Wechsel des Luftaustrittsgitter

Diskutiere Wechsel des Luftaustrittsgitter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man ohne großen Aufwand das alte Luftaustrittsgitter auf dem Armaturenbrett gegen das "feingelochte Design" des Mj. 05 austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

kann man ohne großen Aufwand das alte Luftaustrittsgitter auf dem Armaturenbrett gegen das "feingelochte Design" des Mj. 05 austauschen? Was kostet soetwas und was muss alles ausgebaut werden?

Schöne Weihnachten
Andreas

Kann man nicht einfach nur das reine Gitter ohne die Umrandung austauschen (so wie beim Kühlergrill)?

Kennt jemand die Kosten?

Andreas

Ich habe heute mal in der Niederlassung angerufen. Dort hat man nachgesehen und festgestellt, dass das "Alt-"Gitter mit dem Rahmen verbunden ist, das neue jedoch nicht. Deshalb müsste man die ganze Einheit austauschen.

Dies sei aber relativ teuer, deshalb würde der Tausch nicht lohnen, meinte der freundliche Herr.

Vielleicht kann Chris das mal checken?!?

Ich finde nämlich, dass sich das alte Gitter in der Sonne auf der Windschutzscheibe spiegelt - deshalb sei es auch umgestellt worden.

Viele Grüße
Andreas

dazu bräuchte ich noch deine Fgst.nr.! Du meinst das obere Gitter über dem Bedienteil?

Chris

Hallo Chris,

vielen Dank, dass du dich meiner Sache annehmen möchtest.
Es geht mir um das Gitter in Dreiecksform mitten auf dem Armaturenbrett. Dieses würde ich gerne gegen das neue Mj. 05-Design (feingerippt) eintauschen.

Die Fahrzeug-Ident-Nr. habe ich dir gemailt.
Fahrzeug (E 270 CDI) ist vom 18.11.2003

Meine Frage: Geht das? Wenn ja, zu welchem Preis?

Vielen Dank
Andreas

kümmer mich drum...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel des Luftaustrittsgitter
Zurück
Oben