Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, am Freitag zeigte mein Comand plötzlich an: kein Telefon und Kein CD-Wechsler vorhanden. Ich schaute nun hinter die Verkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anvoma21

Frischling
Fahrzeug
E 270 CDI T
Hallo zusammen,
am Freitag zeigte mein Comand plötzlich an: kein Telefon und Kein CD-Wechsler vorhanden.
Ich schaute nun hinter die Verkleidung ,wo sowohl der Wechsler als auch die Telefonsteuerung sitzen, nach. Auf beiden stand Wasser.
Das Wasser kam oberhalb aus der Innenverkleidung neben der Heckklappe. Bin dann direkt in die NL gefahren. Sie vermuten das es entweder die Dichtung der hinteren Seitenscheibe ist oder die Dachreeling. Ich habe zwar noch einige Monate Gebrauchtwagengarantie aber die übernimmt das nicht. Der Wagen ( E 270 CDI Kombi ) ist Baujahr 05/01. Hat jemand Erfahrung wie es in ähnlichen Fällen bei DC mit Kulanz aussieht. Wagen hat jede Inspektion.
Die Telefonsteuerung ist auf jedenfall hin. Der Wechsler könnte evtl. noch gerettet werden.

Gruß Volker :(

Hallo!

Ich habe zwar einen S210 (Bj Ende 97) aber hatte in dem hintern rechten Seitenfach einen kleinen Swimmingpool. Erst dachte ich, daß die Dachreeling undicht ist und habe sie komplett abmontiert und abgedichtet mir Karosserie-Dichtungsmasse. Zusammengebaut und durch die Waschstrasse. Nach der Durchfahrt stellte ich fest, daß ich immer noch Wassereinbruch hatte und zwar wie aus Eimern. Nach Hause gefahren und mit der Gießkanne nochmal getestet. Siehe da, Wassereinbruch. Wieder alles abmontiert und festgestellt bei genauerem Hinsehen, daß die Verbindung von Dach und der D-Säule nicht sauber gearbeitet wurde und auch die Abdichtung mangelhaft war. Diesmal hab ich auch noch die Verkleidung an der D-Säule wo die Heckklappe sitzt abmontiert und alles mit Karosserie-Dichtungsmasse abgedichtet. Seitdem habe ich keinen Wassereinbruch mehr.

Vielleicht habe ich Dir ein bisserl helfen können.

Grüße aus München!

Josh~

Ebenfalls Wassereinbruch - aber an anderer Stelle

Hallo,

heute mittag habe leider ebenfalls einen Wassereinbruch feststellen müssen. Und zwar gibt es eine nasse Stelle unter der Fußmatte der Fahrerseite, dort, wo links vorne eine Art Kerbe in der Matte ist bzw. das abgesetzte Teil der Verkleidung, wo der linke Fuß drauf ruhen könnte.

Ich kann keine Wassertropfen unterhalb des Armaturenbretts finden und keine nassen Spuren, die auf der Verkleidung von oben nach unten verlaufen, soll heißen, ich habe keine Ahnnung wo das Wasser herkommt.

Die Menge, die ich aufnehmen konnte, entspricht etwa vier Lagen Küchkrepp, gut durchgeweicht, aber keine Pfütze. Geschmolzener Schnee war es definitiv nicht auch nicht von den vergangenen Tagen. Ich wurde beim Einsteigen darauf aufmerksam, weil mir der Schlüssel heruntergefallen war.

Hat jemand eine Idee wo das Leck ist?

Vielen Dank,

Gruß, Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassereinbruch
Zurück
Oben