wasserkühler w202

Diskutiere wasserkühler w202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, also ich will einen 1,8 liter motor in einen c200 bauen. der c180 hat automatik und keine klima. der c200 hat schaltgetriebe und klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benutzernamen

Frischling
Fahrzeug
w202
hallo, also ich will einen 1,8 liter motor in einen c200 bauen. der c180 hat automatik und keine klima. der c200 hat schaltgetriebe und klima.
nun ist bei dem c180 die getriebeölkühlung unten am kühler und der ausgleichsbehälter am kühler drann.
bei dem c200 ist der ausgleichsbehälter auf dem dom und für automatikgetriebeöl hat der ja garnix (logisch).
welchen kühler muß ich nehmen wenn ich automatik und klima möchte.
ist bei klima immer der ausgleichsbehälter auf dem dom?
oder kann ich vielleicht den c180 kühler lassen?
bei dem c200 sitzt der kühler irgendwie weiter vorn und bei dem c180 steht der so mitten im motorraum rum.
also wer ein db teileprogramm hat kann mir sicher helfen, oder einer der sich bei diesem modell gut auskennt.
brauche ich eigendlich andere ölleitungen für das getriebe wenn ich einen anderen kühler nehme?

Hallo,

bei Klima ist immer der große Kühler mit externem Ausgleichbehälter verbaut worden, diesen benötigst Du dann, jedoch mit integriertem Getriebeölwärmetauscher (bei Interesse PN). Der kleine Kühler vom C180 lässt sich nicht mit Klima kombinieren.

Gruß,
Holger

P.S. das Hinterachsgetriebe und einige andere Teile sollten ebenfalls vom C180 übernommen werden, aus welchen Baujahren stammen die Autos ?

ja es wird alles übernommen. bj 96 beide

sind denn dann eigendlich auch ander getriebeölleitungen nötig?
denn die kühler die ich bei ebay gesehen habe haben ihre ölanschlüsse am rand und der kühler den ich drinne hatte hat sie unten drann.

Zuletzt bearbeitet:
Umbau

Macht das Sinn, für jedes Detail des Umbaus einen eigenen Thread zu eröffnen? Mittlerweile sind es schon drei ...

:confused:

Ciao,

ja. Die Schläuche, die den Kühler mit den Rohrleitungen welche an der Ölwanne nach vorn laufen, verbinden, sind natürlich anders. Handelt es sich um die 4-Gang oder 5-Gang Automatik ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wasserkühler w202
Zurück
Oben