Wechsel des Telefons in CL500

Diskutiere Wechsel des Telefons in CL500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe mir einen CL500 (215), Bj. 04/2000 gekauft, in dem ein Comand 2.5 mit einem Motorola Festeinbautelefon drin ist. Leider ist dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sl-tom

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
R129, R107, C126, C215
Moin,
ich habe mir einen CL500 (215), Bj. 04/2000 gekauft, in dem ein Comand 2.5 mit einem Motorola Festeinbautelefon drin ist. Leider ist dieses Telefon nur D-Netz fähig, ich habe aber ein E-Plus Handy. Welcher Aufwand ist nötig, um ein Comand kompatibeles, E-Netz fähiges Telefon in das Fahrzeug einzubauen? Wie sieht es mit der Antenne aus?

Dann noch eine Frage, hat das Comand keine Codesicherung? Ich konnte in der Anleitung noch nichts dazu finden.

Gruß
Tom
 
Hallo

welchen Festeinbau hättest du denn gerne? Die Version mit Handy in der Armauflage und Tonwiedrgabe über Fahrzeuglautsprecher oder ein einfacher zu realisierende Lösung mit Handyhalterung neber dem Comand am Dom? Bei letzterem entfällt dir natürlich die Tonwiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher. Im W220 habe ich aber ein Car-Kit von Nokia drin und ich muss sagen dies ist völlig ausreichend.

Um eine original FSE nachzurüsten würdest du ein neues Interface, neuen Kabelbaum und Handyhalterung benötigen. Der Einbau ist relativ zeitaufwendig (denke mal das Interface sitzt bei dir auch wie im W220 hinter der Kofferraumverkleidung rechts :confused: )

Das Comand hat keine Code-Eingabe

Gruß
Fabian
 
Vielen Dank für die Auskunft!
Ideal wäre natürlich ein Bluetooth-Interface anstelle des Motorola, dann wäre das für verschiedene Handys universell einsetzbar und man müsste nicht mit Zusatzkarten hantieren. Die Bedienung über Lenkrad/Comand und die Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher wäre dabei schon eine feine Sache.

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel des Telefons in CL500
Zurück
Oben