
marlboro
Kilometerfresser
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211.223
Hallöle,
heute hat sich nach fast jungfräulichen 265 TKM meine Wasserpumpe verabschiedet. Sagt jedenfalls meine Werkstatt nach der ersten kurzen Analyse. Ist wohl recht eindeutig weil dieser Riemen auch nicht mehr auf der Welle/Scheibe/Rad liegt.
Naja, jedenfalls und zum glück wohl keine große Sache. Material rund 130.- Euro + 3 Stunden a`50.- Euro.
Ich frage mich allerdings weshalb der Schaden passiert ist. Ist das reiner Verschleiß? Ich hab seit 2-3 Tagen eh schon gehört das da irgend ein neues Geräusch ist was ich nicht kannte. Kann das dann die "unrund" laufende Wasserpumpe gewesen sein?
Weiterhin stellt sich mir die Frage ob da jetzt noch was zu beachten ist bzw. ob da noch was Schaden genommen haben kann bzw. sollte ich da jetzt noch andere Aggregate im Auge behalten.
Seit dem die mein ganzes Kühlwasser ausgekotzt hat bin ich vielleicht noch 60-80km gefahren aber der Motor ist zu keine Zeit heißer geworden als normal ( laut Anzeige KI )
heute hat sich nach fast jungfräulichen 265 TKM meine Wasserpumpe verabschiedet. Sagt jedenfalls meine Werkstatt nach der ersten kurzen Analyse. Ist wohl recht eindeutig weil dieser Riemen auch nicht mehr auf der Welle/Scheibe/Rad liegt.
Naja, jedenfalls und zum glück wohl keine große Sache. Material rund 130.- Euro + 3 Stunden a`50.- Euro.
Ich frage mich allerdings weshalb der Schaden passiert ist. Ist das reiner Verschleiß? Ich hab seit 2-3 Tagen eh schon gehört das da irgend ein neues Geräusch ist was ich nicht kannte. Kann das dann die "unrund" laufende Wasserpumpe gewesen sein?
Weiterhin stellt sich mir die Frage ob da jetzt noch was zu beachten ist bzw. ob da noch was Schaden genommen haben kann bzw. sollte ich da jetzt noch andere Aggregate im Auge behalten.
Seit dem die mein ganzes Kühlwasser ausgekotzt hat bin ich vielleicht noch 60-80km gefahren aber der Motor ist zu keine Zeit heißer geworden als normal ( laut Anzeige KI )