Wassereintritt bei diesem Wetter

Diskutiere Wassereintritt bei diesem Wetter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe W210er, wie einigen bekannt sein dürfte, fahre ich einen E 240, Bj.12/00. Heute bei diesem schönen Wetter, sprich Dauerregen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo liebe W210er,

wie einigen bekannt sein dürfte, fahre ich einen E 240, Bj.12/00.
Heute bei diesem schönen Wetter, sprich Dauerregen mit Orkanböen waren bei uns hier in der Gegend die Wetterverhältnisse so, dass mehr als 60km/h nicht drinnen waren, da man sonst Schlaubboot fahren würde.
Als ich dann von Arbeit auf den Weg nach Hause war, bemerkte ich nach ca. 10 Minuten in diesem Wetter, dass mir Wassertröpfchen entgegen kamen. Ich konnte es zuerst eigentlich gar nicht glauben, dachte noch, dass käme von meinen feuchten Klamotten. Als ich dann zu Hause die Garage ansteuerte, schaute ich trotzdem mal nach, da mir die Sache keine Ruhe ließ. Dabei fand ich nun feuchte Stellen an den Lampen unter den Sonnenblenden am Dachhimmel. Wie läßt sich denn sowas mal wieder erklären?? Ist da auch mal wieder Rost im Spiel oder kommt das Wasser irgendwie von der Windschutzscheibe vorne durch eine undichte Stelle unter das Dach??
Werde mal am Freitag, nachdem ich früher nicht dazu komme, meiner DC Vertretung ansteuern und mal die S** rauslassen, weil sowas ja wohl nicht mehr denkbar ist. Das Auto ist noch nicht mal 3 Jahre alt und besitzt eine neue Lenkung, neue Türen und nun das..

Sollte nur mal so als Info gedacht sein, da mir von euch insoweit bei diesem Problem keiner weiter helfen kann aber andere eventuell das selbe Schicksal mal ereilen könnte.

Gruß
Jonny

Hallo,
hast Du Schiebedach oder wurde die Windschutzscheibe getauscht? Hatte ein derartiges Drama nach Tausch der Windschutzscheibe.
Grüße
Marco

Weder Schiebedach noch bisher ein Tausch der Windschutzscheibe!!!

für die Suche muss zwar einiges zerlegt werden im Bereich des Himmels, der Fehler sollte aber ohne grosse Probleme gefunden werden können! Vermute mal eine nicht ganz richtig abgedichtete Scheibe. Hast du das Fzg. seit Anfang an?

Chris

Als Werksangehöriger, sollte man eigentlich nicht laut sagen :eek: , habe ich das Auto selber mit gebaut, leider bin ich nicht mit für die Scheiben zuständig, sondern nur für die Karosserie. Deshalb immer noch Erstbesitzer.

Gruß
Jonny

Kombi oder Limo?

Hallo Jonny,

ich sehe es wie Chris, lasse die obere Dichtung der Frontscheibe einmal überprüfen, wenn Du den Wagen in der NL abgibst. Stimmt das Fertigungsdatum der Frontscheibe mit dem der anderen Scheiben in etwa überein?

Nachdem die noch nie gewechselt worden sind passen die Daten natürlich überein.
Beim Fahrzeug handelt es sich um eine Limousine. Denke aber, dass das wohl nichts zur Sache tut.

Gruß
Jonny

Original geschrieben von Jonny
Beim Fahrzeug handelt es sich um eine Limousine. Denke aber, dass das wohl nichts zur Sache tut.

Hi Jonny,
bei meinem S210 hat's nach einem Jahr reingepinkelt, weil die Dichtungen der Dachreelingsbefestigungsfüße (oder wie auch immer die Dinger heißen) undicht waren. Dafür daß die Dachreeling bei mir - so wie wahrscheinlich bei 70% der T-Modelle - nur aus optischen Gründen ungefragt und unbenutzt auf dem Dach ist, hat sich dieses enorm beanspruchte Verschleißteil verabschiedet.
Bei Dir kann's ja nur die Frontscheibe oder die Schweißnaht am Dach links oder rechts sein.
Gruß Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassereintritt bei diesem Wetter