Wassersport-/Motorbootbegeisterte? Wasserskilaufen 01.01.2010 ! Tündern/Hameln Weser

Diskutiere Wassersport-/Motorbootbegeisterte? Wasserskilaufen 01.01.2010 ! Tündern/Hameln Weser im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo gibt es hier auch Motorboot-/Wassersportbegeisterte?! Am 01.01.2010 ist es wieder so weit: Traditionelles (Neujahrs-)Wasserskilaufen...

1. #1 Jörg H., 21.12.2009
    Jörg H.

Jörg H. Bärenbändiger

Fahrzeug:
    W 140
    Hallo gibt es hier auch Motorboot-/Wassersportbegeisterte?!

Am 01.01.2010 ist es wieder so weit:

Traditionelles (Neujahrs-)Wasserskilaufen in Tündern bei Hameln an der Weser

Es entstand ursprünglich aus einer Silvesterwette. Aber auch vor über 30 Jahren gab es das schon einmal.

Wer kommt?

Wer hat Lust, Wasserski zu laufen? (Stand Vorjahre: Die Boote müssen jeden ziehen. Jeder läuft auf eigenes Risiko. )
    Wer kommt nur als Zuschauer? Der örtliche Schlachter kommt i. d. R. mit einer Bratwurstbude.

Wer kommt ggf. mit Boot?

Sliprampen (ehemals der Briten) – sehr groß und breit - vom Ort Tündern gut erreichbar mit Fahrzeugen, Anhängern etc. (Verlängerung der Weserstraße)

Neujahrswasserskistrecke: Ca. Stromkilometer 126,5 bis 130,8 (oder 130,4?) - stromabwärts bis ca. Schiffsanleger „Ohr“
    Rampen/ Slippstelle Tündern: Stromkilometer 129,9

Die Ortschaft Tündern liegt einige Kilometer Stromaufwärts von Hameln.

Zeit: ca. ab 11/12 h bis zur Dämmerung

Einige Bilder von 2009
    Picasa-Webalben - WSC AQUAFUN - Neujahr 2009

Boote müssen angemeldet werden, da die Weser dann – zumindest Stand Vorjahre – für den übrigen Verkehr gesperrt ist. Auch gibt es eine offizielle Genehmigung des Wasser- und Schiffahrtsamtes. In Tündern ist normalerweise keine Wasserskistrecke. Hier gibt es jedoch dann eine Sondergenehmigung. Selbst die DLRG kommt immer noch separat mit Boot, damit keiner „verkluckst“.

Ansprechpartener auch für Bootsanmeldungen ist wohl Herr Kunkel
    Lutz Kunkel: seit über 40 Jahren Spezialist fuer Bootsmotoren
    fon: 0 51 51 / 2 11 71
    (ist ja eine Firma und somit auch öffentlich verfügbare Daten)

Stattfinden tut es bei jedem Wetter, außer bei (zu viel) Eis auf der Weser. Das ist aber recht unwahrscheinlich, da oberhalb von Tündern das Kernkraftwerk Grohnde ist. Dessen warmes Kühlwasser würde es wohl fast immer retten.

Ich werde – so es das Wetter irgendwie zuläßt – natürlich auch kommen, aber nur als Zuschauer. Da muß der Blau Bär aus der Höhle äh Garage und mich hinbringen.

So nun ran!!! Wer kommt?

Viele Grüße
    Jörg und Blau Bär

Thema:

Wassersport-/Motorbootbegeisterte? Wasserskilaufen 01.01.2010 ! Tündern/Hameln Weser

Die Seite wird geladen...

Wassersport-/Motorbootbegeisterte? Wasserskilaufen 01.01.2010 ! Tündern/Hameln Weser - Ähnliche Themen

1. Das Wesen vom anderen Stern ?!

Das Wesen vom anderen Stern ?!: Jetzt ist es Ostersonntag morgen. Da ich gestern noch länger am Computer gearbeitet hatte - ganau genommen bis 1:30 nachts - war ich ein wenig...
  2. Weser-Tunnel ?

Weser-Tunnel ?: Wer kann mir sagen, ob es eine Version des Tele-Atlas gibt, in dem bereits der vor kurzem eröffnete Weser-Tunnel bereits berücksichtigtn ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden