Wechsler Einbau W203

Diskutiere Wechsler Einbau W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Freunde habe folgendes Problem . In meinem W203 ist ein Audio10CD radio eingebaut. Ich möchte jetzt einen CD-wechsler einbauen . Den...
O

Oktay-CDI

Guest
Hallo, Freunde

habe folgendes Problem .
In meinem W203 ist ein Audio10CD radio eingebaut.
Ich möchte jetzt einen CD-wechsler einbauen .
Den wechsler habe ich bereits und ein anderes Radio auch das Audio 10CC weil ich manchmal auch Kassette höre .
Jetzt meine Frage kann ich das ohne weiters einbauen oder muss
ich bei Mercedes was Programieren lassen.
Die verlangen 200Euro nur für den Einbau.was ich auch selber machen kann ,aber die haben Irgend was von freischalten gesagt.
Aber das mit dem Freischalten ist doch glaube ich nur wenn man
das Auto ohne Radio bekommt und zum erstenmal ein Radio einbaut???Bin Dankebar für jeden Tip, oder weis ein wo man den einbau günstiger bekommt ???Ich Wohne in der nähe von München.



DANKE
 
Hay Oktay,

mein Schwiegervater hat genau dasselbe Problem gehabt.
Es ist in der Tat so, dass man den Wechsler (dank der neuen Computertechnik im W203) an das System anmelden muss.
Vergleichbar wie mit einem CD-Rom Laufwerk im PC.
Ohne Treiber wird das nie funktionieren.
Dia gesamten Befehle (Vorlauf, Rücklauf,Abspielen........)
werden erst an den Computer des W203 gesendet, dann
wird der CD-Wechsler angesprochen.------Schöne Sch........
Der Spass hat meinen Schwiegervater 900 DM (Wechsler)+
600 DM (Einbau + softwareintegration) gekostet.:rolleyes:
 
Mahlzeit zusammen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch etwas zu programmieren ist. Und selbst wenn, dann ist dies via Star-Diag bei MB innerhalb von ein paar Minuten machbar.

Einbauen kannst du es also selbst. Ich habe in meinem Sportcoupé selbst ein Command-System eingebaut (muss natürlich freigeschaltet werden) sowie einen Wechsler (wurde automatisch erkannt).

Bye,
Garrat
 
Thema: Wechsler Einbau W203
Zurück
Oben