Wassereinbruch Frontscheibe Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Frontscheibe Beifahrerseite im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner C-Klasse (BJ 2005 MOPF) habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass bei starken Regenfällen oder der Fahrt durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
Hallo,

bei meiner C-Klasse (BJ 2005 MOPF) habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass bei starken Regenfällen oder der Fahrt durch die Waschanlage Ein kleiner Rinnsal Wasser die Windschutzscheibe (Beifahrerseite INNEN) hinunter läuft.

Vor ein paar Tagen dann, hatte ich am Morgen eine kleine Pfütze am Schalthebel. Dieses Wasser tropfte aus der Kuststoffschale des Regensensors. Also muss das Wasser irgendwie von oben in das Fahrzeug kommen.

Die Frontscheibe habe ich gestern prüfen lassen, und diese ist es (nach bearbeitung mit dem Hochdruckreiniger) wohl nicht.

Wo kann das Wasser sonst noch herkommen?

Jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris
 
Laut Profil hast Du einen S203, also hast Du schon die Dichtungen der Reling auf beiden Seiten geprüft? Es kommt immer wieder vor, dass die im Laufe der Zeit undicht werden.

Zudem hast Du ein Schiebedach? Auch hier kann ein verstopfter Ablauf zu den von Dir beschriebenen "nassen" Orten führen.

Gruß DiWi
 
hab mich mit dem Thema schon lange nciht mehr beschäftigt. Sofern also der S203 das T-Modell der C220 Bj05 ist, dann ist das korrekt :-)

nein, die dichtungen der reling habe ich noch nicht überprüft. war aber auch so ein gedanke von mir. wie bekomme ich die rehling denn mal ab oder wie kann ich das am besten testen??

und gibt es da ne extra dichtmasse?

dankeschön :-) :-)
 
Ich weiss nicht wie es beim S203 ist, aber für den S210 gibt es für kleines Geld einen Dichtsatz. Leider muss AFAIR dazu aber der Dachhimmel runter. Wie das geht, kann ich Dir aber nicht sagen. Verwende doch mal hier die Suche oder Tante Google.

Gruß DiWi
 
Ist es ein Tier, das Rehling? :D :D :D :D
Es heisst doch Reeling! Oder doch Reling? Aber nicht Rehling...
 
... was für TDWTF oder failblog.org: Firefox Autokorrektur kennt Reeling nicht und ändert es auf Reling ....

TDWTF DiWi
 
Ok, also Reling. Da haben wir doch wieder was gelernt... :girl:
 
Es heisst Railing.;)

So heißt es auf Englisch. Der deutsche Ausdruck ist und bleibt Reling.


So noch die Antwort, wie testen:
Wenn ich mich nicht täusche ist die Verkleidung der A und B Säule beim S203 nur eingeklemmt. Bevor Du die Dachverkleidung abnimmst mach das erst einmal und setze die Reling auf der Beifahrerseite mal unter Wasser. Entweder mit einem Gartenschlauch oder in einer Waschstraße.

Was mich jedoch wundert ist das Wasser beim Schalthebel. Nimm deshalb auch mal die Innenbeleuchtung heraus. Der Lichtsensor sollte eigentlich nicht durch eine undichte Reling geflutet werden. Wenn es also die Dichtung der Reling ist, tausche vorsichtshalber alle Dichtungen aus.

DiWi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rail-Ing ist ein Studierter der sich mit MB Dieseln auskennt:crazy_girl:
 
Nein, so heisst ein Eisenbahn Ing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassereinbruch Frontscheibe Beifahrerseite
Zurück
Oben