B
Banderas52
Guest
Bei meinem Taxi habe ich einen Wasserverlust von ca. 2 Liter auf 100 KM. Die Sichtkontrolle blieb ohne Ergebnis und auch das "abdrücken" war in Ordnung.
Zusätzlich braucht er auf ca. 700 KM ungefähr 1 L Öl
Das eine braucht mit dem anderen nichts zu tuen zu haben, kann aber, weil jeweils ein Wasserschlauch und ein Ölschlauch zum Ölkühler führt. MB hat für eine ganz kurze Zeit 2 Schläuche zum Ölkühler geführt. Diese Schläuche wurden aber nach "großem" Wasser- und Ölverlust vor ein paar Wochen schon erneuert.
Wenn ich den Voratsbehälter LEICHT öffne um den Druck abzulassen kommt jeweils eine große Menge Wasser mit heraus (siedend heiß!) Richt nach Zylinderkopfdichtung, aber im Öl ist KEIN Wasser.
Wer hat Erfahrung oder einen Ratschlag?
MB-Werkstatt weiß auch keinen Rat.
Achja, Km-Leistung rund 500 000 KM
Zusätzlich braucht er auf ca. 700 KM ungefähr 1 L Öl
Das eine braucht mit dem anderen nichts zu tuen zu haben, kann aber, weil jeweils ein Wasserschlauch und ein Ölschlauch zum Ölkühler führt. MB hat für eine ganz kurze Zeit 2 Schläuche zum Ölkühler geführt. Diese Schläuche wurden aber nach "großem" Wasser- und Ölverlust vor ein paar Wochen schon erneuert.
Wenn ich den Voratsbehälter LEICHT öffne um den Druck abzulassen kommt jeweils eine große Menge Wasser mit heraus (siedend heiß!) Richt nach Zylinderkopfdichtung, aber im Öl ist KEIN Wasser.
Wer hat Erfahrung oder einen Ratschlag?
MB-Werkstatt weiß auch keinen Rat.
Achja, Km-Leistung rund 500 000 KM