Wechsler : NO CD

Diskutiere Wechsler : NO CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Seit gestern zeigt mein Wechsler(D2B) no CD 1-6 an. Macht noch Geräusche kann die CD´s aber nicht vom Magazin zum Laser ziehen. Ist der...
A

arcus1977

Stammgast
Beiträge
29
Hallo!

Seit gestern zeigt mein Wechsler(D2B) no CD 1-6 an. Macht noch Geräusche kann die CD´s aber nicht vom Magazin zum Laser ziehen. Ist der jetzt total am ***** oder lässt sich so ein Teil noch reparieren?

Wenn ja, wo könnte man sowas machen?

Wenn nein, wie teuer ist ein neuer? Passen noch andere Wechsler oder macht nur MB die scheiß D2B Technik???

Gruß

arcus1977
 
D2B ist eine feine Sache...

arcus1977 schrieb:
Hallo!

Seit gestern zeigt mein Wechsler(D2B) no CD 1-6 an. Macht noch Geräusche kann die CD´s aber nicht vom Magazin zum Laser ziehen. Ist der jetzt total am ***** oder lässt sich so ein Teil noch reparieren?

Wenn ja, wo könnte man sowas machen?

Wenn nein, wie teuer ist ein neuer? Passen noch andere Wechsler oder macht nur MB die scheiß D2B Technik???

Gruß

arcus1977

Es passen nur CD-Wechsler mit D2B-Anschluss.
Reparatur ist möglich wenn Du Interesse hast.

Gruß
Peter
 
Den Cd-Wechslern gefällt´s gelegentlich auch ganz gut, die CD einfach im Laufwerk zu behalten. Dann kann auch keine weitere CD mehr nachgeladen werden ;)
 
@coca-light

wo kommst her? bin aus Köln.

klar hab ich interesse. wie lange wird`s dauern und was wird es mich kosten?
das blöde ist wenn ich den Wechsler ausbaue funktioniert kein Radio mehr.

Gruß

arcus1977
 
arcus1977 schrieb:
@coca-light

wo kommst her? bin aus Köln.

klar hab ich interesse. wie lange wird`s dauern und was wird es mich kosten?
das blöde ist wenn ich den Wechsler ausbaue funktioniert kein Radio mehr.

Gruß

arcus1977
Hallo Arcus,
wenn Du den Lichtleiter überbrückst funktioniert das Radio wieder,die passende Brücke bekommst Du bei Deiner NL/VT (Nummer hab ich gerade nicht parat,ist im EPC aber leicht zu finden)
 
@heidi

hmm, klingt einfach und gut!! verstanden hab ich es aber nicht :confused:

ne genauere Beschreibung und die Nummer, dann müsste ich es hinkriegen.

Gruß

arcus1977
 
Hallo arcus,

wenn ein Datenbus "offen" ist (Cd-Wechsler ausgebaut) gibt´s keine Daten im Bus -> Tote Hose Radio.

Beim Freundlichen gibt´s ein kleines Steckerl (der hat auch die Nummer im EPC) das Du anstelle des Wechslers an das D2B Kabel steckst. Datenbus wieder geschlossen -> Musik vom Radion ohne CDC ;)

Bzgl. Coca-Light: Lt seiner Signatur behauptet er aus Niederbayern zu sein :p
 
aaaaa jezt ist alles klar!!! na dann werd ich mal versuchen so ein Teil zu bekommen.

DANKE für die Erklärung!!!
 
Weiter per PN

arcus1977 schrieb:
@coca-light

wo kommst her? bin aus Köln.

klar hab ich interesse. wie lange wird`s dauern und was wird es mich kosten?
das blöde ist wenn ich den Wechsler ausbaue funktioniert kein Radio mehr.

Gruß

arcus1977

Hallo arcus,
schlage vor, bzgl. Rep. weiter per PN, in Ordnung? :hello:
 
SOS!!! SOS!!!

Ich war heute in der Niederlassung Köln hab dem Herrn erzählt was ich brauche. Der ist dann in die Werkstadt zum Elektriker und kamm mit nem Lächeln wieder, und hat mir so ein Teil verkauft. Nur was soll ich damit, das passt ja nirgend wo rein.

Was stimmt nicht.

???????????????????

http://img114.imageshack.us/my.php?image=dsc04390zt4.jpg

Gruß

arcus1977
 
Hallo Arcus,

Du musst den D2B-Stecker vom CD-Wechsler zerlegen,dann hast Du zwei Lichleiter 1x rot,1x weiß.Diese beiden Enden steckst Du in den Verbinder und sicherst sie indem Du die Metallspange zudrückst-fertig.
 
DANKE!!! Hat geklappt!!! Der Wechsler ist unterwegs nach Niederbayern, und mein Radio läuft.

Gruß
 
Nicht ganz!

holgi2002 schrieb:
Mit der Postkutsche :rolleyes: :Coolio1:
Stimmt nicht ganz Holger :p

Ab der Landesgrenze wird das an einen Kurier hoch zu Ross übergeben, das geht dann etwas schneller als mit der Kutsche :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Oh doch!

tobic200t schrieb:
Bestimmt, die haben wenigstens keine Probleme mit unverhofft auftretendem Wildwechsel :D
Oh doch Tobias!

Aber leider haben wir keine so fortschrittlichen MOFUS! :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
CD Wechsler Problem

Hallo arcus,
schlage vor, bzgl. Rep. weiter per PN, in Ordnung? :hello:

Hi, bin neu hier und habe zwei Probleme mit CD Player aus
1999er US SL500. CD changer Modell ist MC 3198.

1) CD magazin kommt nicht immer raus.
2) Obwohl voll, zeigt es "Magazine Empty"

Kann Peter (coca_light) reparieren ?

Wie geht es weiter ?
 
Thema: Wechsler : NO CD

Ähnliche Themen

Zurück
Oben