Hallo Eisi,
worauf beruht denn die Schätzung 06.2000 ?
Also mein 220 cdi ist am 09.08.2000 auf dem Namen des Händlers, bei dem der Wagen als Vorführfahrzeug anschließend 4 Monate gelaufen ist bevor ich ihn gekauft habe, zugelassen worden. Als Produktionsdatum für die Abdeckung des Reserverades ist dort der 10.06.2000 vermerkt. An diversen andere Bauteilen im Innenraum kann ich ebenfalls als Fertigungsmonat 06.2000 entnehmen.
Nur, wie läuft das bei der Produktion ab ? Ist der Motor erst später oder schon früher gefertigt worden als die Einzelteile des Innenraums ? Also vor dem 10.06.2000 kann der Wagen jedenfalls nicht auf das Band gegangen sein - da ja wie oben bereits vermerkt, die Abdeckung erst an diesem Tag gefertigt wurde.
Ach ja, der Fahrzeugbrief enthält auf der Seite 4 neben dem Datum der ersten Zulassung noch ein Datum mit Unterschrift von DC, dass das Kraftfahrtbundesamt am 18.02.2000 in Flensburg die allgemeine Betriebserlaufnis / EG-Typengenehmigung für den Typ 202 Ausf. H206C0/THAAA50 (was immer das heißen soll) erteilt hat. Dieser Eintrag im Brief meines Fahrzeugs stammt vom 06.07.2000. Die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung - auf dem sogar schon die Fahrgestell-Nr. eingetragen ist, wurde ebenfalls am 18.02.2000 ausgestellt. Aber zu diesem Zeitpunkt konnte der Wagen ja nun aus o.g. Gründen noch nicht produziert worden sein - oder ??
Hab ich jetzt Glück oder Pech - ich glaube nur die Zeit (und die Kilometer) werden es zeigen.
Oder hat jemand, der Ablaufkenntnisse bzgl. der Produktion bzw. der Ausstellung o.g. Bescheinigungen hat, eine Info für mich, wann eventuell der Motor gebaut wurde ?
Gruß
Anton