgendwo - wahrscheinlich an einer Dachreling-Dichtung eingetreten.

Die Austrittsstelle war direkt über der Sonnenblende - w*****einlich war zuvor auch schon einmal Wasser eingetreten - wurde aber nie bemerkt,da es dann nicht begünstigt durch starkes Gefälle bis zur Sonneblende kommt sondern eher nach hinten unter den Dachhimmel läuft...

PS:mein Nickname wird bensaeras geschrieben ;)
und gesprochen wie ä also bensäras...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassereinbruch durch Dachhimmel!!!
Zurück
Oben